Suchen Menü

ich suche ein rezept

Hallo Mamis. ja ich weiss, es ist noch zu früh, aber ich möchte gerne rezepten für Tee, um die wehen etwas zu fordern. Ich bin jetzt mitte 19. woche u mein FA hat mir heute gesagt das ich wieder mit einem schweren baby rechnen muss. mein 1. war 4050 gramm u 2. war 5200 gramm. beide geburten sind mit infusion eingeleitet worden u ich hoffe diesmal das die wehen bekomme ohne infusion oder sonst medikamenten. wenn ich so in der 38. ssw bin u ich weiss das mein baby wieder so gross ist, werde ich wehenfordernden tees trinken. ich bin euch tausendmal dankbar wenn ihr einige rezepten für mich habt.
viele liebe gruesse aus der schweiz
Saphira
Bisherige Antworten

Re: ich suche ein rezept

Himbeerblättertee soll gut dafür sein. Allerdings nur der frische aus der Apotheke, also keine Beutel.
Allerdings wirkt all das Zeugs auch erst wenn das Baby Gerburtsbereit ist.
Genauso verhält es sich ja auch mit den Wehencocktails...
Wünsche Dir noch eine schöne SS...
LG Mel die auch einen Brummer mit 4490g und 57 cm zur Welt gebracht hat und die Geburt war wirklich toll! :-)

Re: ich suche ein rezept

Hallo!
Bei meiner Schwester hat Frauenmanteltee geholfen. Schmeckt entsetzlich, aber ist wohl (oder gerade deshalb?!?) wehenauslösend. Ich glaub, ich hab auch bei Gonschi im Profil auch ein Rezept für einen Wehentee gelesen.
LG,
Cundrie

Re: ich suche ein rezept

salut,
genau, ich habe mehrere rezepte im profil. himbeer- und brommbeerblätter wirken gewebelockernd, daher nicht zu früh anfangen, sondern frühestens ab 38. wo. frauenmantel eisenkraut und schafgarbe wehenfördernd. wobei das nicht heißt, dass es wehen auslöst, sondenr nur hilft, dass wenn wehen kommen, diese "gute" wehen sind. also ich habe die tees bis zum abwinken getrunken in dem rezept wie es in meinem profil steht und bin 10 tage über termin gegangen. auch den ingwertee aus meinem profil gab es ab ET +4 glaub ich täglich. der andere mix war lecker. als ich dann unter die geburt kam, war mein gewebe in der tat super vorbereitet und auch die wehen waren kräftig und gleichzeitig sehr fair was den schmerz und die frequenz angeht. daher war das wohl wirklich gut mit dem tee, aber beschleunigen kannst du damit nichts. also: gesammelte weisheiten findest du in meinem profil, liebe saphira! ich bin so gespannt auf dein baby!!
LG gonschi mit jasmin,
die es heute nicht leicht hatte!

Re: ich suche ein rezept

Hallo,
ich hab zwar kein Teerezept für Dich, aber ich wollte mal fragen ob bei Dir ein Schwangerschaftsdiabetes ausgeschlossen wurde, nachdem Du zwei so schwere Kinder geboren hast?
LG Alex (die dadurch auch ein sehr schweres Kind hat)

@Alex

hab dir ein email geschrieben.
LG Saphira

an alle

lieben frauen, danke vielmal. in 2 wochen kommt die Hebamme u sie hat schon mal etwas erwähnt betr. wehenfordern usw. schönen abend noch.
lg Saphira

Re: ich suche ein rezept

Hallo
Habe unter meinem Geburtsbericht (Babyliste) einen Tee stehen der bei mir offensichtlich recht fix geholfen hat. Es ist leider keiner der die Wehen langsam vorran treibt und weiß auch nicht dirrekt ob der eventuell für Dich nützlich sein könnte. Schau einfach mal nach.
Alles Gute für Euch 4
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen