Suchen Menü

ich will mein Baby wiederhaben ;-)

Hallo,
Julian nörgelt seit drei Tagen, nichts kann man ihm recht machen. Rumgetragen werden will er nicht, liegen bleiben nicht - außer aus dem Fenster gucken, das findet er (manchmal noch gut). Alle sonstigen Ablenkungsmanöver (das Babyfresser-Spiel *g*) schlagen fehl.
An Schübe glaube ich nicht so richtig, zumindest konnte ich noch keinen so richtig ausmachen, an Zähne glaube ich schon seit drei Monaten und er hat immer noch keine.
Dass er mal einen Tag schlecht drauf ist, kenne ich ja - aber so langsam wirds anstrengend.
Hat jemand eine Idee? Doch Zähne?
Er versucht jetzt seit gestern zu krabbeln, bzw. den Vierfüßler und kippt desöfteren nach vorne auf die Nase - Ergebnis: Genöhle...
Er nöhlt schon wieder, ich geh mal...
Simone mit Julian 7,5 Monate
Bisherige Antworten

Nächte sind ruhig! ot

Re: ich will mein Baby wiederhaben ;-)

Hallo Simone,
die ersten Schübe konnte ich auch kaum ausmachen, die
letzten 2 waren aber heftig und langanhaltend. Er war wie
ausgewechselt am Tag. Nörgelig hoch3, nichts konnte man
ihm rehct machen, nichts erledigen. Ständig wollte er
volle aufmerksamkeit. Entwicklungstechnisch ist in der
Zeit nichts passiert. Aber danach, als er wieder "normal"
wurde. Jeden Tag was Neues. Nachts war es übrigends
genauso ruhig wie bei Euch, gegessen hat er auch.
Bei den Zähnen rubbelt er im Mund rum und weint, wenn
irgendetwas hartes, warmes dran kommt. Ganz anders, denn
da ist er nur kurz ningelig. Im Schub den ganzen Tag.
Liebe Grüße Silke, die Dir trotzdem einen ruhigen Tag
wünscht

Re: ich will mein Baby wiederhaben ;-)

Hallo Simone,
bei Matthias haben sich die Schübe in erster Linie in Saufattacken an meiner Brust bemerkbar gemacht. Nur um die 19. Woche war auch mal "zickiger". Und jetzt...
Ich denke schon, dass Julian gerade einen wichtigen Entwicklugnsschritt macht: krabbeln ist ein ganz wichtiger Schritt. Er will warscheinlich mehr als er bisher schon kann. Das frustet. Außerdem muss er entscheiden, was besser ist: Mamas Arm oder doch die Welt erobern. Eine schwierige Frage. Matze hatte sich eindeutig für Unternehmungen entschieden als er mit 6,5 Monate loslegte.
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen