im Geschäft: Ware vor bezahlen essen lassen?
wie würden Sie entscheiden?
Heute im DM:
Ich besorge diese Alnatura-Fruchtriegel, auf die Julian zur Zeit wirklich steht.
Er sieht sie und möchte natürlich einen haben.
Ich habe ihm erklärt, dass wir erst bezahlen müssen usw.
Er wurde zwar etwas unruhig und hat immer auf die Riegel gezeigt, bis zur Kasse hat er noch durchgehalten.
Dann hat er das Quengeln angefangen (vor mir waren noch 2 Leute, von denen einer gerade bezahlt hat).
Ich habe mich zu ihm rübergebeugt und erzählt, dass er noch einen Moment warten muss.
Die Dame vor mir (auch mit Kind) hat dann ziemlich missbilligend zu mir geschaut und ihren Kind eine (noch nicht bezahlte) Reiswaffel aus der Tüte in die Hand gedrückt - wahrscheinlich, um mir zu zeigen, dass ich das Kind ja nicht hungern lassen könne.
Ich habe bezahlt, Julian hat seine Fruchtschnitte bekommen und gut war.
Gebt ihr den Kindern Sachen vor dem Bezahlen, wenn nicht gerade akute Hungersnot ausgebrochen ist und die Schlange an der Kasse ewig ist?
(Dann würde ich es wahrscheinlich, mit Absprache einer VK, auch machen...)
Ich denke, Julian muss in dem Fall auch lernen, einmal abzuwarten.
Wie seht ihr das?
Gruß
Simone
Re: im Geschäft: Ware vor bezahlen essen lassen?
Jessy gibt sich (bis jetzt) damit zufrieden, wenn ich ihr die Sachen in der Packung in die Hand druecke. Sie haelt sie dann nur krampfhaft umklammert und beim Scannen gibt es nochmal kurzes Gemecker :-) Zur Not wuerde ich ihr aber auch was davon geben, sehe ich nicht so eng, ehrlich gesagt, hab auch schon mal was vorher aus der Flasche getrunken, als ich total ausgedoerrt war. Bei Kindern ist es irgendwie schwer zu beurteilen, wie dringend es wirklich ist.
LG
Berit mit Jessy, die heute auch eine Alnatura-Fruchtschnitte hatte
Auch wenns pädagogisch nicht wertvoll ist: Leya bekommt gelegentlich mal Weintrauben oder ein Stück Banane bevor ich bezahlt, aber nachdem ich abgewogen habe.
Mich hat noch niemand deswegen angesprochen und ich wüsste nicht so recht warum ich es ihr nicht geben soll. Konsequent bin ich dann lieber in weniger stressigen Situationen und ohne 100.000 Zuschauer.
Liebe Grüße,
Nancy mit Leya (ohne Alnatura Fruchtriegel :-))
also wenn ich einkaufen bin packe ich Luca ein Brötchen ein.Davon bekommt er schon ein Stück bevor wir an der Kasse sind.Andere Sachen wie Schokoriegel mache ich erst auf wenn sie bezahlt sind.
LG Kerstin + Luca Leon
Cindy bekommt meistens schon was im Laden. Nen Kinderriegel eine Wurst aus der Packung(Ferdi Fuchs sind 2 in einem Pack), einen Kinder Pingui. Was wir gerade für sie einpacken. Wenn ich nen Löffel dabei hätte würde ich Sogar mit Ihr joghurt löffeln. Das gibt sich irgendwann von alleine, das die schon im Laden was essen wollen.
LG
Sandy
ich halte es genauso wie Du.Ich finde eine Kind muß lernen das man nicht alles hier und sofort haben kann. Es fängt bei naschen vorm bezahlen an und hört bein Matchbox Auto im Spielzeuggeschäft auf.Obst kann ich eh nicht vorm bezahlen geben, da es an der Kasse gewogen wird. Und so groß ist der hunger meist nicht sondern nur das haben wollen.
LG Sabine
Sehe ich genauso.o.T
kommt darauf an ..
wenn ich mit Ulrike morgens einkaufen gehe, kaufe ich ihr
immer ein Laugenweckchen (und das weiß sie auch). Im Spar
gibt es Backwaren an der Theke und dann lasse ich auf die
Verpackung schreiben und gebe ihr das Brötchen. Dafür habe
ich den Rest des Einkaufens Ruhe. Andere Verpackungen er-
kennt sie noch nicht, so daß ich an der Kasse keine Schwie-
rigkeiten habe.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (*20.07.02)
Es hängt bei mir vom WO? und WAS? ab.
Im Bioladen kennt man uns, da seh ich kein Problem.
Im grossen Supermarkt würde ich eine Packung Reiswaffeln aufmachen (da bleibt ja sicher noch was übrig davon), ein Stück Brot abbrechen, aber nicht einen kleinen Riegel essen lassen und auch kein Obst.
Matt lässt sich im übrigen leicht ablenken : eine Dose Tunfisch in die Hand gedrückt und er sitzt wieder glücklich im EInkaufswagen (obwohl er das noch nie gegessen hat).
LG
Chloe
wir, also Männe und ich, sind dagegen, Marina noch im Markt was zu geben. Bisher stellte sich die Problematik auch noch nicht - ihren Trinkbecher haben wir immer dabei und gegessen wurde auch immer vor dem Einkaufen.
Ich denke, je früher die Kinder lernen, dass es erst nach der Kasse etwas gibt, desto besser - so wird das zur Routine...
LG Petra
Re: Machen wir ständig.
genau auf die Fruchtriegel steht Jameel auch und er isst immer schon einen im Wagen. Ich finds okay, mache ich ja auch mal mit ner Dose oder so, wenn ich argen Durst habe. Die Kassiererinnen sind meistens sogar so nett, das Papier dann zu entsorgen. Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel *8.10.02
@Sabbirah
Aber das machen wir auch manchmal das wir das im Laden trinken, auch bei uns sind die so lieb und entsorgen den Müll. Echt super nett und es gab noch NIE Probleme
LG Mel
Re: @Mel
Mach Dich ins Bett, Du schwangere Elster und schone Deinen Bauch :-))))))) *neidischrüberlunz*.
Ganz liebe Grüsse und gute Nacht, Sabbirah
Re: @Mel
Und Du...treibst Dich auch noch rum...tztztz solltest Dich auch schonen...weißt ja wegen Einnistung und so *lol* ;-)
LG und guuute Nacht
Mel die sich gerade vorstellt wie Sabbi sich mitten im Laden sabbernder Weise an einer Raviolidose vergeht *looool*
bei kleinen Kindern sehe ich mit so etwas kein Problem. Ich selber mache es allerdings nicht. Ich habe immer eine Kleinigkeit für Robert dabei (zum Essen und Trinken). Ist diese Reserve aufgebraucht, gehe ich vorher an den Backwarenstand und kaufe eine Semmel.
LG Kerstin
bei uns hält sich das die Waage. Wenn ich merke Sarah hat ein wenig Hunger (dann schreit sie immer nam nam), bekommt sie etwas. Ich mache dann aus dem Einkaufswagen das auf, was für sie gedacht ist. Manchmal gibt es auch kein nam nam, dann bekommt sie auch nichts.
Nur diese furchtbaren Überraschungseier. Mein Mann hat mit Sarah ja ein tolles Alibi. Denn eigendlich kauft er die für sich. Sarah die Schokolade und das Spielzeug für meinen Mann. Sarah erkennt die Eier nun und will es natürlich gleich haben. Das gibt immer etwas Streß.
LG
Claudia
Wir haben allerdings auch schon was gegeben was noch nicht bezahlt war, allerdings nicht wenn Fionn einen Aufstand macht, denn dann bin ich bockig und sehe das gar nicht ein :-)
Wir gehen immer in einem riesen Laden einkaufen wo das echt schonmal eeewig dauert. Dann haben wir unseren Kids auch schonmal was gegeben, ist ja auch kein Ding. Aber wenn ich eh gleich aus dem Laden raus bin würde ich es nicht machen.
LG Mel
Vielen Dank für euere Antworten...
Ich muss vielleicht noch zur meiner Verteidigung sagen, dass Julian nicht wirklich Hunger hatte, sondern eher Appetit auf diese Schnitten.
Bei "echtem" Hunger hätte ich ihm schon vorher in der Bäckerei was besorgt.
Ich finde es auch ganz praktisch, wenn Julian etwas zum Essen in der Hand hat, wenn wir irgendwo einkaufen :-)
Danke für euere Antworten
Simone
Re: warum nicht?
MINIMAMA
ich war noch nicht in der situation,aber ich glaube eher, ich würde es auch nicht tun...es sei denn, es geht um ein eis am stiel bei 35 grad und einer unendlichen schlange vor der kasse ;-)
lg,
maria
ich hab das schon oft gemacht, einfach aufgerissen und Tom nen Fruchtriegel gegeben, weil er überhaupt nicht warten wollte und gemeckert hat. Die Damen an der Kasse (Kaufland) haben sich bisher noch nie beschwert, oder irgendwelche Detektive (?) kamen auch noch nie hinterher. Also, ich machs einfach, obwohl ich dabei auch kein reines Gewissen hab.
LG Steffi mit Tom
also bei uns muss Juli auch immer warten, bis wir bezahlt haben. Ich habe ihm noch nie etwas im Geschäft gegeben. Würde ich auch nicht tun. Und verhungern wird er schon nicht. Die anderen Leute sind mir mittlerweile egal. Sollen sie doch gucken...LG Karine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen