Suchen Menü

ich nehme nicht zu!?

Hallo,
seit Anfang der Schwangerschaft habe ich 4 Kilo abgenommen. Ich bin in der 14. SSW. Ich kann auch nicht mehr soviel essen wie früher, da ich nur kleine Portionen vertrage - mir wird sonst immer leicht übel.
Geht es Euch auch so? Ist es für das Kind sehr gefährlich?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß, Luc
Bisherige Antworten

Re: ich nehme nicht zu!?

Hallo Luc!
Ich habe zwar am Anfang stark abgenommen und mußte ewig warten, bis ich mal zugenommen habe, aber ich denke, dass dein Zustand völlig normal ist.
Mein Bauch ist erst so schön gewachsen und im Moment kommt es mir vor, als wäre stillstand. Da habe ich erstmal versucht, mich an meine erste Schwangerschaft zu erinnern. Na ja - liegt schon 12 Jahre zurück.
Man kann es immer nicht abwarten, aber das Baby wächst ja ganz allmählich heran. Und wir sind meistens so ungeduldig und hoffen große Wachstumsschübe wahrzunehmen. Zugenommen habe ich erst, als ich so ungefähr in deiner SSW war.
Außerdem ist es ja bei jedem anders. Also mache dir mal keine Sorgen. Es kommt schon alles. Immer nach und nach. Schließlich haben wir ein Baby im Bauch und keinen Hefeteig.... hihi
Ich wünsche dir einen schönen Abend + ein schönes Wochenende!
Solli (19. SSW)

Re: ich nehme nicht zu!?

Hallo Solli,
vielen Dank für Deine Antwort. Gut zu hören, das auch andere am Anfang abnehmen. Ich wünsche Dir auch alles, alles gute für die weitere Schwangerschaft. Dein Baby wird ja ein Krebs ( ich bin auch Krebs - 11.7.) - das ist doch super. Ich bekomme einen Löwen (14/15.8.) und freue mich auch schon sehr.
Alles Gute,
Luc

Re: ich nehme nicht zu!?

Hi Luc,
geht mir genauso. Ich bin ab morgen (Sa.) in der 19. Woche und habe sechs Kilo abgenommen bis jetzt.
Mein FA sagt aber, das liegt noch im grünen Bereich und ich soll die Zeit genießen. Schließlich kann ich jetzt noch richtig schön fressen. Wer weiß schon wie lange das noch geht?!
Lilli

Re: ich nehme nicht zu!?

Liebe Luc!
Ich hab bis zur 17. SSW auch nur abgenommen, da mir auch so übel war, dann war plötzlich die Übelkeit weg, das Baby begann zu strampeln und der Hunger kam! Das Baby ist in der Anfangsphase trotzdem ganz toll gewachsen und alles ist perfekt! Ich bin froh, dass ich am Anfang nicht gleich zugenommen habe, denn so wird es am Ende nicht zu viel und nicht zu viel überschüssiges! Es soll nämlich sehr schwer sein, überschüssige Kilos nach der Geburt wieder wegzubekommen!
LG, Katja (22. SSW)

Re: ich nehme nicht zu!?

Hallo!
Nur nicht zu viele Gedanken machen! Dein Körper nimmt sich was er braucht. So gehe ich jedenfalls ran, denn ich hab sogar abgenommen! Bin mit 62 kg in die SS gestartet. Dann hatte ich vor 2 Wochen eine schwere Mandelentzündung. Das hat sicher dazu beigetragen. Heute wiege ich jedenfalls 59 Kg. Ich kann auch nicht mehr solche Portionen essen wie früher... Irgendwie ist mein Magen schneller voll. Aber ich bin mir sicher, dass mein Baby alles bekommt, was es braucht.

Re: ich nehme nicht zu!?

Hallo Luc
Ich bin in der 13. SSW und habe 3,5 kg abgenommen. Ich mag genau wie Du nicht viel essen. Mein FA meinte, das Kleine nimmt sich was es braucht. Seit ich schwanger bin, habe ich überhaupt keine Lust mehr auf Süsses und andere fettige Sachen. Mein Tip für Dich ist: Iss so viel wie Du magst und die Dinge die Du gerne isst. Höre und achte nicht zu sehr auf die Anderen, Dein Gefühl sagt Dir genau was Dir gut tut. Ich denke, mit dieser Einstellung geht es dem Kind und vorallem Dir gut. Ich wünsche Dir weiterhin eine wundervolle Zeit. Lieber Gruss cva

Re: ich nehme nicht zu!?

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Es ist echt gut zu hören, das es einigen von Euch auch so geht wie mir. Leider habe ich in meinem Freundeskreis niemanden der Schwanger ist, deshalb bin ich für Eure Tips und Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Vielen Dank und alles Gute für Euch und Eure Kleinen.
Gruß, Luc
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen