Suchen Menü

kann ein kleinkind bratkartoffeln essen?

hallo,
bzw. DARF ein kleinkind bratkartoffeln esse oder sind die zu fett?
lg
anke
Bisherige Antworten

Re: kann ein kleinkind bratkartoffeln essen?

Liebe Anke, dat kommt drauf an, WIEVIEL Fett du da so reinmachst! *g* Also Vivi mampft welche, allerdings sind Bratkartoffeln ja mal bissi in Verruf geraten wegen "krebserregender Stoffe"; das kann aber m.E. nur dann passieren, wenn man die anbrennen läßt- ergo: ich geb ihr welche, da sie sonst eh keine Ruhe gibt, weil sieimmer das essen will, was wir essen und es ist ja kein Kilo, was sie da ißt. GUTEN APPETIT! LG Conny, bei der es heut Hackbraten gibt!

Re: kann ein kleinkind bratkartoffeln essen?

hi conny,
ja so ein bisi fett muß schon ran, will ja keine chips machen :-)) eben tamina gibt auch keine ruhe, sie will keine babykost mehr, dafür ist sie viiiiieeeeelllll zu groß. also ich geb ihr mal ein bisle was ab und dazu gibts bei uns heut fleischkäs und salat.
hackbraten hatten wir letzte woche, tamina hat einen dreiviertel hackbraten weggemamft, mit kartoffelpü. unglaublich, was in so ne kleine maus reinpasst :-))
lg
anke

Re: kann ein kleinkind bratkartoffeln essen?

Hi Anke,
Marina hat letztens, als wir bei meinen Eltern waren, auch alles mitgegessen. Sie mag auch alles. So hat sie an einem Abend, da waren wir auf der Kirmes, eine ganze Bratwurst gegessen. An einem anderen Tag hat sie eine halbe Scheibe Fleischkäse gemampft (die war aber richtig groß und dick) und am letzten Abend - zum krönenden Abschluss ;-) - hat sie 2 1/2 Reibekuchen verdrückt! Die habe ich erst mal lange auf Küchenkrepp abtropfen lassen, damit die nicht mehr soooo fettig sind.
Also, wenn es Tamina schmeckt und sie nicht mit irgendwelchen Verdauungsproblemen darauf reagiert, gib ihr ruhig Bratkartoffeln.
LG Petra

Re: Was bitte ist reibekuchen??????....

Hello!
Benni ißt ja auch alles, aber ob er schon mal Reibekuchen gegessen hat???? Sind das Palatschinken(Pfannkuchen)????
Fragende Grüße Birgit

kartoffelpuffer!!! o.T.

Danke, Anke! *ggg*

Re: Danke, Anke! *ggg*

Ah ja,Danke, na die hat Benni noch nie gegessen.
Aber er hat grad wieder ne Riesenportion Schinkennudeln verdrückt.
L.G Birgit

*grrrrrrrrrrr*

*grrrrrrrrrrr*

hihi doppelt hält besser :-))

hihi doppelt hält besser :-))

Re: kann ein kleinkind bratkartoffeln essen?

Hallo Anke,
Lena darf bei uns mittlerweile auch fast alles probieren (außer zu scharfe oder extrem blähende Sachen) und wenn es ihr schmeckt, dann isst sie auch richtig mit. Ich denke, bei den Bratkartoffeln kannst Du nicht so viel falsche machen. Ich würde sie halt nur nicht zu dunkel machen, wie Conny auch schon gesagt hat...
Liebe Grüße, Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen