Suchen Menü

ich glaubs nicht *freuhüpfjubelspring*

da schreib ich grad unten, daß mein kleiner nur an der brust und nur in mamas bett einschöäft und was passiert gerade...er iost ohne hilfe, ohne das ich im raum war in SEINEM bett eingeschlafen.
Hatte ihn reingelegt, schnuller in den mund, spieluhr an, stofftier auf den bauch und hab unser bett ausgeschüttelt (sein bett steht bei uns im zimmer), danach dacht ich mir könntest ja noch kurz die küche ausfräumen. Hab immer mal wieder ins schlafzi geguckt und was seh ich da, meinem Spatz sind die augen zugefallen und er ist einfach so eingeschlafen. Fragt sich nur wie lange er jetzt schläft *gg*
Wäre schön, wenn das jetzt immer so klappen würde. Hatte allerdings das große licht an. Meint ihr das hat ihm irgendwie geholfen, daß er keine angst bekommen hat, als wenn es eher dämmrig ist? Normalerweise versuch ich ihn immer bei einem Nacht licht und dem Lichteinwurf von draußen "einzuschläfern".
Oder war das nur eine Ausnahme?? Bitte nicht *bet*
g angie
Bisherige Antworten

Re: ich glaubs nicht *freuhüpfjubelspring*

Schoen :-) Ich habe das Gefuehl, die Kleinen schlafen in zufaelligen Situationen eher allein ein. Wenn sie merken, oh jetzt gehts wieder los, meine Alte will mich zum Schlafen bringen, dann funktioniert es nicht *g* Dazu gehoeren halt auch so Vorbereitungen wie Licht ausmachen, das verbinden sie schon mit frueherem Einschlaftheater, denke ich. Ist aber auch immer verschieden, rechnen kann man mit gar nichts *seufz*
LG
Berit

*siehstdehastauchsoeinkind* *gg* LG->

Re: ich glaubs nicht *freuhüpfjubelspring*

Hi,
also ich will dich nicht deprimieren (o:, kann aber Zufall gewesen sein. Ich hüpfe manchmal auch noch aus dem Schlafzimmer wenn ich den Kleinen hingelegt habe, zwecks O-saft holen, Telefon ausstellen etc. und manchmal -wenn ein guter Stern über mich wacht- dann komme ich zurück und er ist eingeschlafen. Er bekommt außerdem seit 2 Wochen eine Babymassage, ein bissel Mumi und eine Lavendel-Duftlampe mit auf den Weg, hilft immer. Nur beim Durchschlafen nicht, leider, leider...
Du kannst es ja morgen nochmal versuchen und ich denke mir manchmal auch das sie erst Recht wachbleiben wollen, solange Mutti noch im Zimmer ist. Also vielleicht mal rausgehen und durchs Schlüsseloch spicken war er macht.
Ich bete dann morgen für dich das es klappt *gg*
gruß
eugene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen