Suchen Menü

ich will schlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi mädels, bin total müde. Jana hat mit 4,5 Mona es geschafft nachts mal 5-6 Std zu schlafen - tags ist sie sehr lange wach und will beschäftigt wrerden und zwar ständig was neues nicht nur um den wohnzimmertisch gehen... Jetzt schafft sie das mit dem schalfen nciht mehr. sie schläft meistens nur 3 Std am Stck. Früher wäre ich ja darüber schon froh gewesen aber mittlerweile... Vor allem weil sie tagsüber auch so anstrengend ist. Brei bekommt sie schon zweimal tägl und abends noch zur Brust ne flasche, hunger kann es eigentlich nciht sein,(obwohl sie trotzdem nachts reinhaut. Wann sind denn mal wieder lange nächte in sicht???
trea
Bisherige Antworten

Re: ich will schlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Trea,
Du Arme!! Ich kann Dir nachfühlen, denn mir geht es auch nicht anders.
Johanna ist auch fürchterlich "anstrengend". D.H. sie will ständig was erleben - immer was neues sehen.
Das hat die Hebamme auch schon gesagt, als Johanna drei Wochen alt ist: "Schaun sie sich ihr kind doch an, die ist schon sooo wach, die ist "scharf" auf die Welt".
Bei uns wird es jetzt langsam allmählich besser, seit ich Johanna abgestillt habe. Nur mit Brei und ab und zu Flaschi war Johanna auch nicht zum längeren Schlafen zu bewegen. Aber jetzt wirds langsam. Der nächste Schritt ist, daß sie jetzt ihre erste Nacht im Kinderzimmer schläft. Denn ich vermute, daß sie durch unsere Atemgeräusche und das Bettknarzen wach wurde/wird.
Allerdings die Tage sind genau wie bei Dir, da schläft sie max. 30-40 Min. am Stück.
Leider konnte ich Dir nicht helfen, aber trösten kann ich Dich!! Fühl dich ganz fest von mir gedrückt!!!
Liebe Grüße
Steffi

danke

danke, tut gut.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen