Suchen Menü

isst kein milchbrei- ich weiss nicht weiter

hallo,
ich hab alles versucht - fast alle sorten - selbstgekocht mit und ohne frischem obst - zu verschiedenen tageszeiten usw.- sie mag ihn einfach nicht! isst nur ein paar löffelchen nd verweigert den brei dann total - sie will lieber milch!
mittags und nachmittags isst sie jeweils fast ein ganzes gläschen (gemüse/fleisch - obst/getreide) also liegt es nicht am löffel! wir versuchen das jetzt schon seit januar- kann ich sie denn mit dem milchbrei nicht einfach in ruhe lassen und ihr nur milch am abend geben? sie ist 7.monate alt. wie macht ihr das?
lg megan
Bisherige Antworten

weiterprobieren?

Hi!
Matt hat anfangs auch nur ein Löffelchen gegessen.
Nun isst er ihn zwar noch nicht ganz auf, aber es sind doch jetzt eher 15-20 Löffelchen.
Versuchs einfach weiter!
Vielleicht kannst Du zuerst nur Milch geben und dann nach und nach mehr Brei hinzufügen?
Chloe

Re: isst kein milchbrei- ich weiss nicht weiter

Hallo Megan, also das Problem hatte ich bei Vivien am Anfang auch. Sie nahm ihn mir einfach nicht ab- ein Löffelchen, dann war der Mund zu! Ich habe immer wieder versucht, alle Sorten... dann habe ich diese Milchbrei-Gläschen probiert (Hipp, Alete, Bebivita). Das ist ja total cremig... schmeckt mir auch *g*... DIE hat sie dann gegessen, praktisch von heut auf morgen. Also probiere ruhig immer wieder. Meine KiÄ meinte, wenn es absolut nicht geht, dass sie es eben absolut nicht mag, dann könnte ich auch 2mal Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)- Brei geben.Das wäre kein Problem. Du kannst natürlich auch nur Milch am Abend geben! Warum nicht? Mein Großer hat immer abends nur Flasche getrunken. Vivien ißt jetzt zwar abends (inzwischen jeden Milchbrei), aber vor dem Zubettgehen trinkt sie auch noch mal ca. 100ml Flasche. Dann schläft sie durch. Warte einfach ab, irgendwann möchte sie mit euch abends mitessen.... da braucht sie dann definitiv keinen Milchbrei mehr abensd ;-) hab einfach nur Geduld, das wird schon alles.... wenn ihr die Milch abends nicht ausreichen würde, dann würde sie dir das schon zu verstehen geben. LG Conny

Re: isst kein milchbrei- ich weiss nicht weiter

Hallo Megan,
klar kannst du ihr abends Milch geben, da ist alles notwendige drin. Zum Essen "zwingen" macht spaeter nur Probleme. Dann mag sie halt keinen Milchbrei, ich auch nicht ;-) Spaeter gibts ja dann abends sowieso was anderes.
LG
Berit

Re: isst kein milchbrei- ich weiss nicht weiter

Klar kannst Du ihr abends durchaus "nur" Milch geben :-) Wenn sie jetzt 7 Monate alt ist, ist es eh noch nicht noetig, dass alle drei Breie eingefuehrt sind.
Einfach immer weiter jeden Tag ein paar Loeffel anbieten und danach soviel Milch wie sie will. Irgendwann wird sie den Brei vielleicht moegen ...oder dann direkt in ein belegtes Brot beissen ;)
Mein Sohn akzeptiert den abendlichen Milchbrei auch nur schlecht; mehr als ein paar Loeffelchen moechte er nicht - er hat ja noch die Aussicht auf die Brust danach - was ihn anscheinend deutlich mehr reizt, als so ein alberner Brei ;))
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen