Suchen Menü

ich hasse wachstumsschübe..

... ehrlich. heute nacht zwischen 12 und 4.30 uhr mußte ich 4x stillen und das nach nun 4 qunegeltagen. und dabei hat sie um 23.30 noch 100ml aus der flasche bekommen, nachdem sie meine brust leergenuckelt und noch immer hunger hatte. ist doch verrückt, oder?! leonie steigert ihren essenbedarf ganz plötzlich und hat dann hunger, hunger, hunger. außerdem klabt sie seit 4 tagen an meiner brust fest. die werden schon wieder wund. und das, obwohl eigentlich gerade keine wachstumsschubphase angesagt ist. dienstag war sie 14 wochen. oder geht das jetzt wochenlang so weiter bis zum 19 wochen-schub?! wenn ja, bin ich in einer woche zu schwach, meine tastatur zu bedienen ;-)
julia + leonie (die noch schläft)
Bisherige Antworten

Re: ich hasse wachstumsschübe..

Hallo Julia!
Erstmal *drückdrückdrück* ;-)
Ich weiß ja gar nicht ob das immer Schübe sind oder ob sie nicht einfach mal andere Tage bzw Nächte haben.
Also würde ich an Deiner Stelle in erster Linie die Hoffnung hegen daß das jetzt erstmal nicht mehr so weiter geht, sonst hast Du ja den ganzen Tag nichts Andres mehr im Kopf ;-))
Alles Liebe
Lilli

Re: ich hasse wachstumsschübe..

ich warte auch immer jeden morgen aufs aufwachen und hoffe, dass es das nun gewesen ist :-)
ist doch nervig, oder? die qunegeln dann ganz viel, nuckeln nur, schlafen schlecht usw. ich meine, sie lernt dann wirklich viel neues, deswegen bin ich auch sicher, dass es ein schub ist. jetzt greift sie ganz toll, guckt schon wieder genauer, vor allem auch in die augen, sie dreht sich gut, setzt sich fast alleine hin... ich finde, das reicht erst mal an neuen errungenschaften ;-)))

Es ist doch aber so schön!

Und wenn man dann das Ergebnis sieht, hat man den ganzen Schub vergessen. Glaub mir! :-)

Re: Es ist doch aber so schön!

da haste recht. nur drinstecken ist blöd :-)

Re: Es ist doch aber so schön!

Ja das stimmt auch wieder...von unsrem 26. Woche-Schub hab ich glücklicherweise gar nichts gemerkt *grübl*

Re: ich hasse wachstumsschübe..

Hi Julia,
ja,das ist durchaus möglich, das das schon der 19.Woche Schub ist. Kann ja um die 15. beginnen!!! Hatten wir übrigens auch!
Und gerade raus aus dem Schub (den hatte Mika übrigens voll mitgenommen bis zur 21. oder 22.Woche) war ne Weile Ruhe. Ein paar Tage, bis er auf einmal wieder komisch wurde! Hhhmmm, hab mir auch nix dabei gedacht, denn wir waren ja gerade aus dem einen raus.
Bis ich auf die Idee kam, mal in mein schlaues Buch zu schauen, und siehe da - es war schon wieder einer! :-(
Langsam krauche ich auch auf dem Zahnfleisch! Aber wenn die Kurzen auch nur wieder zwei Tage 'normal' sind, hat man die ganzen Schübe wieder vergessen. Zumindest gehts mir so!
Übrigens war bei uns bis jetzt jeder Schub anders. In diesem Schub will er das erste Mal extrem viel Brust! Hhhmm!?
Aber ich freue mich, wenn der Schub geschafft ist, dann dürften wir erstmal Ruhe haben, bis zum nächsten in der 37. Woche! Und das dauert dann ja noch ein Weilchen!
LG Mona & Rolling-Mika

Re: ich hasse wachstumsschübe..

wie jetzt?! du hattest von der 15. - 22. woche schub? so volle kanne?! mann, das ist hart! leonies schübe sind bisher alle gleich. da macht sie auch so dinger, dass sie plötzlich im kiwa schreit. allerdinsg nicht beim loslaufen, sondern wenn man schön weit weg ist. sie schreit so sehr, dass nur noch rausnehemn und heimtragen hilft. das ist klasse. den wagen schiebe ich dann irgendwie einhändig und mit der hüfte und irgendwie muss man sie ja dann noch targen und auch festhalten.
julia

Re: ich hasse wachstumsschübe..

Ja, genau aus diesem und auch anderen Gründen bestelle ich mir heute ein Tragtuch! Mal sehen, obs was taugt!
Der Schub war nicht ganz bis zur 22 Woche und auch nicht durchweg extrem stressig! Es ging schon. Aber z.Z. fühle ich mich ziemlich fertig, weil er nur Hunger hat!
Grad verpasst er mir nen Knutschfleck aufm Arm, dann werd ich jetzt mal wieder Milchbar spielen gehen! *ggg*
LG mona

Re: ich hasse wachstumsschübe..

viel spass :-)
tragetuch haben wir auch seit weihnachten, aber mir ist das zu schwer. leonie wiegt irgendwas zwischen 6-6,5 kg und das packe ich nicht auf dauer. aber mein mann schläfert sie damit immer ein abends und das klappt prima.
bis denne
julia

Re: ich hasse wachstumsschübe..

mmmhh, ich dachte eigentlich, das man mit einem Tragetuch das Gewicht besser verteilt!? Mika wiegt ja schon über 8 Kilo und eigentlich hatte ich gedacht, ihn noch eine ganze Zeit zu tragen!?
Für den Glückskäfer ist er mir eindeutig zu schwer, weil da das ganze Gewicht auf den Schultern bzw. im Nacken lastet! Naja, ich werds mal probieren!
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen