Suchen Menü

ist jeder Camenbert ein Rohmilchkäse

Hallo,
weiß vielleicht jemand von Euch, ob jeder Camenbert ein Rohmilchkäse ist?? Ich habe immer so einen Heißhunger auf den Käse "Saint Albrais" aber ich weiß nicht, ob ich ihn essen darf??
Vielen Dank und alles Liebe Eva
Bisherige Antworten

Re: ist jeder Camenbert ein Rohmilchkäse

Die Firma Bergader "wirbt" auf ihrer Internetseite damit, daß sich im Sortiment kein einziger Rohmilchkäse befindet! Und die haben ne Menge Sorten; sicher ist auch ein Camenbert dabei.
Claudia

Re: ist jeder Camenbert ein Rohmilchkäse

Nein, wenn er Rohmilchkäse ist, muß das draufstehen. Es gibt massenhaft Camemberts aus pasteurisierter Milch. LG Johanna

Re: ist jeder Camenbert ein Rohmilchkäse

Hallo,
eine Käseverkäuferin sagte mir, als ich einen Käse ohne Rohmilch wollte: "Na dann dürfen Sie auch keinen Joghurt, keine Butter essen, keine Milch trinken." Jetzt bin ich auch verunsichert. Oder sollte man einfach essen, was einem schmeckt und sich nicht verrückt machen?
LG. Barbarina

Re: ist jeder Camenbert ein Rohmilchkäse

Hallo,
es gibt kaum Käse aus Rohmilch. Die muß man schon suchen und es steht dann auch eher groß drauf.
Laß es Dir schmecken,
Sternenfeder

Re: Quatsch mit Sosse!!!

Jeder "normale" Joghurt oder auch unsere Milch und die Butter sind aus pasteurisierter Milch!!!
Es sei denn, Du kaufst die Produkte extra als Rohmilch-Joghurt etc.
Rohmilch und -Joghurt etc. gibts aber meist eh nur im Bioladen.
Fazit: Wenn aus Rohmilch, dann muss es extra draufstehen!!!!
GLG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen