Suchen Menü

jetzt hasst sie ihren kinderwagen...

hallo ihr,
unsere annika (6 wochen + 2 tage) kann es absolut nicht mehr leiden, im kinderwagen spazierengefahren zu werden. das ist jetzt seit ca einer woche so. es gibt dann grosses geschrei und NICHTS hilft dagegen, ausser sie aus dem wagen nehmen und zu tragen. das finde ich ziemlich schwierig: kind auf dem arm und wagen schieben. also habe ich zuletzt immer die babybjörn-bauchtrage sicherheitshalber mitgenommen und sie dann, wenn das geschrei einsetzte, dadrin nachhause getragen. allerdings habe ich ja gehört, dass der babybjörn für so kleine kinder gar nicht so gut ist, weil der rücken noch nicht so kräftig ist...weiss nicht, obs stimmt, aber jetzt frage ich mich natürlich, ob ich sie trotzdem besser mit dem babybjörn spazierentrage (30-60 minuten täglich) oder eben gar nicht spazierengehen soll, bis sie ihren kinderwagen wieder mag. ich hoffe ja immernoch, dass das nur eine phase ist.
kennt ihr das auch, oder finden es alle anderen kinder immer toll im kinderwagen?
lg
maria
Bisherige Antworten

Re: jetzt hasst sie ihren kinderwagen...

hi maria,
amèlie hat ihren kw noch NIEEEE leiden können...
hat gleich mortz das theater gemacht.
sie liebt aber ihre wilkinettrage + ich finds
soweit auch okay, denn die tragerei hat hier in
der stadt auch ne menge vorteile. insgesamt seh
ich mich schon nen nagelneuen kw versteigern...
mach dir nix draus.
take it as it comes :-)

Re: jetzt hasst sie ihren kinderwagen...

Wir haben das gleiche Problem. Da Melina (heute 13 Wochen) 3-Monats-Koliken hatte (die nun endlich seit 3 Tagen fast ganz weg sind!!), haben wir sie immer rausgenommen aus dem Kinderwagen, wenn sie geschrien hat. Nun ist es mittlerweile so, daß sie nach spätestens 5-10 Min. anfängt zu schreien wie am Spieß, daß die Leute schon stehenbleiben. Man kann gar nicht mehr alleine mit ihr spazieren gehen, weil wie Du schon sagt, tragen und schieben echt schwierig ist. Baby Björn haben wir auch, mag sie auch nicht. Jetzt haben wir ein Maxi-Taxi gekauft und darin ist endlich Ruhe. Denke, daß schadet auch nicht, wenn sie 2 Std. darin spazierenfährt, besser als gar nicht rauszugehen, oder? Ob es daran liegt, daß sie im Kinderwagen nicht so viel sehen kann? Noch eine Fragen: Wie kommt man eigentlich in die Babyliste? Stehen nicht drin! Kiki

@kiki

hallo kiki,
erstmal danke für deine antwort. mit der babyliste hatte ich auch erst meine probleme ;-)
wenn du aber links auf der seite auf "hilfe" klickst, findest du eine anleitung, wie das genau geht. damit habe dann selbst ich das hingekriegt.
viel erfolg!
lg, maria

Re: jetzt hasst sie ihren kinderwagen...

hallo calyx,
danke für deine antwort!
ich versteiger dann mit...einen nicht ganz neuen, aber eben nur 5 wochen gebrauchten kinderwagen ;-)

Re: jetzt hasst sie ihren kinderwagen...

Hallo Maria,
meiner liebt seinen KiWager. Wenn ich ihn reinlege, dann lacht er immer. Und ein paar Minuten später ist er auch schon eingeschlafen. Sag mal: wo kommst du eigentlich her? Ich sehe auf meinen Spaziergängen nämlich auch schonmal so eine Mutter, die ihr Baby in der Baby-björn Bauchtrage hat, und den KiWagen schiebt. Wenn du es nicht sein solltest, dann bist du anscheinend nicht die einzigste Mutti mit diesem Problem zu sein :o)) LG Karine

Re: jetzt hasst sie ihren kinderwagen...

hallo karine,
komme aus dem münsterland :-)
hoffe aber, dass du eine andere mutter gesehen hast als mich, das erhöht die anzahl meiner leidensgenossinnen *g*
lg, maria

*hihi*

Nein, du warst es wohl doch nicht ;O) Ich komme aus Düren (liegt bei Köln). Dann gibt es wohl doch noch andere Mütter, denen es genauso geht. LG Karine

Re: *hihi*

Hallo,
im neuen "Eltern"Heft ist zu diesem Thema ein toller Artikel.Es ist überhaupt nicht schädlich sein Kind so oft und solange wie möglich zu tragen (der Mensch ist nämlich ein Tragling "g", ansonsten könnte er ja gleich laufen).Ausserdem ist es überall auf der Welt üblich sein Baby zu tragen. Mein Paul will auch nicht in den Wagen, also tragen.Macht weniger Probleme als wenn ich mit einem schreienden Kind umherschiebe.Viel Spaß beim NEUWAGENVERKAUF!!!
Liebe Grüße von einer Traglingmutter
Angela

gela, das beruhigt mich SEHR!!!!danke! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen