Suchen Menü

ich mag nicht mehr... (lang!)

wurde in eine andere stadt versetzt zum arbeiten. Für einen weg brauche ich mehr als eine stunde mit dem zug. Gut die reisezeit wird als arbeitszeit angerechnet, aber ermüdend ist die reise in dem zustand trotzdem. Das neue büro ist mühsam: z.b. muss ich ein extrem wichtiges projekt machen, welches ich nur hier vor ort machen kann (laut chef) und bekomme doch immer andere aufgaben zugeteilt so das das projekt liegen bleibt! zudem sind die daten von dem projekt so veraltet, dass ich die ganze arbeit von 5 tagen noch einmal machen muss.
Gestern war ich nur schnell was essen holen über den mittag und wollte zurück ins büro, da war doch prompt die eingangstüre geschlossen, aber einen schlüssel habe ich nie bekommen, noch hat mir je jemand gesagt dass ich einen schlüssel brauche.. ist das nicht nett? ich stand also auf der strasse und musste warten, da die im büro das telefon nicht abnehmen wollten...
Ich quäle mich tag für tag mit meinen schmerzenden wasserfüssen und beinen in den zug, aus dem zug, treppe runter, treppe hoch, in den zug, kampf um einen platz, aus dem zug, treppe runter, treppe hoch...
Für was mache ich das eigentlich? Was würdet ihr tun? soll ich mich krankschreiben lassen? ich habe null motivation!
liebe grüsse
chruegis mit zwerg, morgen 28. ssw
Bisherige Antworten

Re: ich mag nicht mehr... (lang!)

Hallo du Ärmste!
Also, meine Antwort ist glaube ich recht deutlich:
schmeiß den Kram hin! Geh zum Arzt und laß dich krankschreiben. Es ist meiner Meinung nach einfach eine Frechheit, dich in der Schwangerschafts zu versetzen! Und dir so eine lange Fahrt zuzumuten!
Und glaub mir,das mit dem Wasser wird nicht besser, wenn es erst mal heiß wird!
Also, ab zum Arzt und überleg doch mal, ob es nicht sogar zu einem Beschäftigungsverbot reicht!
Liebe Grüße, und nimm bitte keine Rücksicht auf deinen Chef, tut der ja auch nicht auf dich!
Lucy76

Re: ich mag nicht mehr... (lang!)

Keine Frage, laß Dich krank schreiben. Quäle Dich nicht. Entspanne Dich zu hause und verwöhne Dich und Dein Baby. Schildere Deinem Arzt den Stress, er wird Dich bestimmt rausnehmen. Ich wünsche Dir alles Gute
Antje

Re: ich mag nicht mehr... (lang!)

Hallo!! Ich kann mich den beiden vorangegangenen Antworten nur anschließen. Bleib zu Hause, sprich lass DIch auf jeden Fall krank schreiben. Das ist echt ne Frechheit von Deinem Chef. Soll er sehen wie er weiterhin klar kommt. Ehrlich!!
Also, schön zu Hause entspannen und erstmal den Stress abbauen.
Liebe Grüsse
Angela

Auch auf die Gefahr hin...

...daß meine Meinung eher unpopulär ist: klar ist die Fahrerei für Dich stressig, aber immerhin geht die Zeit ja nicht zu Deinen Lasten, also wirst Du fürs Fahren bezahlt. Was die Projektarbeit selbst anbelangt: wenn Dein Chef sagt, das Projekt hat Priorität, rede mit ihm darüber, daß noch andere Sachen auf Deinem Tisch liegen und Du beides nicht schaffen kannst. Prinzipiell kann ich meinen Vorrednerinnen Recht geben, daß Du nicht mehr so ranklotzen kannst, wie sonst. Allerdings ist ja eine Schwangerschaft erstmal keine Krankheit und ich finde das den Arbeitgebern gegenüber alles andere als fair, bei Problemen gleich mit dem gelben Schein anzukommen. Soll ja schließlich ein partnerschaftliches Geben und Nehmen sein :-). So lange mußt Du doch sicher nicht mehr, oder?
Lieben Gruß,
Clärchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen