Suchen Menü

ich kapiere es nicht....

Hallo Ihr mit-ss. Ich habe mal eine Frage (die was weiß ich wievielte) Laut meinem ss-rundbrief heute morgen stand da daß in der 8 ssw der Embyo jetzt ca. 4 cmm groß sei. Laut interaktiven SSL Angaben ist bei meiner ssw 6+5 der Embryo erst 7mm ich kapiere das einfach nicht. Was stimmt jetzt? Danke und LG Cia
Bisherige Antworten

Re: ich kapiere es nicht....

Hallo Cia
Es kommt drauf an, wie der Embryo gemessen wird. In vielen Büchern geben sie die Gesamtlänge an (also mit Beinchen). Aber die Scheitel-Steiss-Länge gibt nur die Länge von Kopf bis Po an (ist demnach kleiner..). Aber das der Embryo in der 8. Woche bereits eine Gesamtlänge von 4 cm hat kann nicht stimmen (ich hab das damals nämlich auch gedacht). Bei mir war er 2cm in der 8.Woche.
LG Alba

Re: ich kapiere es nicht....

Hallo,
bei mir wurde vom FA gemessen in 6+3. Der Embryo war 7,3mm groß und er sagte, das wär genau der Mittelwert um diese Zeit.
Tschüß
Sternenfeder

Re: ich kapiere es nicht....

Hallo Ihr,
habe eben auch meinen SS-Rundbrief gelesen.
Da war ich auch etwas beunruhigt, denn dort stand, dass der Fötus in der 16.SSW ca. 14 cm groß sein soll.
Samstag vor ´ner Woche war ich beim FA und da war unser Sternchen 7,7 cm groß.
14 cm erscheint mir arg groß, oder?
LG, Alex (15+1)

Re: Erklärung

Hallo,
habe auch gerade gegrübelt (mein 8. ss-Brief). Jetzt soll es 4cm beim FA war es vor kurzem noch 7,3mm.
Aber man sollte halt genau lesen *g*. Die schreiben da Gesamtlänge hin. Also von Kopf bis Zehenspitze. Da aber im Bauch beim Ultraschall das Baby eingerollt liegt, wird doch immer nur Scheitel-Steiß-Länge berechnet. Versteht ihr?
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen