Suchen Menü

juhu nur noch 2 x schlafen dann darf ich wieder ..

zum FA und Babyfernsehn. Freu mich schon voll drauf. Bin mal gespannt wie die 2 jetzt 14 Tage später ausschauen. Also eines ist toll bei Zwilli SS man darf alle 14 Tage zum US ist irre wie die sich dann immer weiterentwickelt haben. Bisher gab es auch jedes mal ein US Bildchen für uns hoffentlich bleibt der FA so spendabel!! Achso ja Nackenfaltenmessung macht er dieses mal, dauert so war lang? Was macht er da genau? LG cia
Bisherige Antworten

Re: juhu nur noch 2 x schlafen dann darf ich wieder ..

hallo cia :-),
ich hab auch übermorgen meinen nächsten FA-termin, ich weiß aber leider gar nicht, ob es diesmal ultraschall gibt. das mit der nackenfalte geht ganz schnell, da mißt der FA einfach am monitor den nacken des kindes (so wie auch SSL). dir auf jeden fall alles erdenklich gute für die zwinllinge! ein bißchen beneide ich dich ja - zwillinge sind schon echt was cooles :-)!
LG,
katrin (13+6 SSW)

Re: juhu nur noch 2 x schlafen dann darf ich wieder ..

Hallo,
*cia angrins* jaja..mach uns nur neidisch
Aber wer weiß, ob die US-Wellen das Baby nich stört. *hihi*
So, jetzt kann ich auch was positives an 28 Tagen sehen.
Ach ja, Nackenfaltenmessung mach ich nicht, ist nur für das Downsyndrom, und abtreiben würde ich eh nicht. Daher bauch ich das nicht, sagte der Arzt.
Tschüß
Sternenfeder

Re: juhu nur noch 2 x schlafen dann darf ich wieder ..

salut sternenfelder, so sehe ich das auch, mache es aber trotzdem, da ich dafür fein-US geelenheit bekomme kostenlos ... am 14.3. ist es soweit
LG gonschi

Re: juhu nur noch 2 x schlafen dann darf ich wieder ..

snief kann ja nix dafür daß ich US süchtig bin *hilfe* *hihihi* na ja irgendwie muß ich ja auch mal dafür belohnt werden daß ich einen Bauch mit ca. 150cm nach vorne bekomme. (Brauch dann so ne Bauchstütze so ne Art Tischbein :))) Cia

Re: juhu nur noch 2 x schlafen dann darf ich wieder ..

Mich hat der FA gar nicht gefragt ob ich das will oder nicht. Er meinte nur nächster Termin in der 13 ssw da haben wir dann diverse Test unter anderen Nackenfaltenmessung. Na mal schaun was auf mich zukommt. Er hat mich auch noch nicht zur FU befragt und da weiß ich schon daß ich das nicht will dafür hätte ich aber soooo gerne ein Fein-US (ganz langes Babyfernsehn - schön!) na mal schaun was da auf mich zukommt am Do. Gruß cia

Re: juhu nur noch 2 x schlafen dann darf ich wieder ..

Hallo,
also ich laß wieder Organultraschall machen, der dauert ca. 20 min. Da wird das Herz genau angezeigt und so. Vieleicht bekomme ich das kostenlos, wenn man sagt, daß man eventuell nicht in ner Klinik entbindet.
Aber den Organultraschall macht man in ab der 20. SSW, vorher ist es zu früh, und die Nackenfalte kann man nur so ca. 12 ssw sehen, danach ist sie weg.
Gruß
Sternenfeder

Re: juhu nur noch 2 x schlafen dann darf ich wieder ..

ich bin heute 12+2 und am Do. bei der Messung 12+4 - ich hoffe mal der FA weiß was er tut!!! Aber bisher war alles ok. Auf alle Fälle werde ich am Do. mittag dann berichten.
cia

Re: juhu nur noch 2 x schlafen dann darf ich wieder ..

hi cia,
man kann die nackenfalte schon auch jetzt noch messen - keine sorge! in dem zeitraum, wo man die nackenfalte mißt, sollte der embryo eine SSL von 3,8 bis 8 cm haben :-). das wird schon hinhauen!
LG,
katrin

Re: juhu nur noch 2 x schlafen dann darf ich wieder ..

salut, die messung sollte in der 12.-13. woche oder ganz am anfang der 14. sein, laut meinem FA. bei mir wird es am tag der 14. woche sein.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen