könnt ihr mir ganz schnell helfen?
boh bin ganz dusselig jetzt.
lg
anke
Re: könnt ihr mir ganz schnell helfen?
die Entscheidung mit dem Arzt ist erst einmal richtig. Wenn Du noch einmal so eine Nacht hast, was ich Dir und Deiner Tochter nicht wünsche, dann gib Deinem Kind ein Virbucol. Es hilft Dir nicht und Deiner Tochter nicht, wenn Ihr nicht gescheit schlafen könnt. Wir hatten das jedesmal wenn Robert extrem zahnt. Jammernd aufwachen und auch im Schlaf jammern. Robert war danach auch den Tag nicht gut drauf, weil der Schlaf war für ihn natürlich auch nicht erholsam. Als ich ihm dann eine Virbucol gegeben hatte, war es wesentlich besser. Er hatte sogar eine Stunde länger geschlafen.
Wenn es wirklich ein Problem mit dem Ohren gibt, dann höre bitte auf den Arzt. Antibiotika sind zwar nicht schön, aber mit Ohrenerkrankungen ist wirklich nicht zu spaßen.
Drücke Euch trotzdem die Daumen, daß es "nur" die Zähne sind.
LG Kerstin
Re: könnt ihr mir ganz schnell helfen?
Levin hatte vor kuzem die selben Symptome. Wir hatten auch auf Zähne getippt - naja, leider war es dann so, dass es eine Mittelohrentzündung war und das Trommelfell gerissen ist. (Passiert relativ häufig, da läuft dann der Eiter raus (sorry)). Jedenfalls ist das irre schmerzhaft für das Kind - deswegen verschreibt der Arzt bei Mittelohrentzündung grundsätzlich Antibiotika. Zumal die Erreger manchmal auf den Gehörknochen oder die Hirnhäute übergreifen können.
Wenige Stunden nach der ersten Antiobiotikagabe hatte Levin dann keine Schmerzen mehr. Ich glaube im Fall von MOE ist das wirklich ein sinnvolles Medikament. Sonst bin ich da auch eher skeptisch.
LG und Gute Besserung für Tamina,
Kelar
PS: MOE scheint übrigens oft gleichzeitig mit dem Durchbruch der Zähne aufzutreten (so war es bei Levin auch)
Re: könnt ihr mir ganz schnell helfen?
Bei aller Liebe zur Homöopathie, bei einer Mittelohrentzündung finde ich diese (ganz besonders beim Baby) fehl am Platz.
Sagt übrigens sogar meine Homöopathin!
Bei einem Erwachsenen, der differenziert Auskunft geben kann über den Schmerzverlauf, die Ausstrahlung, das Hörvermögen ect. kann man es sicher erst mal ohne Antibiotikum versuchen, wenn man das unbedingt will. Aber dein Kind kann dir nicht sagen, ob das Trommelfell spannt, der Knochen hinterm Ohr schmerzt, ob es schon schlechter hört etc. Da würde ich, wenn es wirklich eine MOE sein sollte, doch dankbar für ein Antibiotikum sein.
Nur zur Info hier mal die möglichen Komplikationen einer nicht oder schlecht behandelten MOE:
-Mastoiditis (Entzündung des Knochens hinter Ohr, muß fast immer operiert werden)
-Einbruch der Entzündung ins Innenohr mit irreparablen Hörschädigungen
-Durchbruch der Entzündung ins Gehirn mit Meningitits, Enzepahlitis und Gehirnabszessen
Das kam früher, bevor man mit Antibiotika behandelt hat, häufiger vor, wird heute zum Glück seltener gesehen, da meist rechtzeitig richtig behandelt wird.
Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dir sicher keine Angst machen, ich möchte nur, daß du verstehst, was eine MOE so machen kann, wenn sie nicht behandelt wird.
Ich wünsch dir einfach, daß es keine MOE ist, sondern "nur" die Zähne. Ach ja, wir hatten auch vor 3 Wochen eine, und jetzt hat Sammy den ersten Zahn :)
LG;
und gute Besserung,
Angel
Re: könnt ihr mir ganz schnell helfen?
wir waren nun also beim Doc und leider ist es tatsächlich eine MOE :-((. Kein Wunder schreit und jammert Tamina unentwegt. Die arme, kleine Maus. Nicht dass Ihr mich falsch verstanden habt, ich bin klar dafür, daß man bei einer MOE dann Antibiotika gibt, ich dachte nur, daß sie einfach so bisi Aua hat und da wollte ich dann net gleich Antibiotika. Naja, nun ist es leider so und ich hab ihr den Antb.-Saft schon gegeben und dann wies der Doc gesagt hat auch noch ein Benuronzäpfchen und Nasentropfen. Wie lange muß man eigentlich warten, bis man wieder Benuron gibt? Oh man, sie hat jetzt ehute vielleicht 15 min geschlafen, sonst sind es insgesamt 2-2,5 Stunden. Sie ist völlig übermüdet, aber trotzdem noch recht fröhlich :-)
Gerade (vor dem Zäpfchen) hab ich Fieber gemessen 39,3 Grad, so hoch war das Fieber ncoh nie bei ihr, hab bisi schiss. Ich hoffe und wünsche mir, daß das Antib. schnell anschlägt und die Kleine nimmer so arge Schmwerzen haben muß.
Danke für Eure Antworten und gute Besserung ist ausgerichtet.
LG
Anke
PS. kann ich sonst noch was für Tamina tun?
Re: könnt ihr mir ganz schnell helfen?
wichtig ist viel trinken (damit der Schleim flüssig bleibt und gut ablaufen kann) und Wärme drauf legen....
Guck mal da :
http://kind.qualimedic.de/Mittelohrentzuendung_therapie.html
Liebe Grüße
und gibt Tamina einen Kuss von mir
Yvonne
Re: könnt ihr mir ganz schnell helfen?
ja trinken tut sie ganz viel, aber momentan wieder mit vorliebe aus der Nuckelflasche aber das ist mir grad egal, bin froh, daß sie trinkt. Essen mag sie eigentlich gar nicht, hab ihr heute zur Nacht ne Flasche gemacht und die hat sie dann weggeputzt.
Klar geb ich ihr ein Küssle, dankschee
LG
Anke
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen