Suchen Menü

ich will auch mal einen schuuub!!!

da hab ich mir extra das buch "oje ich wachse gekauft" und bisher hat unser frieder noch keine schubauffälligkeiten gezeigt. er ist eigentlich immer gleich. hat noch nie durchgeschlafen und noch nie groß gebrüllt.
verpaß ich etwas, bin ich zu unaufmerksam??
ich werd mir nochmal das buch vorknöpfen, vielleicht steht darüber ja was drin.
ich bin doch sicher nicht die einzige hier, mit einem antischubkind....
lg.uta, die jetzt mal auf den gefährlichen 19 wochen schub wartet, da frieder 17 wochen ist...
Bisherige Antworten

Re: ich will auch mal einen schuuub!!!

Hallo Uta, also ich habe bisher auch nie einen Schub von Leonie gemerkt. Sie war immer superlieb, zufrieden hat Wochenlang durchgeschlafen.....aaaaaaaaaber seit ungefähr einer Woche holt sie mich nachts wieder einmal aus dem Bett und ist die letzten Tage auch tagsüber zickiger. Sie trinkt allerdings weniger statt mehr. Sie wird morgen 17 Wochen, also die 18. beginnt und ich denke, sie schubt jetzt tatsächlich mal. Wir werden sehen.
LG Andrea, die aber eigentlich immer schon drauf verzichten konnte einen Schub mitzuerleben, bei den Schilderungen hier im Forum.

Re: ich will auch mal einen schuuub!!!

Hallo Uta,
nein uns gehts genauso. Julia hat zwar schonmal "anstrengendere" Zeiten. Aber völlig unabhängig von diesem Buch. Ich habe jetzt beschlossen, das es zumindest für Julia solche Schübe nicht gibt... Ich find das Buch nur noch ganz interessant in Bezug auf was sie wann können sollen, wobei (ich habe heute mit Kiarzt darüber gesprochen) das auch sehr früh ist was z.B. ein Kind mit 12 Wochen können sollte. Julia konnte viele Sachen davon erst mit 16 Wochen, ist aber keinenfalls spät dran!
Früher oder später landet dieses Buch wohl bei ebay...
LG
Tanja

Re: ich will auch mal einen schuuub!!!

hallo!
bei uns ist es eigentlich auch ähnlich. niklas ist meistens relativ brav. ok, er hat tage, an denen ist er anstrengender als sonst und dann gibt´s phasen, wo er tagsüber mehr schläft und dann wieder weniger. aber nachts schläft er bisher immer brav von 18-18.30 bis gegen 3-4, und dann nochmal bis gegen 5-6. so richtige schübe habe ich bisher auch noch nie bemerkt. allerdings steht uns der "grosse 19-wochen-schub" wohl erst noch bevor (niklas ist jetzt 3 1/2 monate alt). mal sehen, was ich dann so berichte...
lg marion

Hoffentlich bereust du diese Worte nie *gg* o.T.

Ich bin jetzt in der 19. Woche,...

was soll ich sagen, ich merke nichts.
Außer vielleicht, dass sie anstatt von 20:00 Uhr bis 4:30 jetzt von 22:30 bis 6:30 schläft (mit ihren üblichen Pausen).
Fremdeln tut sie auch nicht, hat sich gestern von unserer Wirtin und ihren Söhnen unterhalten lassen, während ich in Ruhe gespeist habe und ist nur deshalb wieder gekommen, weil von den dreien keiner Milch gibt ;-).
Ich warte jetzt mal auf den 25. Woche-Schub und bin froh, dass ich das Buch geschenkt bekommen habe, so kann ich es mt Gewinn versteigern.
Gruß Jutta

Re: ich will auch mal einen schuuub!!!

Also wir sind jetzt in der berühmt-berüchtigten 19.Woche.. Amon hat vorgestern den ganzen tag geschrien, was wir wirklich nicht kennen von ihm, aber seit gestern ist er wieder äusserts zufrieden. War das der Schub?! Wäre schön, einen Tag kann ich aktzeptieren *g*. Aber: man soll den Tag nicht vor dem Abend loben *g*. LG, Anna

Re: ich will auch mal einen schuuub!!!

hallo uta :-),
ich kenne/merke bei jonathan auch keine schübe... vielleicht sind wir ja wirklich zu unaufmerksam *grins*!? ich besitze allerdings auch diese "oje-ich-wachse-bibel" nicht. dementsprechend habe ich keine wirkliche ahnung, wann was ANGEBLICH passieren soll. ich lasse mich einfach überraschen!
LG
katrin

Oh, wünsch dir nicht sowas!!!!!!!!! LG ->

Re: ich will auch mal einen schuuub!!!

Hallöööööö,
also unser Großer hatte auch nie einen ersichtlichen Schub. Bei Fionn dagegen fällt das schon auf, aber mitlerweile sehen wir das alles viel lockerer. Er schubt...gut...hört auch wieder auf :-)
LG Mel

du willst ihn nicht wirklich ;-)

grins ich hab auch immer nur gesmilt weil leon auch nie sowas hatte was die anderen so erzaehlten ;-) und nun steckt er scheinbar in diesen ab der 26. woche schub drinne...menno isch kann dir aber sagen ;-) es ist teilweisse zum haare raufen...einen moment das suesstes kind und im anderen nur noch der schreihals..wat bin ich froh das ich mein tragetuch habe...denn da kann er gucken und ist ein wenig friedlich...aber er will auch aktiv sein und voll im leben mit seinen schwestern stehen und das das ihm noch nicht gelingt..wem wundert es ;-) und dann wird er zornig und scho geht der schreihals wieder auf die barikaden und was ihn noch stinkiger macht ist wenn ich dann nur ueber seine schnute lache...schaut einfach zu drollig aus...nunja was soll es...aber dein wunsch soll dir gewaehrt werden *blinzel*...ist er schon da?
wenn nicht ich hab mein bestes gegeben
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen