Suchen Menü

in 28 Tagen wieder arbeiten-Heul!!!!!!!

Hi, ich bin`s mal wieder. in mir kriecht langsam die Panik hoch, denn ich muss im Febr. wieder arbeiten gehen und sehe meine Süße dann nicht mehr den ganzen Tag :-)))) Kann es mir momentan überhaupt nicht vorstellen, sie 8 od. 9 h nicht zu sehen. Ich weiß sie ja in guten Händen (der Papa bleibt noch 1 Jahr zuhause), hab aber trotzdem ein schlechtes Gewisssen..... Als wir uns ein Kind wünschten und uns entschlossen, dass ich nach 6 Mon. wieder die Brötchen verdiene (verdiene weitaus besser als mein Freund), hab ich mir das sehr einfach vorgestellt. Muß noch jemand bald wieder arbeiten? LG Susi + Lara
Bisherige Antworten

Re: in 28 Tagen wieder arbeiten-Heul!!!!!!!

Hallo,
ich hatte mir auch vorgestellt, nach 6 Monaten wieder zu arbeiten, aber hab das jetzt erst mal verschoben. Ich stille noch voll und das waer mir auch zuviel Stress. Bin zwar auch der Hauptverdiener, aber hab zum Glueck was gespart. Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, ich weiss *seufz* Aber ich wuensch dir, dass alles gut laeuft mit Baby und Karriere :-)
LG
Berit

Re: in 28 Tagen wieder arbeiten-Heul!!!!!!!

Hallo Susi!
Ich arbeite schon seit dem Ende des Mutterschutzes wieder voll, weil ich die Haupternährerin bin. Mein Mann bleibt zu Hause und hütet den Kleinen. Der erste Tag war bescheiden: ich bin heulend aus dem Haus gegangen und zur Arbeit gefahren. Die nächsten Wochen gingen aber sehr gut und inzwischen freue ich mich auf die Arbeit und auf das Nachhausekommen zu meinem Süßen. Hab allerdings einen "privilegierten" Beruf (Lehrerin) und bin deshalb nur halbtags außer Haus. LG Claudia + Ole (15 Wo)

Re: in 28 Tagen wieder arbeiten-Heul!!!!!!! - 2.

Hallo, ich habe noch was vergessen: ich hatte auch ein schlechtes Gewissen, aber Ole hat das ganz schnell ausgeräumt: er entwickelt sich prächtig und kommt mit der ganzen Situation super zurecht. Das hat mir unheimlich geholfen.
LG Claudi + Ole

Re: in 28 Tagen wieder arbeiten-Heul!!!!!!! - 2.

Danke für`s Mutmachen! Claudi, wie macht sich denn der Papa so zu Hause?? Wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele Gedanken. Wird sicher eine Zeit dauern bis ich mich dran gewähnt habe, aber dann wird eben jede freie Minute für die Kleine genutzt.. LG Susi

Re: in 28 Tagen wieder arbeiten-Heul!!!!!!! - 2.

Der Papa macht sich super zu Hause und kommt mit Ole prima klar.
Ich wollte dann auch jede freie Minute zu Hause mit Ole verbringen - und habe ihn damit total überfordert. Inzwischen verhalte ich mich so, als wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin und mache auch noch andere Sachen (Haushalt, Kochen, Hund ausführen)
LG Claudia

Re: in 28 Tagen wieder arbeiten-Heul!!!!!!!

hallo!
bei mir geht´s am 1. april wieder wieder mit arbeiten. 3 ganze tage die woche. niklas ist dann 6 monate alt. ich muss sagen, dass mir auch schon davor graut, den kleinen den ganzen tag nicht zu sehen. aber hier in der schweiz gibt es keinen erziehungsurlaub. wenn ich nicht wieder anfange, bin ich meinen job los. und das will ich auch nicht. ausserdem ist es mit einem gehalt etwas knapp. wenigstens haben wir inzwischen einen krippenplatz für ihn...
lg marion

Re: in 28 Tagen wieder arbeiten-Heul!!!!!!!

Hallo Lara,
Kopf hoch, daran gewöhnst Du Dich. Vielleicht bist Du am Ende froh Dich für das arbeiten gehen entschieden zu haben.
Es hat auch seine Vorteile arbeiten zu gehen zumindest wenn auf Arbeit ein gemütliches Klima herscht. Ich finde es Spitze von Deinem Partner das er sich um Euer Kind kümmert, das könnten ruhig mehr Männer machen. Hab auch keine Angst das Dein Freund nicht mit dem Kleinen alleine klar kommt, das können Männer oft besser als man glaubt. Habe auch so einen Schatz, der sich ganz liebevoll um unseren Sprößling kümmert. (Bin seit Muschuende wieder berufstätig, Vollzeit)
LG sternenstäubchen

Re: in 28 Tagen wieder arbeiten-Heul!!!!!!!

Hallo, hast du noch gestillt oder hattest du vorher schon abgestillt? Ich stille nämlich noch und das ist zwar schön, aber auch manchmal stressig. LG Claudia

Re: in 28 Tagen wieder arbeiten-Heul!!!!!!!

Ich stille schon seit der 3. Woche nicht mehr, hatte ne schlimme Brustentzündung und musste abstillen. von daher ist das mit der Flasche schon gut so. LG Susi

Re: Erst wieder in 2 Jahren und 16 Tagen!!!.O.T

Re: in 28 Tagen wieder arbeiten-Heul!!!!!!!

Gerade heute habe ich gemerkt, dass die Uni für mich in drei Monaten wieder anfängt. Noch eine lange Zeit, ich weiss, aber ich habe schon jetzt ein etwas mulmiges Gefühl (vor allem wegen der Belastung..), aber hauptsätzlich freue ich mich! Aber ich frage mich schon, wie's wird..
LG, Anna mit Amon, 16 Wo

Ich auch.... heul!

Hallo Susi!
Ich arbeite auch ab Februar wieder einen Tag. Weil ich noch berufsbegleitend studiere, muss ich noch an zwei weiteren Tage zur Schule, dies seit meine Kleine 3 Monate alt ist. Es fiel und fällt mir aber nach wie vor wahnsinnig schwer loszulassen. Wenn ich abends nach Hause komme, mach ich daher immer einen wunderschönen Verwöhn-Mama-Töchterchen-Abend! Da wird ausgiebig massiert, wir gehen zusammen in die Badewanne, kuscheln, stillen und irgendwann schläft sie dann ganz zufrieden in meinen Armen ein und alles ist wieder gut :-)
LG Alba & Amélie (23 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen