Suchen Menü

intime Frage... Tampons

Hallo Mamis,
nachdem ich ja am Donnerstag genau 2 Wochen nach der Verhütungsspritzengabe wohl ne Mens bekommen habe, bin ich etwas irritiert was die Tamponsbenutzung angeht. Die dichten nämlich nicht ab...??? Ich schein ständig auszulaufen und hab jetzt einfach mal die spärlichen Binden rausgekramt, die noch zu finden waren. Ich hoff die Blutung ist spätestens in 2 Tagen vorbei (ist schon weniger rot)... :o(, war nämlich so gar nicht darauf vorbereitet, nachdem mein FA sagte ich hätte mit der Spritze keine Mens.
Ist denn das alles so extrem weiter geworden durch die Entbindung? Zieht sich das noch etwas zusammen und kann ich bald wieder ohne Probleme (falls ich es brauche) Tampons in Größe Normal benutzen? Ich werd morgen mal bei meinem FA anrufen...
Wem gings mal ähnlich?
Liebe Grüße Sandra + Yannik (morgen 3 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: intime Frage... Tampons

Ja also ich habe jetzt zum zweiten Mal nach Entbindung meine Tage bekommen und ich dachte echt ich verblute ;-)
Ich habe sonst NIE diese Super Tampons benutzen müssen, aber jetzt schon.
Und selbst die muß ich echt ganz ganz oft wechseln.
Aber das pendelt sich meist wieder ein.
Von Mens zu Mens wird es wieder zum "Normalzustand", jedenfalls war es damals bei mir so.
LG Mel

@mel

na du?
wie war das fußballspiel :-)?
wir gehen heute auf den weihnachtsmarkt in neukölln (alt-rixdorf) :-). gestern war ich 1,5 stunden mit jojo spazieren und mußte mir erstmal eine mütze kaufen, so saukalt war es! hoffe, du bist im stadion nicht zum eiszapfen mutiert!
LG
katrin

Re: intime Frage... Tampons

Hallo,
mit der Spritze kommt es oefter zu Zwischenblutungen, soweit ich weiss.
Ich selbst habe zwar noch nicht wieder die Periode, aber hab die Frage schon mal in einem anderen Forum gestellt und es wurde uebereinstimmend gesagt, dass die erste Periode oft sehr stark ist, aber es sich dann nach und nach auf den alten Zustand einpegelt.
Gruss
Berit

Re: intime Frage... Tampons

Hallo Berit,
ne Zwischenblutung ist es nicht, da bin ich mittlerweile sicher. Meine erste Mens nach der Entbindung hatte ich genau nach 6 Wochen (die war recht schwach), und dann hab ich mit dem FA ausgemacht, der mir die Mens auch bestätigte, daß ich im nächsten Zyklus am 1.-5.Tag die Spritze bekomme. Nach weiteren 4 Wochen hatte ich aber natürlich noch keine zweite Mens und ich bekam die Spritze trotzdem, weil sich der Zyklus durch das Stillen ja nicht so schnell auf Normalmass einpendelt. Ich denk mal, die Schleimhaut hatte sich da bereits aufgebaut und blutet jetzt eben ab. Danach wird wohl so schnell keine größere Blutung mehr kommen.
Aber da eben alles weiter ist, muss ich wohl auf größere Tampons umstellen, hab aber zum Glück auch noch ein paar Binden zuhause.
Liebe Grüße Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen