Suchen Menü

immer noch so ruhig :o(

Hallo liebe Mitkugeln,
irgendwie bin ich immer noch beunruhigt, weil es so tierisch ruhig da im Unterleib ist. Daß es Mitte der Woche mal wieder ein kräftiges Ziehen gab und ich gestern plötzlich mind. 5min lang so ein komisches Flattern zwischen Bauchnabel und Schambein verspürte (das Kleine??), vergess ich an ruhigen Tagen immer fast. Ich bin heilfroh, daß ich am Montagmorgen endlich nach 8 Wochen wieder einen US-Termin hab, den ich aber selbst zahlen muß, weil ich beim letzten Mal um US gebeten hab. Bin aber am Montag eigentlich schon im Zeitplan für 2.Screening, na mal sehen...
Fühl mich gerade wieder total unschwanger, mein Bauch ist um 2cm geschrumpft, als vor ner Woche (waren wohl Wasseransammlungen?) und irgendwie kommen mir die Fälle der Frauen, die bis zum Schluß nichts von der Schwangerschafts merken, gar nicht mehr so unwirklich vor. Ich hoffe es wird anders, wenn das Kind dann tritt...? Sonst kann ich mir nicht vorstellen, daß ich wirklich im September ein Kind zur Welt bringe!?
Wem gehts denn noch ähnlich?
Liebe Grüße Sandra (18+0)
Bisherige Antworten

Re: immer noch so ruhig :o(

Hallo Sandra,
mir erging es genauso! Ich habe mein Kleines das erste mal am Karfreitag eindeutig gespürt. Jetzt bin ich in der 21 woche und es macht sich immer mehr bemerkbar. Richtig intensiv und unverwechselbar merke ich es erst seit ca. 1 Woche - aber auch nicht täglich. Erst die letzten drei Tage spüre ich es 3-5 mal täglich. Ein wunderschönes Gefühl! Also kein Grund zur Sorge manche merken es eben früher andere später. Ich habe mich aber auch ziemlich verrückt gemacht, dass ich nichts merke. Dieses komische Flattern hatte ich auch, als ob ein Falter an einer Stelle im Bauch kreist - das war das Baby!
Meine Mutter meint: Erst kann man es nicht erwarten das baby zu spüren, und später ist man froh wenn es mal Ruhe im Bauch gibt. - Nja, lassen wir uns überraschen. Alles Gute Dir LG Megan

Re: danke Megan!

Hallo Megan,
das mit dem Flattern hatte ich hier schon mehrmals gehört und konnte es mir garnicht so richtig vorstellen, als ich es dann gestern selbst spürte, war ich ganz verblüfft, aber ich denke auch es war das Baby, :o)
Ist nur zur Zeit so, daß ich mich einzig hier im Forum über meine Schwangershaft austauschen kann, bei vielen Bekannten bin ich irgendwie so abgeschrieben, die melden sich kaum und denken wohl ich bräuchte meine Ruhe, weil ich ja schwanger bin, dabei bin ich körperlich zur Zeit topfit, bis auf den blöden Heuschnupfen, aber wenn jetzt Regen kommt, wird es ja endlich erträglich.
Mal sehen was die nächsten Tage bringen...
Liebe Grüße Sandra

Re:

Tja, leider geht mir das mit den kindelosen freunden auch so, dafür ist der Kontakt zu frühreren Bekannten, die schon Kinder haben wieder aufgelebt. Ich habe das große Glück, dass meine Schwägerin auch gerade schwanger ist und zwei Wochen weiter als ich, da gibt es manchmal stundenlange Telefonate..... ich finde es besonders wichtig mit anderen über die die Schwangerschafts zu reden, auch wenn die das vielleicht nicht mehr hören können....deswegen freue ich mich schon auf den "Hechelkurs" der Anfang Mai beginnt. Wenn Du magst, kannst ja mal ab und zu mailen. LG Megan

Re: immer noch so ruhig :o(

Liebe Sandra,
bin inzwischen 19+4 und spüre mein Krümelchen fast gar nicht. Am Dienstag bzw. Donnerstag meinte ich etwas zu
spüren, aber es war so flüchtig, dass ich mir nicht sicher
bin. Wir müssen uns eben noch ein bisschen gedulden, ich
bin mir sicher, dass es nicht mehr lange dauert.
Liebe Grüße,
Melanie

Re: immer noch so ruhig :o(

salut sandra,
bis anfang diese woche spürte ich es auch öfter mal flattern, aber jetzt ist sense. ich komme mir auch nur noch dick und nicht mehr schwanger vor *sigh*
daran konnte auch der FA-besuch nichts ändern, bei dem die FÄ kurz gecheckt hat, ob sich da was rührt und es rührte sich. aber nach allem, was ich hier bisher gelesen habe, dauert es nicht mehr lange, bis wir auch kurz und klein geboxt werden :o)) - daher heißt es wohl: abwarten und tee trinken - auch wenns schwer fällt!!
LG gonschi
17+1

Re: immer noch so ruhig :o(

Hallo ich bin auch in dem Zeitraum wie Ihr.
Heute 17+1. Frage: Hattet Ihr auch schon manchmal eine Art Seitenstechen? Mal links mal rechts.
LG Sola

Re: immer noch so ruhig :o(

salut :-)
nö, soweit nicht - hoffe das bleibt so *grins*
LG gonschi

Re: immer noch so ruhig :o(

5 min Flattern? *neidisch guck..hihi*
Na, das war es doch. Ich hatte heute eventuell 1 sec ein Flattern, als ich beim Einkaufen in der Schlange stand. Ich weiß noch nicht so recht.
Sternenfeder (Mitte 18.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen