Suchen Menü

könnte aufgeben*

hallo mit " Leidensgenossinen"!
in ein paar tagen sind wir dann doch endlich in der 34.SSW. momentan kann ich wirklich nur noch sagen "gott sei dank sind es nur noch 6 wochen!"- ich ahbe nämlich keine lust mehr.
diese ständige müdigkeit, die rückenschmerzen, das gefühl keine luft mehr zu bekommen etc. machen mir ganz schön zu schaffen.
begleitet wird das ganze noch durch die schmerzen die immer entstehen wenn der bauch sich mal wieder mehrmals am tag härtet und dann noch die tritte des kindes.
ich dachte immer je weiter die SS ist umso weniger platz ahben die kinder zum tretten- bei meinem scheint das aber nicht so der fall zu sein.
wem ergeht es denn auch so? oder besser wäre, wem ging es mal so und hat diese phase " am liebsten würde man aufgeben" erlebt und wieder in den griff bekommen?
wie kann man das in den griff bekommen? ich mochte schon gerne noch die letzten 6 wochen ein wenig geniessen können!
danke für eure hilfe,
Bego mit gianluca
Bisherige Antworten

Re: könnte aufgeben*

mitten in der nacht (weil man wieder nicht schlafen kann unter den gymnastikübungen des kindes) einen text ohne tippfehler hinzubekommen ist arg schwer *malsofeststell*
bitte die ganzen fehler einfach mal übersehen! THX, Bego

Re: könnte aufgeben*

Hallo bego,
wie du an der uhrzeit siehst, stehst du nicht alleine da!
Ich bin (noch) in der 33. ssw und habe auch absolut überhaupt keine Lust mehr! *motz*
Ich hoffe, das zwergnase ein einsehen hat und in der 37.ssw endlich mal frischluft schnuppern will *hoffsosehr*, auf jeden fall werde ich ab da alles dafür tun, wie z.b. treppen bis zum umfallen, garten umgraben etc.
Ahne nur schon, das bei menem glück, das ganze dann erst in ssw 42 passiert *grins*, wo mir doch jeder sagt : dein bauch ist ooooo groß und mittlerweile so tief (habe auch mächtig senkwehen), das kommt 100%ig früher. *gääähn*
Ich versuche es die letzten wochen mit humor zu nehmen, was bleibt einem auch übrig ??!!!
Meine kleine katze sitzt gerade neben mir, ebenfalls hochschwanger, wir rechnen jederzeit mit nachwuchs *freu*
sie ist noch nicht ganz ein jahr und versteht die welt nicht mehr, was da mit ihr passiert *hihi* was soll sie denn sagen??!!
lg
tazz, die auch viele schreibfehler in letzter zeit macht, weil soviel wasser in fingern, sind teilweise taub *sorry*

kann euch beiden sooooo gut nachfuehlen

und wie....ich liege nun seit 15 Wochen mehr oder weniger, ich war am Montag nochmal im KH fuer 2 Tage wegen vorzeitiger Wehen. Nun als ich entlassen wurde mit der Aussage das das Baby nun jederzeit kommen kann.....nun ich muss sagen ich wuerde mich im Moment auch nicht dagegen wehren, schlafen nur stundenweise, Bauch drueckt und zieht und seit dem KH auch keine einzige Wehe mehr, und das hier bei der Hitze is doch net normal...wir plaenkeln schon und meinen bestimmt wird sich Miniroell Zeit lassen ohne Ende...nunja ab naechster Woche darf ich aber wieder so richtig aufstehen und fragt nicht was ich da alles vorhabe ;-).....das mit dem Humor is ne gute Sache...ausserdem wenn ich total am Ende bin und dann meine beiden Maedels sehe, dann weiss ich es das es sich lohnt
liebe gruesse aus dem richtig heissen Denver
Claudia

Re: könnte aufgeben*

Guten Morgen!
hier ist noch jemand der die Schnauze gestrichen voll hat! Bin jetzt 37.ssw und hoffe sehnlichst das der Kleine Lust hat sich ein wenig früher aus der Höhle zu begeben. Aber wie ich mein Glück kenne...*seufz*
Es ist jetzt echt soooo anstrengend und alles so mühevoll...Oh man.
Aber ich glaube wir können echt nur abwarten *wasssollmanauchsonstmachen*?!
Wünsche trotzdem einen schönen Sonntag! :-)
LG Mel

Re: könnte aufgeben*

hallo miteinander,
für zwei stunden durfte ich dann doch endlich zur ruhe kommen und konnte ein wenig schlafen. nicht gerade eine lange zeit, doch dankbar bin ich den kleinen schon das er mal wenigstens ein wenig ruhe gab mit seinen tritten.
ich bin richtig erleichtert, daß ich nicht die einzige bin die aufgeben könnte. erleichtert ja mein gewissen ungemein! denn, ich dachte schon das ich eine schlechte mutter schon jetzt sei, weil ich nur noch am meckern und verzweifeln bin.
vielleicht hat das ganze auch damit zu tun, daß ich seit dem zweiten monat berufsunfähig bin und zur bettruhe verdonnert wurde. dementsprechend langweilig ist mir auch noch zu allem leid.
alles liebe wünsche ich euch und möge der heutige sonntag nicht so warm werden,
bego

Re: könnte aufgeben*

Na Bego,
weißt Du, das Positivste an meiner Höchstwahrscheinlich-Sectio ist, daß ich mein Baby zwei Wochen früher im Arm und nicht mehr im Bauch hab.
Das baut mich schon auf irgendwie. Ich hab noch nie so viel Haushalt liegen lassen wie in den letzten Wochen. Und ich hab auch ein richtig schlechtes Gewissen dabei.
Außerdem würd ich gern mal die Treppe in die 1. Etage ohne Pause durchgehen. Ich möchte Krafttraining machen. Ich möchte zwanzig Bahnen schwimmen (haha), ich möchte mich wieder im Bett drehen können ohne Schmerzen oder ohne das Gefühl ein Potwal zu sein.
Hach ja...
LG Lilli + *Babyline* 36. SSW

Re: könnte aufgeben*

Hallo Bego,
hab Dir grade erst geantwortet,muss aber nochmal meinen Senf dazugeben*g*
Ich bin übermorgen dann auch mal endlich in der 33.SSW,und habe auch keine Möge mehr...irgendwie habe ich auch die gleichen Probleme wie Du,das kommt einem dann glücklicherweise alles etwas bekannt vor.Wisst Ihr schon,ob es wieder ein Junge wird?
Wir haben ja eine Tochter,die bald 7 wird und jeden Tag an meinem Bauch hängt und ihn abknutscht,obwohl sie einige Zeit brauchte,um sich damit abzufinden,dass es ein Junge ist:))
Ansonsten kenne ich das echt auch:Müdigkeit,Wasserfüsse(boah,bei dem Wetter),Luftnot,manchmal echt extrem,dass ich denke,ich krieg keinen Sauerstoff,dann ganz krasse Schmerzen,wenn ich nachts auf Toilette muss,das tut echt herrisch weh da auf dem unteren Knochne oder wo auch immer das ist,der Ischias,ach kann ich hier Listen schreiben,ich ahbe echt auch bald genug.Das soll keine Nörgelei hier sein,ich meine,ich wollte es ja so,aber der Kleine scheint echt auch noh genug Platz zu haben,und Schlafen geht aj fast auch nicht mehr.
So,jetzt habe ich genug gemeckert,bin aber auch genuaso sicher,dass auch diese laaaaangen Wochen noch rumgehen und wir es bald hinter uns haben:)))
LG und noch einen schönen Sonntag
Ela 31+5

wird es wirklich noch so schlimm?? *lol*

Hallo, Ihr Lieben!
Ich bin jetzt Ende 29.SSW, und mir geht es (eigentl. schon die ganze SS über, bis auf anfangs,wo der Ischias nervte) eigentlich sehr gut. *malaufHolzklopft*
Klar, sind manche Sachen mega-anstrengend usw., aber immerhin kann ich noch halbwegs gut (durch-)schlafen usw.
Manoman...,hoffetntlich erwartet mich nicht auch noch dieses "volle Programm", was Ihr gerad durchmacht, denn das würde bei mir in den Juli/August fallen *schwitz*..
Liebe Grüße und Euch alles Gute,
Nina

Re: wird es wirklich noch so schlimm?? *lol*

Hallole,
also was meine Angst anbelangt, fang ich eigentlich gerade aerst an die SS zu genießen. Denn mit jedem Tag, den es meine Kleine in mir aushält wird sie ja größer und kräftiger *freu*. Ich bin auch sehr, sehr dankbar schwanger sein zu dürfen und toitoitoi gehts mir soweit, bis auf das Übliche, gut.
AAAAAABBBBBBBBBEEEEEEEEERRRRRRRRR ich will auch nicht mehr, will endlich mein Baby haben!!!!
LG
Anke (33 SSW.)

Re: wird es wirklich noch so schlimm?? *lol*

Hallo Nina,
ich hatte bei meinem ersten Kind keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden. Und auch dieses mal ist es auszuhalten. ich schlafe zwar schlechter und bekomme manchmal schlecht Luft, aber wenn man sich dann streckt und tief durchatmet, geht es wieder.
Ich habe das Glück, dass ich bisher nur 7-8 kg zugenommen habe und da ist es dann auch etwas beschwerdefreier denke ich.
Und dann sagt meine Hebamme immer, dass es das Kind nie wieder so gut haben wird, wie im Bauch, wo es immer gleich warm ist, keine Ecken und Kanten hat, Geborgenheit den ganzen Tag erfährt.... Da können wir gern jeden Tag auskosten, den es in dieser Geborgenheit verbringen darf. Auch wenn es mal etwas beschwerlicher ist. Wir wissen ja, wofür wir es tun :-)
Ich wünsche dir noch weiterhin eine gute Schwangerschaft. LG Julia

Re: könnte aufgeben*

Hallo Bego, nein, Du scheinst wirklich nicht alleine zu sein, meine Theorie ist ja, dass die Natur(oder wer auch immer) das absichtlich so eingerichtet hat, zum Schluss werden die Mamas noch mal richtig gequält damit ihnen der bevorstehende Geburtsschmerz schnurzpiep egal ist. Ich nehme jetzt seit ca. einer Woche Homöopathische Kügelchen die mir auch schon in der ersten SS stimmungsmässig sehr gut geholfen haben und auch diesmal wieder gut anschlagen, aber Heul- und Frusttage kommen trotzdem vor, die gehören dazu. LG Nicole (32+3)

Re: könnte aufgeben*

Hallo Bego,
in 2 Tagen bin ich erst 27. ssw, und eigentlich mag ich heut auch nicht so recht. Vom Antibiotika (nehm ich an) wegen meiner Blasenentzündung hab ich harten Stuhl und das drückt auch noch mehr. Ansonsten hab ich wohl den Bauchumfang den ich letztes Mal gegen Ende der SS hatte. Meine BH's passen auch irgendwie nicht mehr. Beim Radfahren vorhin schlafen mir die Hände nach 15 Min ein und sind ganz taub. Jetzt trink ich erst mal fleißig SS-Tee, vieleicht hilft der.
Jedenfalls hab ich heut so'n Tag, in dem man sich so fühlt, als platzt man. Dann beneid ich meinen Mann mit flachem Bauch und flacher Brust.
Eine
Mitleidsgenossin ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen