Suchen Menü

keine Kindsbewegungen

Hallo,
seit gestern bin ich in der 19. Woche (1. Kind. Letzten Freitag und am Samstag habe ich zum ersten Mal das Kind gespürt, es war nur ganz sacht, wie ein Streicheln von innen. Aber seit Sonntag habe ich leider nichts mehr gemerkt. Ist das normal am Anfang?
Bisherige Antworten

Re: keine Kindsbewegungen

Hallo Annette,
ohja, das ist leider am Anfang so. Ich habe es auch schon recht früh gespürt (ab 16. SSW). Allerdings dann immer wieder mit größeren Abständen. Ich habe mir dann auch immer sorgen gemacht und meinen FA genervt - der meinte dann immer alles normal! Die letzten beiden Wochen waren sogar teilweise 4-5 Tage dazwischen. Jetzt seit Freitag ab der 21. SSW strampelt es jeden Tag.
Es ist sogar so, daß wenn die Butzerl wachsen sich auch wieder ein paar Tage nichts rührt (u.U.).
Liebe Grüße und keine Sorgen machen - alles okay so.
Steffi L. (20+5)

Re: keine Kindsbewegungen

hallo Steffi, danke du hast mich beruhigt. Kaum ist man schwanger, macht man sich Sorgen - das wird wohl unser ganzes Mutterleben so bleiben!
Einen schönen Tag wünscht dir Annette

Re: keine Kindsbewegungen

Hallöchen Annette,
ich hab?s auch schon seit Ende 15. SSW gespürt, bin jetzt 17., aber merke höchstens alle zwei Tage was, manchmal tagelang nichts. Dann auch nur ganz leicht. Das Kleine hat wohl noch nicht so viel Kraft, um dich zu treten! LG Luder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen