Suchen Menü

is das normal?AliciaMarie möchte stündl. trinken?

Ihr lieben,
es is ne wichtige Frage, die ich mir stelle,
meine kleine Maus Alicia Marie möchte zur Zeit so fast stündlich tagsüber trinken,
Bekommt Alicia marie nich gleich meine Brust, schreit sie so sehr, dass sie völlig nassgeschwitzt ist...
Sie is dann fast am Verzweifeln!
Man, wenn ich ehrlich bin, nervt es mich schon etwas, nur noch fürs Stillen Zeit zu haben und ansonsten kaum zu etwas zu kommen, hoffe dass das mit Alicia Maries Hunger u Durst normal ist!!....ich stille voll und gebe ihr nichts zu, sollte ich vielleicht Tee zwischendurch geben?????
Hoffe auf Eure helfenden Mails...
LG, sternschnuppe mit ner kleinen Nimmersatten Alicia Marie,welche sich nu schon von 3580g Geburtsgewicht auf satte 4152g gefuttert hat und das in 22 Tagen,und ich bin nu auch nur noch 2kg von meinem Gewicht,welches ich vor der SS hatte entfernt, das Stillen zehrt an meinen Pfunden, jawohl...
Bisherige Antworten

Re: is das normal?AliciaMarie möchte stündl. trinken?

Hallo Sternschnuppe,
nur nicht aufgeben. Ich haette in den ersten 3 Wochen auch am liebsten mit dem Stillen wieder aufgehoert weil es mir mit meinem Sohn aenhlich ging. Habe dann aber gelesen, dass die Kleinen mit 2 oder 3 Wochen einen Wachstumsschub bekommen und dann ist es ganz normal, dass sie so oft angelegt werden wollen. Das geht aber wieder vorbei. Denk daran, immer wenn Du deine Maus anlegst dann hilft das der Milchproduktion und die Zeiten werden auch wieder anders. Geniesse die Zeit des Stillens einfach als Ruhezeiten fuer dich und vielleicht gelingt es dir sogar dabei ein Buch zu lesen.
LG
Kirsten mit 5 Wochen altem Joshua

mir is heut nur noch zum Heulen!!!!!!;o((((!!!!!!

ich weiss nu grad nich mehr weiter, grad hab ich sie gestillt, dann ließ ich ein Bäuerchen machen u nu schreit sie wieder wie am Spieß, bin heut echt am Verzweifeln....
Danke für deine Antwort....
Sternschnuppe, die heut nur noch mitheulen könnte!!!

Re: mir is heut nur noch zum Heulen!!!!!!;o((((!!!!!!

Hallo Sternschnuppe,
vielleicht hat deinen Kleine ja Bauchschmerzen. Wenn immer wieder frische Milch auf die Milch im Magen kommt, kann das schon mal passieren. Versuche mal sie hinzulegen und die Knie leicht gegen den Bauch zu drücken. Meistens lösen sich dadurch Blähungen. Leonie grunzt dann immer ganz zufrieden. Andernfalls kannst Du ja mal den Bauch im Uhrzeigersinn leicht massieren.
LG Sabine + Leonie (heute 23 Tage)

Re: mir is heut nur noch zum Heulen!!!!!!;o((((!!!!!!

Nicht aufgeben. Heul einfach mit, wenn dir danach ist. Wir hatten auch solche tage. Ich vermute auch, dass davon noch einige kommen. Das geht vorbei.
Ich hatte dann auch immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich so viel gestillt habe, weil meine hebamme sagte, es sollten besser 3 Stunden zwischen den MAhlzeiten sein (eben, damit es nicht zu Gährungsprozessen kommt.). Daran war gar nicht zu denken.
Hab mir dann einfach selber Ruhe angetan, hab dem kleinen Kerl zu trinken gegeben, wann er wollte, ihn auf meinem Bauch einschlafen lassen und bin dann so lange mit ihm sitzen geblieben, bis ich den Eindruck hatte, er schläft fest. Dann hab ich ihn einfach aufs Sofa gelegt. Damit sind wir gut klar gekommen. Dann schafft man eben ein paar Tage lang nicht anderes.
Tee nutze bei uns übrigens nichts, davon musste er nur ganz schlimme Fenchelrülpser machen. Aber probiers mal aus. meine Hebamme hat mir das für solche Tage empfohlen. Schaden kanns ja nicht.
LG, Cundrie mit Jakob, der auch gerade so langsam in den nächsten wachstumsschub kommt.

fencheltee...

... ist inzw. auch schon wieder im verdacht, allergieauslösend sein zu können. also so harmlos wie jahrelang behautet ist er gar nicht. wenn wirklich flüssigkeit fehlt und nicht nahrung (was ich total unlogisch fände bei einem wachstumsschub) kann man auch einfach abgekochtes wasser anbieten. na eure kleinen werden euch was erzählen *hihi*
LG gonschi

Re: is das normal?AliciaMarie möchte stündl. trinken?

salut,
habe lilli schon das buch "oh je, ich wachse" ans herz gelegt. das ist total supi und erklärt die ganzen wachstumsphasen und auch, dass die entsprechend 2 wochen nach vorne oder hinten verlagert auftauchen, wenn das kind 2 wo früher oder später kam und so. hängt mit dem nerven- und hirnwachstum zusammen ... also ich glaube, wenn mein kleines dann da an diese punkte kommt, wird mir diese information aus dem buch voll helfen, mein kleines besser zu verstehen und ihm beistehen zu können in diesen sehr verunsichernden zeiten :-)
gib auf keinen fall tee zwischendurch, sonst kommt deine milchproduktion durcheinander. auch braucht sie ja nicht nur die nahrhafte milch sondern auch die nähe und geborgenheit, die sie bei dir an der brust findet.
du schaffst das schon - bald wird sie noch aktiver werden und sich mit einem breiten lächeln bei dir bedanken ;-))
LG gonschi
36. wo

Re: is das normal?AliciaMarie möchte stündl. trinken?

Hallo!
Bin auch dafür, dem Kind dann lieber die Brust zu geben. Die Hebamme meinte nur, dass am dem Kind zwischendurch mal abgekochtes Wasser geben sollte (oder eben Fencheltee bei Verdacht auf Blähungen), wenn man a) echt mit den Nerven am Ende ist und einfach nicht mehr stillen kann oder b) das Kind einem langsam aber sicher die Brustwarzen kaputtlutscht.
Wie gesagt: Wir haben das probiert, aber sobald er gemerkt hat, dass das keine Milch ist, die er trinkt, gan es Schreiattacken und schlimme Rülpser, weil er auch noch so viel Luft geschluckt hatte. Und das bei den so gelobten Aventsaugern. Finde sowieso, dass die ein zu großes Loch hab.
Naja.
das dazu,
uta

Re: is das normal?AliciaMarie möchte stündl. trinken?

ja, ich werde ja auch extra gar keine flaschen anschaffen, um gar nicht verführt zu werden ... in meinem stillbuch von ravensburger wird auch empfohlen, wenn lieber mit einem löffel oder so etwas flüssigkeit (oder abgepumte milch) einzuträufeln und nicht per falsche, damit das kind keine saugirritation kriegt ... aber ich denke: es ist ja NAHRUNGSbedarf und nicht trinkbedarf und darum ist es ohnehin ein irrtum zu glauben, dass tee's oder wasser das baby glücklicher machen werden. es wird zufriedener sein, wenn es diese entwicklungsphase gepackt hat und dann wird auch die mutter stolz sein, dass das kind auf einmal was neues kann und viel größer geworden ist :-)
notfalls könnte man es ja noch mit so hütchen für die brustwarzen versuchen, wenn die zu strapaziert sind. aber das war glaube ich nicht das problem von sternschnuppe, oder? . hmm.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen