Suchen Menü

ich trinke viel zu wenig...ggrrr

ich hab heut nicht mal einen halben liter drin, dabei still ich doch voll. es fällt mir so verdammt schwer zu trinken. ich kann keine apfelschorle, kein wasser und tee mehr sehen. und ich habe auch überhaupt keinen durst.
wahrscheinlich kommt bald milchpulver aus meiner brust.
ich glaub ich werd mir jetzt doch mal einen tee machen.
lg.uta
Bisherige Antworten

Re: ich trinke viel zu wenig...ggrrr

Hallo Uta,
genau das ist mir heut bei mir auch aufgefallen! Da ja Julia nicht soo dolle zunimmt (s.posting zur U5) hab ich mir heut mal so Gedanken gemacht... Also mein Trink-Verhalten läßt zu wünschen übrig! Als Julia erst kurz auf der Welt war hatte ich bis zum späten Vormittag bereits ne große Kanne Tee geleert. Heute mach ich mir gar keinen mehr... Man, ab morgen ändert sich das, gell??
LG
Tanja *die gleich mal nochn großes Glas Wasser holen geht*

Re: ich trinke viel zu wenig...ggrrr

Hi Uta,
ich stell' mir immer was hin, dann trinke ich es auch. Wenn ich
dafür in die Küche muss, ist mir das schon zu viel Arbeit. Daher
steht am Rechner immer ne Flasche Wasser, im Schlafzimmer
usw. Wenn ich die vor der Nase habe, trinke ich auch. So ist's
auch mit Tee. Da mache ich direkt eine Kanne voll. Früchtetee
schmeckt auch super kalt. Lecker ist auch Traubensaftschorle oder
Malzbier (Achtung - Kalorien-Alarm!!!) als Abwechslung, wenn
keien Bock mehr auf Apfelschorle hast. Oder versuch's mal mit
Wasser mit einem Schuss Zitronensaft?
LG Ludi

Re: ich trinke viel zu wenig...ggrrr

Hey, danke für den Tip!!
LG
Tanja *die jetzt dann mal nen Kasten Wasser in der Wohnung verteilt*

Re: ich trinke viel zu wenig...ggrrr

hallo uta!
echt - nur einen halben liter? damit würde ich verdursten! ich trinke zum frühstück schon ca. 1/2 liter tee und apfelsaft, über den tag verteilt dann nochmal ca. 2 liter, meistens apfelschorle. ich habe aber schon immer relativ viel getrunken, auch schon vor ss und stillzeit...
lg marion

Re: ich trinke viel zu wenig...ggrrr

Hallo Uta,
man kann sich das Trinken antrainieren. Ich hatte mal ein Blasenproblem und da hat mir der Urologe geraten, ich solle 3-4 Liter täglich trinken. Als Tip gab er mir mit, man soll zur jeder vollem Stunde ein Glas Flüssigkeit trinken. So gewöhnt man sich als "Wenigtrinker" das Trinken an. LG Karine *die auch zuwenig trinkt, aber es ist egal, da sie nicht stillt*

Re: ich trinke viel zu wenig...ggrrr

danke für die tipps.
ich hab jetzt ne kanne tee hier stehen und wenn ich die artig ausgetrunken hab, gibts als leckerli ein malzbier.
lg.und prost uta

und du mußt in der nacht jede stunde auf´s klo ;-)

Da muss man halt etwas eher aufhören

zu trinken ;) LG Karine

Na, dann mal "Prost" :))) LG ------>

3-4 Liter täglich

Zuviel Trinken sollte man beim Stillen uebrigends auch nicht, weil dadurch ein milchbildendes Hormon ausgeschwemmt wird. Durchschnittlich sollten es so 2-3 Liter sein.
LG
Berit

Re: ich trinke viel zu wenig...ggrrr

Also ich trinke grundsaetzlich nur nach Durstgefuehl. Ich halte nix davon, sich was reinzuzwaengen. Ein halber Liter ist nicht grade viel, aber dafuer trinkst du dann halt morgen mehr. Trink doch ruhig auch mal was ungesundes, wenn du das lieber magst :-) Mein natuerlich keinen Alk, aber Brause, Saft oder so. Oder iss Gurke oder Melone. Solange der Urin einigermassen hell ist, muss man sich auch keine Gedanken machen (sorry fuer unappetitliches Thema :-)
LG
Berit

Re: ich trinke viel zu wenig...ggrrr

Morgen Uta, bei mir ist das ganz genauso.
Manchmal hab ich dann so "Trinkschübe", da schütte ich
gleich Litterweise alles in mich rein, was ich finden kann...
Und dann eben wieder die absolute Flaute über Wochen hinweg.
Naja,
jedenfalls bin ich mal gespannt, wie das bei meinem Kind
mal werden wird. - Hab mal gelesen, dass die kinder das
Trinkverhalten ihrer Eltern als Vorbild nehmen...
Will das SO jedenfalls nicht!
Liebe Grüsse & nen tollen Tag,
Sylvie

Re: ich trinke viel zu wenig...ggrrr

Hallo Uta
Ging/geht mir genauso. Als ich noch gestillt habe, hab ich vielleicht mal mit Mühe 1 Liter am Tag zusammenbekommen, gegessen hab ich eigentlich auch zuwenig, abgenommen hab ich auch und hatte trotzdem Milch! Ich glaub, so schnell kommt kein Milchpulver bei dir raus *gg*
LG Alba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen