Suchen Menü

jetzt noch Wippe kaufen?

Hallo,
Julian hatte bisher keine Babywippe, aber in den letzten Tagen war unsere Babyschale aus dem Auto bei uns in der Wohnung (haben wir sonst immer im Auto gelassen) und zum "schnellen Zwischenparken" (während wir essen und er nicht alleine liegen wollte) und zum Füttern wars ideal.
Er saß nie lange darin, immer max. 10 Minuten.
Lohnt sich jetzt noch die Anschaffung einer Babywippe?
(Julian ist 6 Monate alt, 68 cm)
Ich würde wahrscheinlich eine bei ebay kaufen, neu wäre mir für die kurze Zeit zu teuer.
LG
Simone
Bisherige Antworten

Re: jetzt noch Wippe kaufen?

Hallo,
ich glaub es wird sich nicht mehr so dolle lohnen.
Wie mobil ist er denn? Es kommt ganz aufs Kind an. Luca kann ich noch kurze Zeit in der Wippe lassen, kenn aber andere, die es gar nicht gefallen, das sie sich zb nicht drehen können.
Wie sieht es denn mit einem Laufstall aus?
Lg Maja

Re: jetzt noch Wippe kaufen?

Hallo Maja,
noch geht es. Er dreht sich recht flink vom Rücken auf dem Bauch, kommt aber nur selten zurück ;-)
Er dreht sich auch nur, wenn er kann, also auf dem Boden/evt. im Bett, aber macht keine Versuche, wenn er z.B. in der Babyschale sitzt.
Bei der Wippe geht es mir eher darum, dass er bei uns sitzen kann, wie z. B. in einem Hochstuhl, wenn wir essen.
Ich hatte die Babyschale auf einem Stuhl neben uns stehen und Julian fand es toll.
mmh, ich geh mal bei ebay gucken, ob es was günstiges gibt - notfalls wird er eben wieder verkauft...
danke
Simone

Re: jetzt noch Wippe kaufen?

ja dann lohnt es sich bestimmt noch.
Vielleicht hast Du ja Glück und findest eine günstige.
Lg Maja

Re: jetzt noch Wippe kaufen?

Hallo Simone! Ich würde jetzt auch keine mehr holen. Wir haben seit gestern einen Hochstuhl, den hätte man schon ab 2 Monaten verwenden können, da die Rückenlehne verstellbar ist. Jannis ist gute 7 Monate alt und sitzt schon. Also würd ich´s mir gut überlegen, da er wohl bald anfängt, im Wippchen rumzuzappeln. Lg Christine

Re: jetzt noch Wippe kaufen?

Hallo Simone,
ich habe gerade gestern unsere Wippe auf dem Estrich (Dachboden ;-)) verstaut- ich würde also keine mehr anschaffen. Amon war immer unzufrieden, weil er sich darin nicht bewegen konnte und füttern ist auf dem Schoss einfacher. Wenn Ihr irgendwo eine ausleihen könnt, dann vielleicht, aber kaufen würde ich sicher keine mehr. Ihr könntet unsere haben, ist aber sie zu holen ist etwas gar weit ;-). LG, Anna (aus Zürich)

Re: jetzt noch Wippe kaufen?

Hallo Simone,
ich würde keine mehr kaufen. Das lohnt sich glaub ich nicht mehr. Vielleicht kannst Du Dir evtl. irgendwo eine leihen.
LG Sonja

Re: jetzt noch Wippe kaufen?

Hallo Simone!
Jon Rocco saß bis locker 13 Monate in der Wippe, für uns hatte sich die Anschaffung voll gelohnt. Wir hatten sie auch nicht von Anfang an.
Viele Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen