Suchen Menü

kann das jemand verstehen? Blasensprung?Wehen?

ich werde einen geplanten KS bekommen. Nun habe ich angst dass viel zu früh die Fruchtblase platzt oder wehen kommen. Ist das risiko sehr hoch.
Ist mein erstes Kind. Habe suuuper panik!
Danke
Liebe grüße
Kiki
Bisherige Antworten

Re: kann das jemand verstehen? Blasensprung?Wehen?

Hallo Kiki,
ich kann nicht aus eigener Erfahrung berichten, sondern nur von 2 Freundinnen, die einen geplanten KS wegen BEL bekommen haben. Bei beiden ist am Tag vor dem KS die Fruchtblase geplatzt. Die Ärzte meinten, es wäre wohl wegen der Aufregung passiert. Aber die KS konnten problemlos - dann eben 1 Tag früher durchgeführt werden. Meine Freundinnen haben sich liegend mit der Rettung ins KH transportieren lassen.
Versuch ganz ruhig zu bleiben und dich evtl. auch zu schonen. Meiner Meinung nach kam es eher zum Blasensprung, weil die eine noch eben mal Fenster geputzt hat und die andere einen Stadtbummel unternommen hat - was wohl für beide zu anstrengend war!
LG, Maja

Re: kann das jemand verstehen? Blasensprung?Wehen?

Hallo Kiki,
darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Werden morgen entscheiden, ob KS, ja oder nein. Und dann denke ich auc darüber nach, was wenn es früher losgehen sollte. Aber ist es nciht wahrscheinlicher, daß es eher später losgegangen wäre. Denn die Babys werden soviel ich weis ja schon in der 38 SSW. geholt.
LG
Anke

@ kleinerübe

Die E-mail Adresse nimmt mein PC nicht an. hast Du noch ne andere

Re: @ kleinerübe

Hat geklappt

Re: kann das jemand verstehen? Blasensprung?Wehen?

Hallo kiki,
ich weiß ja nicht warum Du einen KS bekommen sollt, aber wenn bei Dir alles normal ist, versuchst Du es beim Blasensprung nicht einfach richtig, ohne KS?
Jedenfalls ist es so, daß beim Blasensprung gegen Ende der SS der Kopf schon unten sein sollte und daher nicht gleich alles Wasser rausläuft. Es wird auch was nachgebildet, so haben die Ärzte Zeit auch eine OP zu machen. Ich hatte Blasensprung in 38.ssw und bin selber ins KH gegangen ohne Krankenwagen. Erst nach einer Stunde kamen kleine Wehen.
Gruß
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen