Suchen Menü

ich schon wieder...

hallo,
muß nochmal kurz was fragen, wenn tamina jetzt mal nachmittags ein obstglas bekommt und dann z. b. ne stunde später wieder hunger hat, kann ich ihr dann ne flasche geben?
ich frag deshalb so dumm, weil die hebi mal sagte, man solle zwischen flasche und flasche mind. zwei stunden vergehen lassen, weil sonst angedaute nahrung mit frischer zusammenkommt und das würde probleme machen. klar, wenn ich gleich im anschluß ne flasche geben, dann ist ja nichts angedaut, aber wenn sie dann später wieder hunger bekommt?
wisst ihr das?
lg
anke
Bisherige Antworten

Re: ich schon wieder...

Hallo, also ich mach das auch so. Wenn Hannah nach ner Stunde oder so Hunger hat, geb ich ihr halt ne Flasche. Ich kann sie doch nicht schreien lassen, bisher gab es aber auch noch nie Probleme dadurch. Hab das mit den mindestens 2 Stunden Pause zwischen den Flaschen auch schon gehört. (Im Wachstumsschub gabs bei uns sogar schon mal halbstündlich die Flasche weil Madame so´nen Hunger hatte, auch da gabs keine Probleme) LG Natalie

Re: ich schon wieder...

Hallo Anke,
davon habe ich auch noch nix gehört. Und wenn, würde ich es nicht unbedingt beachten. Wenn Mausi Hunger hat, kriegt sie was. Fertig!!! Bis jetzt geht es Ihr gut damit!
Geht es Tamina denn schon besser?
Manu

Re: ich schon wieder...

Ich kann zwar überhaupt nix zu Brei und Flasche sagen, aber ich habe mal einen Kommentar einer Hebamme zum Thema "Angedautes" gelesen. Da ging es um die Frage, ob man unbedingt xx Stunden Abstand zwischen dem Stillen lassen sollte, damit eben nichts Neues auf Halbverdautes kommt. Die sagte sinngemäß: "die Kleinen fangen nach dem ersten Schluck an, das Essen zu verdauen. Nach der Regel müsste man nach dem ersten Schluck schon wieder aufhören". Ich denke, das Obstgläschen ist auch nicht in 1 Minute verputzt, also verdaut sie daran schon rum, während sie schon futtert.
Wir Großen haben ja auch kein Problem, eine Stunde nach dem Essen eine Tasse Milch zu trinken, wir würden überhaupt nicht auf die Idee kommen, das mit der Begründung "Halbverdautes" nicht zu tun.
Mein in Bezug auf Brei und Flasche ziemlich unqualifiziertes Fazit: wenn Tamina mit der Flasche keine offensichtlichen Verdauungsprobleme hat (z.B. Blähungen), dann gib sie ihr doch ruhig. Wenn Du merkst, dass sie damit nicht zurechtkommt, dann kannst Du deine Taktik ja immer noch ändern. So halte ich es jedenfalls mit dem Stillen.
Steffi mit Pupserl Bernd

Re: ich schon wieder...

hallo vielen dank, ihr habt recht, wenn sie hunger hat, dann hat sie hunger, fertig, dann bekommt sie auch was.
ich werde es einfach versuchen, denn sonst hat sie mit der verdauung auch keine probleme.
ach ja, tamina gehts nicht wirklich gut, sie hat heute ja so arg geschrien aber es wurde dann wieder besser. sie ist noch schlapp und ich hoffe es geht ihr morgen wieder besser. wenn sie irgendwie komisch ist, dann geh ich nochmal zum doc, denn ich habe angst, daß sie was mit den ohren hat.
lg
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen