Suchen Menü

ich weiß nicht weiter...... - mag kein gemüse

hallo,
amy mag einfach kein gemüse - ausser möhren die sind nämlich süß aber machen verstopfung! nach ein paar löffeln fängt sie an zu weinen manchmal klappt ein halbes gläschchen aber halt nur manchmal - danach brauch sie noch ihre milch. der löffel ist nicht das problem den abendbrei haut sie rein wie nix.
lg megan
Bisherige Antworten

Re: ich weiß nicht weiter...... - mag kein gemüse

Hi Megan, erinnerst du dich noch??? Du hast mir für meine Tochter die Sunval-Breie empfohlen....seit ich die Proben angefordert habe, ißt sie auch süßen Brei!!!Es hat eine Weile gedauert, aber ich hab es immer wieder probiert: Birne-Zwieback mag sie. Vivien ißt auch gerne mais mit Kartoffeln, das schmeckt auch leicht süßlich...Vielleicht hat sie aber zwischendurch auch nur Durst????Hast du ihr schon mal Tee zwischendrin angeboten, oder Saft... das trinkt unsre Kleine auch, am liebsten Apfel-Banane von Kinella, ch verdünne das aber, denn pur ist das Zeug wie Sirup. Was für Sorten hast du denn versucht? Oder wenn du es mit einem kompletten Menü probierst? Oder wenigstens Gemüse-Kartoffel????? Denn nur gemüse ißt meine Maus zwar auch,aber nicht so gerne wie "Komplettmenüs" LG Conny

Re: ich weiß nicht weiter...... - mag kein gemüse

hallo,
das ist ja schön, dass sie jetzt den süßen brei ist. also ich habe alle sorten ab 4 monate durch - mit fleisch darf ich gar nicht ankommen - allerdings hat sie mais + kartoffel nicht ganz so verschmäht. kartoffel +möhre mag sie auch halbwegs aber davon verstopft sie mir zu sehr. ich habe auch schon früchte mit unters gemüse gemischt das geht auch so halbwegs - aber halt niemals mehr als ein halbes gläschen wobei die letzten löffelchen nur mit grösstem tamtam im mund (wenn ich den dann noch treffe) verschwinden. - tee + apfelsaft hab ich auch schon probiert- das hilft auch nicht weiter - wieviel isst denn deine tochter so aufeinmal? vielleicht brauch ich auch nur etwas geduld habe jetzt mit abendbrei angefangen um sie noch mehr an den löffel zu gewöhnen dabei hab ich halt festgestellt, dass es nicht löffel ist sondern das süße was mittags fehlt. tja - ich glaub ich versuch es jetzt auch mal mit pastinake nur wo bekomm ich die?
lg megan

Re: ich weiß nicht weiter...... - mag kein gemüse

bei dm drogeriemarkt, falls es bei dir sowas gibt. lg netty

Re: ich weiß nicht weiter...... - mag kein gemüse

Also Vivien ißt inzwischen ein ganzes Gläschen und wenn es nach ihr ginge, dann würde sie auch noch mehr verdrücken. Angefangen haben wir bei einem halben Probiergläschen...dann ein ganzes (also 125g) und nun halt 190g. Aber am Anfang hab ich ihr VORHER Flasche gegeben, damit sie nicht ganz so hungrig ist, denn dann hätte sie auch nix genommen, glaub ich.Hast du das schon mal probiert???? Und die pastinake gibt es ja im dm, von Alnatura. Aber ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass nicht jeder dm das Alnatura-zeugs hat... LG Conny

Re: ich weiß nicht weiter...... - mag kein gemüse

Hi,
das seid ihr ja schon einen Schritt weiter als wir! Mika verschmäht jede Art von Brei, ob Gemüse, ob Mittag, ob Abend, ob süß, ob fruchtig, ob .........! Alles durch! Na gut, dann hat er halt entschieden, auch nach 6 Monaten noch ein Vollstillkind zu sein!
Pasinake ist auch noch sehr süß! Hab ich allerdings selbstgemacht. Wies im Gläschen ausschaut, weiß ich nicht!
LG Mona

Re: ich weiß nicht weiter...... - mag kein gemüse

hallo,
wo bekomm ich denn pastinake - ich glaub ich versuchs jetzt mal damit. war im reformhaus und die haben mir mitgeteilt, dass der hersteller die gläschen vom markt gezogen hat. selberkochen? naja....gibt es das nicht irgendwo fertig zu kaufen=?
lg megan

Re: ich weiß nicht weiter...... - mag kein gemüse

dm soll welche haben. Allerdings haben wir keinen in der Nähe, so das ich das nur von anderen weiß. Und ich schick dir noch einen Link übers Profil, da kannst du auch nach Gläschen mit verschiedenen Inhalten schauen.
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen