jetzt bin ich aber ratlos
Und was sagt er mir? Wachstumsschübe merke man eigentlich nur daran daß die Kinder vermehrt SCHLAFEN!
Hä?
Daraufhin habe ich meinen Onkel Peter in Köln angerufen (zweite Meinung, ebenfalls Kinderarzt), der mir das gleiche sagt.
Schlafen und ein vermehrtes Kuschelbedürfnis, aber Brüllen nicht?!
Wenn sie vermehrt brüllt wäre das wahrscheinlich der Bauch. Aus der Ferne schwer zu beurteilen aber vermehrtes Brüllen wär meistens der Bauch. Und nach drei Monaten wär das höchstwahrscheinlich vorbei.
Jetzt bin ich total ratlos.
LG Lilli
Re: jetzt bin ich aber ratlos
Und was sagen sie zum vermehrten Hunger und so?
Weil das ja meist zusammen kommt...brüllen, viel Hunger usw...
Ich sag ja...Dauerwachstumsphase, denn egal ob sie brüllen oder weinen...sie wachsen *lach*
LG Mel und Fionn, der anscheinend in einer Wachstumsphase ist weil er seit gestern ganz viel schläft, sogar letzte Nacht 7(!!!!!) Stunden :-)
LG Lilli die auch gerade grübelt, aber irgendwas muß ja dran sein... hm...
Aber acht Stunden am Stück brüllen?! Auch keine Ahnung! *ratlosbin*
LG Mona
Körpernähe in allen Ehren, aber die hat vorher nichts genützt...
LG Lilli
Ja, auf die einfachsten Dinge ...
LG MONA
@lilli
weitere fragen:
bist du mit vibrucol zufrieden?
sag mal, wie lange dauert es bei euch normalerweise bis die wirken?
wie viele kann man geben, möcht ja meine kleene nich mit Medikamenten zuschütten,...
danke für deine hilfe und dass stella noch ein bissi friedlich schlummern möge...
lg, sternschnuppe
Re: @lilli
mir gehts ganz gut... ähm ja eigentlich schon, sie erleichtern ihr (und mir) halt schon einiges wenn's dann mal ein paar stunden gedauert hat, sie ist dann immer ganz froh und beruhigt sich und schlummert.
mehr als zwei soll man nicht geben am tag, ich hab sie ihr bis jetzt eh nur zweimal gegeben, versuch ja erstmal alles andre und ein schreikind ist sie eh nicht. normalerweise braucht sie sowas ja gar nicht.
medikament in dem sinne ist viburcol nicht, da sind nur pflanzliche, gute sachen drin.
bis bald!
Lilli
danke lilli;O)o.T.
hmm...
also, ich bin ja ebenfalls diese Nacht durch Amélie wachgehalten worden. Zuerst (die ersten beiden Stunden) hatte sie wohl tatsächlich Bauchweh (sie hat gepupst wie ein Weltmeister!), aber danach war sie einfach nur noch quengelig und es passte ihr gar nix (habe die ganze Palette durch gemacht).
ABER: von Sonntag bis eben Dienstag Nacht hat sie fast einen Dauerschlaf gemacht, also könnte das schon stimmen, dass sich ein Wachstumsschub durch Dauerschlaf bemerkbar macht. Wahrscheinlich kommt das Brüllen NACH dem Wachsen *grübel*...
Wie war denn Stella die letzten Tage?
LG Alba
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen