Suchen Menü

ist es nicht wunderschön kühl draussen??

hey ihr lieben,
ich muss nur mal gerade meine begeisterung für das kühle wetter loswerden. also wenn es nach mir ginge, dürfte der herbst gerne kommen!! zumal im herbst ja mein baby kommen soll (nicht dasses mir nicht jetzt schon sehr nahe wäre *hihi*)
war heute bei der hebi. in der 36. wo geht die geburtsvorbereitende akupunktur los, dann wird sie auch gegen wasser akupunktieren. das klingt auch verlockend, oder??? also die meisten tiere, die hier so als vergleich für unseren ss-zustand herangezogen werden, haben zu schmale füße, um wirklich zu zählen, wale haben gar keine, seelöwen irgendwie auch nicht so richtig. nilpferd klingt nicht schlecht - oder wie wäre es mit ELEFANTEN??
liebe grüße von der trotz allem fröhlichen
gonschi
34. wo
Bisherige Antworten

Re: ist es nicht wunderschön kühl draussen??

Nein Gonschi, es ist ein ganz schön blödes Wetter *grummel* ;-)
Sagen wir mal so, es ist ein wunderbares Schwangerenwetter, aber ein ätzendes Mama-mit-Baby-Wetter.
Bei uns hat es seit gestern Abend nicht mehr aufgehört zu regnen. Man kann nicht spazieren gehen und gar nix :-(
Also was werde ich tun?
Ich werde mich alle Schwangeren freuen :-))
LG Mel

Re: ist es nicht wunderschön kühl draussen??

gestern abend gab es hier ein gigantisches gewitter - wow! aber erst so spät, dass es die mamas sicher nicht mehr wirklich gestört haben dürfte ;-)
ich meine, es kann ja auch sonnig-herbstlich werden - eben halt alles etwas kühler bitteschön *lach*
LG gonschi

Stimmt, aber wahrscheinlich nicht lange...

ich glaube für nächste Woche haben sie wieder heiß angesagt. Das nervt echt. Bei uns hatte es vorherin 18 Grad und ich habe so gedacht, ach ja, dass ist laut der ganzen Anleitungen die optimale schlaftemperatur fürs Baby. und was mache ich, wenn es nachts noch 25 Grad hat mit der optimalen babytemperatur - Witzbolde!! Aber wir werden das schon schaukeln. Akkupunktur habe ich jetzt 2x bekommen und kann nichts negatives sagen. habe nichts gemerkt, kaum das reinpicksen. auch sonst gehts mir prächtig, weder wasser noch sonstwas. manchmal denke ich, das ist alles zu schön, um wahr zu sein und fürchte, dass irgendwo noch ein haken kommt. wie weit bist du nun mit deiner Entscheidung für geburtshaus (mit eigener rechnung) oder KH? Netty mit Gott-sei-Dank "nur" dicken bauch (vielleicht so ala Hängebauschwein??) grüßt Elefantin Gonschi ;-)

Re: Stimmt, aber wahrscheinlich nicht lange...

*hihi*
bist du also mehr walin als elefantin *lachweg*
also mit dem GH ist alles noch unklar und ich tyranisiere den KK-typ immer noch. meinem partner tut er schon leid, denn ich kann ziemlich gut nerven *lol*
ich werde natürlich kund tun, wenn ich mich entschieden habe!!
LG gonschi

Re: ist es nicht wunderschön kühl draussen??

Hallo gonschi,
ich finde das Wetter echt besser, als diese Hitze. Obwohl im Moment mein Wasser gar nicht mehr weggeht :o( Gestern konnte ich nicht mehr laufen. Bin schon total verzweifelt. Ich hoffe nur noch, dass unser kleiner früher kommt.
Geburtsvorbereitende Akkupunktur bekomme ich auch. Allerdings ist die Hebi, die auch die Akkupunktur gegen Wasser macht, im Moment im Urlaub. Zur Zeit bin ich voll im Vorbereituns-Streß für die Geburt *ggg* Was man nicht alles machen kann/soll....Da ist man den ganzen Tag beschäftigt ;o)
LG Karine (ET -18) *die Elefantenkuh*

Re: ist es nicht wunderschön kühl draussen??

boah, ET -18 klingt aber schon richtig gut. gestern waren meine füße auch furchtbar. musste daher einen termin absagen, wofür die kinderlose freundin (studentlin) leider wenig verständnis zeigte. sowas macht mich dann traurig irgendwie. naja. ich kriege jetzt manchmal vom menne die füße schön mit franzbranntwein eingerieben, hilft wirklich. so für 2-3 stunden ist das gefühl dann anders ...
LG gonschi

Hi gonschi

Ja, das Problem mit den Freunden kenne ich leider auch :o( Die zeigen irgendwie überhaupt kein Verständnis, wenn es einer Schwangeren mal nicht so gut geht. Ich musste mir auch schonmal anhören, dass Schwangerschaft doch keine Krankheit wäre. Nur, weil meine Beine so geschwollen waren, dass ich nicht übers Wochenende nach Holland fahren konnte und wollte. Franzbranntwein hilft bei mir nicht wirklich. OK, sie "fühlen" sich nicht so geschwollen an, aber sie sind es dann doch. Außer sie ständig hochzulegen kann ich im Moment nichts machen. Naja, ein Ende ist ja in Sicht. LG Karine (ET- 17)

Re: Hi gonschi

salut karine,
genau, ich habe auch den eindruck, dass es irgendwie nicht in dem sinne hilft, dass das wasser aus den beinen geht, aber dass es sich besser anfühlt. aber das ist ja auch schon was ;-)
die kleinen mäuse bringen uns ganz schön aus dem takt langsam, gell?
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen