Suchen Menü

jeder erzählt was anderes ..... Toxoplasmose?

Hallo,
ich bin immun gegen Toxoplasmose. Einer sagt ich kann Mett und Salami essen - ein anderer sagt wiederum nein auch dann nicht! Als mein FA sagte ich darf das essen, hab ich mir natürlich am gleichen Tah noch nen Mettbrötchen gegönnt. ---Was meint ihr? LG Megan
Bisherige Antworten

Re: jeder erzählt was anderes ..... Toxoplasmose?

Hallo Megan,
also wenn du gegen Toxo immun bist und dein Fa sagt, du darfst das essen, dann HAU REIN! Genieße dein Essen und lasse dich nicht durch andere Personen verunsichern.
LG Coco

Re: jeder erzählt was anderes ..... Toxoplasmose?

Hallo Megan!
Ich frage mich, was Immunität gegen Toxoplasmose mit dem Essen zu tun hat? Ich jedenfalls verzichte auf Mett und Salami usw., damit ich keinen Listeriose-Bakterien-Infektion bekomme. An Deiner Stelle würde ich mich da nochmal schlau fragen. Es muß ja nichts passieren ( in der 1. SS habe ich auch dauernd Salami gefuttert, weil ich es nicht besser wußte), aber es könnte ja, und das ist das schönste Mettbrötchen nicht wert, oder?
Es würde mich interessieren was Du in Erfahrung bringen kannst.
Weiterhin eine schöne SS!
Silke (21+3)

Nur die Ruhe

Du darfst alles essen, wenn du positiv bist.
Ich bins auch und hab meine Kleine gesund bekommen.
Sie ist jetzt 4 Monate alt.
lg und alles gute
Christina

Re: jeder erzählt was anderes ..... Toxoplasmose?

Hallo,
also wenn Du imun bist, darfst Du sowieso alles Essen. Ansonsten sollte man auf rohes Mett möglichst verzichten. Es gibt aber auch Mettwurst in einer Wursthülle, da sind dann schon Stoffe zugefügt, daß man keine Toxo bekommt.
Bitte eß ruhig alles, außer Rohmilchkäse und Alkohol in Unmengen.
Gruß Sternenfeder
(Tochter eines FA)

Re: jeder erzählt was anderes ..... Toxoplasmose?

Hey Megan,
wie ich vorhin schonmal geantwortet habe, wenn Du immun bist, dann kannst Du es essen!
Grundsätzlich gibt es ja die Streitfrage ob man dies und das essen sollte, das hat dann aber ncihts mit der ss zu tun. Bist Du immun, ist jedes Kind was mal bekommst auch immun dagegen, habe mich beim FeinUS darüber schlau gemacht.
Laß es Dir schmecken!
LG mz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen