Suchen Menü

in 1 1/2 Wochen geht unser zwerg auf reisen.....

und ich bekomm jetzt schon das große HEULEN....
Nach dem Anakin nun ein Jahr alt ist und seine Oma, meine Mutter, ihn noch nie gesehen hat (nur auf Bildern)
fliegt er nun mit meinen Schwiegereltern für Zwei Wochen in die Türkei....
Da ich nun wieder arbeite und bei uns kein urlaub finanziell drin ist können wir leider nicht mit.
Aber wenn ich jetzt schon daran denke ihn zwei Wochen nicht zu sehen sondern nur täglich mit ihm zu telefonieren bekomm ich echt die Kriese...
ich stell mir dann vor das ich eine Rabenmama bin und ich meinen Süßen Schatz nicht alleine lassen dürfte.
Ich habe zu meinen SE ein super gutes verhältnis sonst würde ich so einen urlaub nicht zulassen aber jetzt so ein
paar Tage vor dem Abflug....PANIK hoch9
ich suche jeden tag sachen zusammen die mit in seinen koffer müßen.
Vom Kuscheltier bis hin zum familienfoto.
Dann tauchen so Fragen auf"wird er sich nach zwei Wochen noch an mich erinnern???"
"oder guckt er mich wenn sie wieder hier sind nicht mehr an weil ich ihn allein gelassen hab????"
Bitte gebt mir etwas trost den kann ich nämlich echt gut gebrauchen.....
LG Nadine,die jetzt schon kaum mehr schlafen kann vor Kummer
Bisherige Antworten

Re: in 1 1/2 Wochen geht unser zwerg auf reisen.....

Hallo, ui, der Kleine Mann allein auf Reisen? Also nicht ganz allein natürlich. Hmm, ich glaube, ich würds nicht machen, was aber wohl mehr daran liegt, daß ich nicht zu Hause bleiben möchte, sondern lieber in Urlaub bin ;-)
So, aber jetzt mal im Ernst. Du wirst schon ein gutes Verhältnis zu deinen SchwieEllis haben und ihnen sehr vertrauen, denn ansonsten wärst du gar nicht auf die Idee gekommen, ihn mit ihnen allein in Urlaub zu lassen. Das ist nämlich das, was mir Angst, bei meinen machen würde, aber egal. Außerdem finde ich es gut, daß deine Ma so auch endlich mal ihren Enkel kennenlernt. Das du Panik hast, ist wohl ganz normal, aber es wird schon alles gut gehen und er wird dich nach dem Urlaub noch genauso lieb haben wie jetzt auch. Ganz bestimmt!
Wie lange bleiben die denn? Eine Woche, oder zwei?
LG Andrea

Re: in 1 1/2 Wochen geht unser zwerg auf reisen.....

Hallo Andrea.... erstmal das Bild vom Teddy den du fertig gestellt hast sieht echt super aus...
Also mein Sohnemann bleibt geschlagene zwei Wochen bei Oma...
Und mein Mann sagt auch shcon die ganze Zeit das das schon gut gehen wird.
Ich bin ja mal gespannt auf den Flug, ich glaub der wird das ganze Flugzeug zum lachen bringen und auf trab halten...:-)
Ich danke dir ganz herlich für deine Antwort
LG Nadine

Re: in 1 1/2 Wochen geht unser zwerg auf reisen.....

hi nadine, meine güte bist du mutig. ich glaub ich würd kaputtgehen bei dem gedanken. aber du hast dir das bestimmt gut überlegt und deine schwiegereltern sind bestimmt voll stolz und passen ganz doll auf euren liebling auf. eine freundin hat mir erzählt, dass sie beim ersten mal auch richtige schuldgefühle hatte. aber ihr kleiner hatte eine menge spaß und wurde natürlich maßlos verwöhnt. das wird anakin bestimmt auch. und wenn gar nichts mehr geht, dann läßt du dich krankschreiben und fliegst hinterher, sch... auf die kohle, kind geht vor ;-)))) wird schon gutgehn, kathi

Re: in 1 1/2 Wochen geht unser zwerg auf reisen.....

Hallo Kathi,
daran hab ich auch schon gedacht...
Mal schaun vielleicht setzt ich es ja in die Tat um.
Danke für deinen seelische Unterstützung
LG Nadine

Re: in 1 1/2 Wochen geht unser zwerg auf reisen.....

HUHU Nadine,
oh ich kann dich ja da seeeeehr gut verstehen, unser Großer war mit knapp zwei Jahren mit Oma und Opa auf Rhodos, wir fanden es erst sooo toll, daß sie ihn mitnehmen, aber frag nicht nach Sonnenschein. ich habe meine Eltern damals noch zum Flughafen gebracht und habe dort nur Rotz und Wasser geheult, als würde ich mein Kind niemals wieder sehen ;-) Meine Mutter meinte immer nur, daß sie ihn dann wohl lieber doch nicht mitnehmen und sie könne nicht mit ansehen, wie ich leide ;-( Aber das wollte ich dann natürlich auch nicht. Wir haben dann jeden zweiten Tag telefoniert und Phillip hat es so toll gefallen, er war begeistert vom Fliegen und überhaupt ist ihm der Urlaub damals total gut bekommen. Trotzdem denk ich immernoch mit Grauen an den Abschied.... umso schöner wars, als ich meinen Kleinen am Flughafen endlich wieder in die Arme schließen konnte, hach! Du wirst die Zeit schon irgendwie überstehen, die Reise hat ja auch einen Sinn und wenn deine Mutter Dir dann am Telefon erzählt, was für ein tolles Kind Du hast.... dann platzt du sicher vor Stolz. Also, Kopf hoch!
LG Katrin, deren kleiner Großer heute schon 10 Jahre alt wird und morgen wieder mit Oma und Opa auf Reisen geht, diesmal werde ich aber nicht mehr so leiden ;-)

Re: in 1 1/2 Wochen geht unser zwerg auf reisen.....

Hallöchen Katrin....
Ja ich denke mir wird es am Flughafen ähnlich gehen wie dir damals.
Weil ich sie ja auch hinfahre.
Und ich weiß mit bestimmtheit das die beiden Omas ihn hoffnugslos verwöhnen.
Ich denke das schlimmste wird für ihn der Flug sein.
Er ist so ein kleiner Racker der Ständig unterwegs sein muß und dann im Flugzeug still sitzen???
Naja mein Problem soll dies nicht sein;-)
Ich freue mich jetzt schon auf den Tag wenn ich ihn wieder abhole.
Hoffe nur das er in der Türkei nicht das alleine laufen lernt, denn da wäre ich gern mit dabei.
Er kann das zwar hier auch schon ganz gut aber immer nur so 6-7 schritte.
Danke für deine Antwort, es ist schön das es noch mehr gibt die das auch schonmal mitgemacht haben.
LG Nadine

Oje, Du Arme...

Morgen, liebe Nadine,
also diese Geschichte eröffnet ja wiedermal ganz neue
Abgründe. Ich hab bisher an alle möglichen Sachen gedacht,
die uns so passieren könnten, aber daran, dass ich von
Amélie getrennt werden könnte...
Und ich kann Dich sooooo gut verstehen, Mensch!
Deine Ängste und Sorgen sind so nachvollziehbar, dass mich
schon allein der Gedanke schmerzt. Ich glaube, ich könnte
momentan noch nicht einmal Matthias mit Amélie weglassen.
Also hat das wohl auch nix mit Vertrauen zutun, denn wem
könnte ich mehr vertrauen als ihm?
Nein, wir sind halt Mamas und obwohl ich mich noch nichtmal
zu den "Überfürsorglichen" zählen würde, könnte ich das
vermutlich auch nicht aushalten...Schon gleich gar nicht
2 (!!!) Wochen!
Bin wohl keine grosse Hilfe, denn Mut machen sieht wohl
anders aus
)o:
Grüsse von einer sehr nachdenklichen Sylvie, die Dir trotzdem
viel Kraft wünscht und irgendwas, was Dich n bisschen
ablenkt...?! Nimm Dir doch vielleicht in der Zeit mal
was Tolles vor (Theater, Kino, Konzerte...Kneipen, tanzen
gehen). Oder hättest Du dann womöglich noch ein schlechtes
Gewissen...?

Re: in 1 1/2 Wochen geht unser zwerg auf reisen.....

hi nadine, ist anakin schon auf großer fahrt? berichte doch mal wie es gelaufen ist?! ganz liebe grüße - kathi

Hallo Kathi

ja unser Zwerg sonnt sich hscon in der Türkei...
Wird von beiden Omi´s den ganzen tag verwöhnt und entwickelt Staralüren weil jeder ihn so süß findet mit seinen blauen Augen...
Der Flug ist trotz unchritlicher zeit gut verlaufen und er hat wie erwartet das ganze Flugzeug unterhalten...
Das essen bekommt ihm auch gut und er planscht fröhlich mit den omas und dem opa so wie seinen großonkel im meer umher..
Bin aber froh wenn er wieder da ist.
Die erste Woche ist ja fast um :-))
LG Nadine

Re: Hallo Kathi

das hört sich ja gut an!! versuch die zeit, die du jetzt nur für dich und deinen mann hast, zu genießen. auch wenn's vielleicht manchmal schwerfällt. das macht dein kleiner bestimmt auch und es gibt bestimmt ein total schönes wiedersehen. alles liebe - kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen