Suchen Menü

keine Energie mehr

Hallo zusammen
Ich bin in der 30 SSW und bin ehrlich gesagt ständig auf kaputt. Jetzt frage ich mich ist das normal? Wie geht es euch so? Wenn ich den ganzen Tag arbeite, möchte ich am liebsten den ganzen Abend auf dem Sofa verbringen und nichts mehr tun. Wenn ich dann mal frei hätte, stehe ich am morgen voller Energie auf und mache den Haushalt, gehe einkaufen und was sonst noch so zu erledigen ist, wenn ich dann am Nachmittag zuhause bin, bin ich schon wieder todmüde und mein Rücken schmerzt. Wie geht es euch so???
Hoffe auf viele Antworten.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: keine Energie mehr

Halli-Hallo,
auch ich bin seit heute in der 31. SW und fühle mich ziemlich so wie Du es beschrieben hattest. Auch ich arbeite noch voll, und seit dieser Woche auch meine Nachfolgerin ein, und halte noch bis zum 29. Mai durch. Abends unter der Woche muß ich erst mal eine halbe bis ganze Stunde schlafen, dann bin ich wieder zu gebrauchen (OK, auch nur in Grenzen ....). Am Wochenende....tja, der Wille ist zwar da, aber mein Rücken und Becken machen mir dann doch manchmal einen Strich durch dir Rechnung...Aber was soll's, mittlerweile habe ich gelernt, mit gutem Gewissen faul zu sein!!!!
Grüße, Solveig

Re: keine Energie mehr

Hallo Sandra,
ich bin jetzt 32.ssw und so langsam habe ich auch die Nase voll. Ich habe zwar wenigstens das Glück das ich nihct arbeiten muß, aber es reichen schon ganz normale Sachen wie einkaufen gehen usw. und ich bin danach völlig alle. Nachts kann ich nihct schlafen, obwohl ich todmüde bin und das zehrt alles echt an einem.
Naja, die Wochen sind gezählt...danach ist zwar auch erstmal nicht an Schlaf zu denken, aber körperlich ist man denke ich trotzdem um einiges wieder lebendiger als jetzt ;-)
LG mz

Re: keine Energie mehr

Bin in der 31. SSW und mir geht es ähnlich wie Dir. Kind liegt auf dem Ischias, Kreislauf ist unten (90/60) und Bewegung strengt wirklich an, wobei Nicht-Bewegung mir noch mehr schadet... Daher radele ich täglich die 15 km ins Büro ,das tut mir eher gut! Am 31.05. geht´s in den Muschu, und ich bin sicher, dann bin ich reif.
LG- Simona

ähm, das war eigentlich immer so *grins

salut sandra,
also bei mir war es nie wirklich anders, seit ich ss bin, wobei ich auf dramatischere rückenschmerzen ja - noch - warte. ich bin einfach immer müde und muß mich wirklich zwingen, mal abends etwas zu unternehmen, zumal wenn ich im büro war. liege wahnsinnig viel auf der couch und lasse "fünfe grade sein". und im büro ist das interesse schon vorher eher lau gewesen und jetzt am nullpunkt. noch gut ein monat und ich habe frei. ich hoffe, davon habe ich dann noch was, ich sehne mich so danach!!
LG gonschi
21. wo

Re: keine Energie mehr

salut sandra,
also bei mir war es nie wirklich anders, seit ich ss bin, wobei ich auf dramatischere rückenschmerzen ja - noch - warte. ich bin einfach immer müde und muß mich wirklich zwingen, mal abends etwas zu unternehmen, zumal wenn ich im büro war. liege wahnsinnig viel auf der couch und lasse "fünfe grade sein". und im büro ist das interesse schon vorher eher lau gewesen und jetzt am nullpunkt. noch gut ein monat und ich habe frei. ich hoffe, davon habe ich dann noch was, ich sehne mich so danach!!
LG gonschi
21. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen