Suchen Menü

jetzt bin ich aber ratlos

Also ich habe eben mit unserem Kinderarzt telefoniert weil Stella letzte Nacht acht Stunden gebrüllt hat, ich hab mir eingebildet das wär ein Wachstumsschub.
Und was sagt er mir? Wachstumsschübe merke man eigentlich nur daran daß die Kinder vermehrt SCHLAFEN!
Hä?
Daraufhin habe ich meinen Onkel Peter in Köln angerufen (zweite Meinung, ebenfalls Kinderarzt), der mir das gleiche sagt.
Schlafen und ein vermehrtes Kuschelbedürfnis, aber Brüllen nicht?!
Wenn sie vermehrt brüllt wäre das wahrscheinlich der Bauch. Aus der Ferne schwer zu beurteilen aber vermehrtes Brüllen wär meistens der Bauch. Und nach drei Monaten wär das höchstwahrscheinlich vorbei.
Jetzt bin ich total ratlos.
LG Lilli
Bisherige Antworten

Re: jetzt bin ich aber ratlos

Hmmmmm, echt komisch *grübel*
Und was sagen sie zum vermehrten Hunger und so?
Weil das ja meist zusammen kommt...brüllen, viel Hunger usw...
Ich sag ja...Dauerwachstumsphase, denn egal ob sie brüllen oder weinen...sie wachsen *lach*
LG Mel und Fionn, der anscheinend in einer Wachstumsphase ist weil er seit gestern ganz viel schläft, sogar letzte Nacht 7(!!!!!) Stunden :-)

Eben - Dauerwachstumsphase, da haste recht!
LG Lilli die auch gerade grübelt, aber irgendwas muß ja dran sein... hm...

Hab mich schon gewundert, weil von vielem Schlafen gar nix im Buch steht! Aber Mika schläft eigentlich auch relativ viel und will viel kuscheln und viel trinken! Und bemitleidet sich immer selbst, wenn er weint/ schreit! Total süß! *g*
Aber acht Stunden am Stück brüllen?! Auch keine Ahnung! *ratlosbin*
LG Mona

ich tipp mal da echt auf Bauchweh, weil nach Viburcol und Handauflegen und bissi massieren (warum bin ich da so spät drauf gekommen?) war's sofort gut - zehn Minuten und sie hat geschlafen.
Körpernähe in allen Ehren, aber die hat vorher nichts genützt...
LG Lilli

Ja, auf die einfachsten Dinge ...

kommt frau meist als letztes! Geht mir auch meistens so! Dann könnt ich mir selber ne Runde an Kopp klatschen! :-)
LG MONA

@lilli

süße, wie gehts dir heute mit deinen prellungen?
weitere fragen:
bist du mit vibrucol zufrieden?
sag mal, wie lange dauert es bei euch normalerweise bis die wirken?
wie viele kann man geben, möcht ja meine kleene nich mit Medikamenten zuschütten,...
danke für deine hilfe und dass stella noch ein bissi friedlich schlummern möge...
lg, sternschnuppe

Re: @lilli

hi,
mir gehts ganz gut... ähm ja eigentlich schon, sie erleichtern ihr (und mir) halt schon einiges wenn's dann mal ein paar stunden gedauert hat, sie ist dann immer ganz froh und beruhigt sich und schlummert.
mehr als zwei soll man nicht geben am tag, ich hab sie ihr bis jetzt eh nur zweimal gegeben, versuch ja erstmal alles andre und ein schreikind ist sie eh nicht. normalerweise braucht sie sowas ja gar nicht.
medikament in dem sinne ist viburcol nicht, da sind nur pflanzliche, gute sachen drin.
bis bald!
Lilli

danke lilli;O)o.T.

hmm...

hallo lilli
also, ich bin ja ebenfalls diese Nacht durch Amélie wachgehalten worden. Zuerst (die ersten beiden Stunden) hatte sie wohl tatsächlich Bauchweh (sie hat gepupst wie ein Weltmeister!), aber danach war sie einfach nur noch quengelig und es passte ihr gar nix (habe die ganze Palette durch gemacht).
ABER: von Sonntag bis eben Dienstag Nacht hat sie fast einen Dauerschlaf gemacht, also könnte das schon stimmen, dass sich ein Wachstumsschub durch Dauerschlaf bemerkbar macht. Wahrscheinlich kommt das Brüllen NACH dem Wachsen *grübel*...
Wie war denn Stella die letzten Tage?
LG Alba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen