Suchen Menü

jetzt ist er tot...

...und fliegt hoffentlich durch den rattenhimmel! leider mussten wir heute unsere kleine süße ratte merlin einschläfern lassen. er hat sich das ganze wochenende gequält und wurde heute endlich erlöst. merlin hatte wohl einen schaden am nervensystem und konnte nichts merh selbständig...nicht mal gehen, und das schon obwohl er nur ein jahr alt wurde. auf dem tierarzt tisch ist er noch in meine hände gelaufen hat sich dort angekuschelt und bekam dann die spritze. es war sehr traurig, auch weil er eine 2.spritze benötigte. aber jetzt geht es ihm gut und wir hoffen dass er da oben viele füße zum anknabbern hat (war seine lieblingsbeschäftigung ^^ mmmhhh lecker stinke füße)
lg,claudi
Bisherige Antworten

Re: jetzt ist er tot...

Hallo Claudi,
es tut mir sehr leid für dich :o( Leider haben diese kleinen Nager keine lange Lebenserwartung. Ich weiss das aus eigener Erfahrung. Jahrelang habe ich Mäuse gehabt, dann Meerschweinchen und jetzt Chinchillas. Das Problem ist, wenn sie erstmal richtig krank sind, dann kann ihnen niemand mehr helfen. Die Spritze war die beste Lösung für ihn. Manchmal wünsche ich mir, dass es diese Spritze auch für Menschen gibt. Denn die Menschen MÜSSEN leiden. Die Tiere nicht...Dort, wo Merlin jetzt ist, geht es ihm besser. *mal feste drück* LG Karine

Re: jetzt ist er tot...

Liebe Claudi,
ich habe aufmerksam gelesen, daß mit Deiner Ratte etwas nicht stimmte und hatte Euch für den tierarztbesuch ganz fest die Daumen gedrückt. Umso trauriger das Ergebnis. *Dichmaldrück*
Aber es ist echt besser für die Ratte.
LG Sandra + Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen