Suchen Menü

jetzt mit Text ;-)))

die auch schon acht monate alt sind und sich nicht umdrehen oder robben können??
mein kleiner kann beides noch nicht obwohl er schon über acht monate alt ist. außer sitzen, das kann er.
würde mich mal interessieren.
ach ja, zähne hat er auch noch keine.
gruß keks
Bisherige Antworten

Re: jetzt mit Text ;-)))

Hallo Keks,
mach Dich nicht verrückt, kommt alles noch. Robert dreht sich in alle Himmelsrichtungen ;-), robbt wie ein Held und versucht seit Wochen zu krabbeln. Seit letzter Woche klappt es rückwärts und so 2, 3 Schritte vorwärts. Ich habe aber den Verdacht, daß er, wenn es denn mit dem Krabbeln klappt, auch gleich aufstehen wird. Er versucht es jetzt auch schon, allerdings ohne Hilfsmittel, also ohne sich irgendwo hochzuziehen. Mit dem Sitzen hat er so seine Probleme. Wenn ich ihn hinsetze klappt es ohne Probleme, kommt dann auch in die Krabbelstellung zurück, aber allein hat er es erst 2 Mal geschafft. Ach ja, Robert wird nächste Woche 9 Monate alt. Richtig Robben tut er seit 2 Monaten.
Bei uns im Krabbelkreis ist ein Junge, der ist 1 Jahr alt, der krabbelt auch nicht. Hat halt das Robben perfektioniert ;-).
Ach ja Zähne, die ersten 2 hat er schon eine ganze Weile. Finger zur Zahnkontrolle reinstecken ist tabu. Die werden sofort gelocht ;-). Tja und mehr kommen einfach nicht. Wird schon noch, da halten sie wenigsten ein bißchen länger ;-).
LG Kerstin

Noch einmal ich.

Was hat der Arzt bei der U5 gesagt? Dreht Dein Kleiner sich auf die Seite?
LG Kerstin

Re: Noch einmal ich.

ja, auf die seite dreht er sich. er hat gesagt das es irgendwann kommt.
gruß keks

Re: Noch einmal ich.

Hallo Keks,
na dann ist doch der Anfang gemacht. Locke ihn doch einfach mit seinem Lieblingsspielzeug. Das hat bei unserem superneugierigen Robert Wunder bewirkt ;-). Jetzt wird er beim Robben schon hin und wieder faul. Wenn er müde wird, schätzt er immer erst den Abstand zum Objekt der Begierde ein und entschließt sich dann ob die Anstrengung sich lohnt ;-). Das mit dem Drehen kam bei uns von heut auf morgen, also ohne Vorwarnung. Einmal begriffen, gab es kein Halten mehr.
LG Kerstin

Re: jetzt mit Text ;-)))

Britta ist jetzt fast 10 Monate und hat auch noch keine Zaehne, Robben kann sie auch erst seit sie 9 Monate ist, also keine Panik...er wird das schon noch lernen.
LG
Gudrun

Re: jetzt mit Text ;-)))

Hi Keks, das ist sicher kein Problem. Mein Hannes ist auch ein kleiner Spätzünder. Er konnte spät sitzen, auch das Drehen fing er spät an. Nun rollt er sich durch die Gegend, aber auch das macht er nicht so oft. Er sitzt am liebsten nur rum. Er ist jetzt 9,5 Monate alt und kann nicht noch nicht robben. Er versucht eher aufzustehen, aber das klappt noch nicht, denn die Beine sind noch eher wie Pudding.
Du mußt Dir da sicher keine Gedanken machen, manche Babys brauchen eben länger. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen