Suchen Menü

ich muss mal was loswerden...

Also, es ist nich mehr schön sag ich euch!Ich hab ja 2 Kinder; der Große 7Jahre meine Kleine fast 12 Wochen.Ich bin soooo froh, das sie jetzt nen Rhythmus hat, mit dem ich leben kann und der für uns alle angenehm ist.Also- wir nehmen das nicht so minutengenau, aber so ca. haut das alles hin- NORMALERWEISE!!!Doch seit Montag ist nix mehr normal; mein Mann hat nämlich Urlaub!Bsp. sie schläft mittags immer von 11.30 bis ca.14Uhr. Wird meistens zwischendurch mal wach und da streichle ich sie und dann schläft sie wieder ein.Was macht mein lieber Gatte????Nimmt sie natürlich raus und gibt ihr das volle Unterhaltungsprogramm!!!!Mit der Begründung, dass er ja jetzt endlich mal so richtig Zeit für sie hat!Ich find das so bescheuert! Es hat echt lang genug gedauert, bis ich das alles so hingekriegt hatte...denn in der Zeit mittags beschäftige ich mich immer mit meinem Großen; Hausaufgaben, kuscheln, erzählen etc. Und mein Gatte sieht das nich ein, wieso ich das jetzt nich möchte; er ist ja jetzt da und wenn er wieder arbeiten ist, kann ichs ja wieder anders machen. Ist das bloß bei mir so, oder gibt es noch andre solcher Papis???Sind Männer etwa so???? HELP!!!!!!!!!!
Bisherige Antworten

Re: ich muss mal was loswerden...

Hallo,
Erstmal können wir uns die Hände geben, denn mein Großer ist auch sieben und der Kleine jetzt 15 Wochen. ;-))
Das Problem hatte ich am Anfang mit meinem Mann auch, allerdings habe ich ihm schnell gezeigt, wo es lang geht. Er wollt es zwar nicht glauben, aber als ich einen Tag mal arbeiten war, da hat er gemerkt, das ein Rhytmus etwas wichtiges ist. Ich habe zum damaligen Zeitpunkt noch gestillt und da wir direkt über meinem Arbeitsplatz wohnen, war das eigentlich kein Problem. Jetzt läuft alles prima und ich habe das sagen, was den Kleinen angeht. ;-))
Ich drück dir die Daumen, das du das auch hinbekommst.
LG Jana+Chrisi(15 Wochen),der bereits schläft und Fabian(7 Jahre), der bei Oma und Opa ist und sicher auch schon schläft.

Re: ich muss mal was loswerden...

Hallo,
ja so ist das, wenn der Papa sich ausnahmsweise in die Kindererziehung einmischt :-) Da hilft nur eins, erklaer ihm eindringlich die Sachlage, dass es so nicht geht und deine Kleine dadurch ganz aus ihrem Rhythmus kommt. Ist ja schoen, dass er sich mit seiner Tochter beschaeftigen moechte, aber das geht ja auch nach dem Mittagsschlaf.
Bei mir ist es nicht so schlimm, ich streite mich zwar manchmal mit meinem Freund ueber Schlafzeiten u.s.w., aber da er zu Hause arbeitet und jeden Tag was mit der Luetten macht, weiss er schon, wie alles so laeuft. Aber wenn Mann dazu nur im Urlaub kommt, weiss er natuerlich nicht bescheid.
Gruss
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen