Suchen Menü

ich glaub wir bekommen einen mopps...;-)

hallo mädels, ich war gerade bei der FÄ und laut ultraschall wiegt unser "kleiner" 3300g. dabei beginnt morgen "erst" die 36. ssw. wenn ich davon ausgehe das die babys pro woche nochmal 200 g zunehmen, dann muss ich jetzt wirklich mal anfangen zu rechnen...;-)
hat vielleicht nochjemand von euch so ein knuffelchen im bauch??? na hoffentlich kommt er paar tage früher, dass er noch gut rauspasst.;-)
also schreibt mir doch mal bitte wie das bei euch so ist.
lg siljana ( ET -36)
Bisherige Antworten

Re: uiuiuiiii ;-)

Hi Siljana, meine Kleine wurde gestern (bei ET-17) auf 3200g geschätzt. Du hast wohl wirklich ein Pummelchen ;-), wenn der FA sich nicht vermessen hat, was relativ oft passiert. LG JEssi

Re: uiuiuiiii ;-)

na da bin ich mal gespannt. meine tochter hatte zur geburt auch 3715 g bei 50 cm und jungs sind ja schwerer. na da freu ich mich ja schon aufs pressen ;-)))
vielleicht hatte er auch nur einen wachstumsschub.
lg siljana

Re: uiuiuiiii ;-)

Und ich bin froh, daß meine Kleine diese Mal die 3000g-Grenze überschreitet, weil mein Sohn nur 2920g hatte. LG Jessi

Re: uiuiuiiii ;-)

da siehste mal. man kann also auch nicht nach dem geschlecht gehen. letztes mal hatte ich in der ss soviel zugenommen und dachte deshalb war die kleine so schwer. aber diesmal ist mein gewicht im rahmen und trotzdem...aber es ist besser ,wenn er schwerer ist. daran erkennt man (laut hebi), dass die cytomegalie in der 21. ssw ihn wohl nicht angesteckt hat *atmeauf*
lg siljana

Re: CYTOMEGALIE ??????

Hi Siljana, hattest Du die in der 21. SSW????Wie wurde das bemerkt ? Bei mir war in der 9./10. SSW der Cytomegalie-Wert grenzwertig und ich musste nochmal Blut für ein Spezaillabor (Fr. Dr. Enders in Stuttgart) abgeben und da wurde dann genau bestimmt, wie lange die Erstinfektion her war. War dann mind. 20 her und somit keine Gefahr. Hattest du die ERstinfektion in der SS???? LG Jessi

Re: CYTOMEGALIE ??????

das wurde zufällig bemerkt. ich hatte zwei tage fieber was nicht runter wollte und als ich mich abends noch erbrochen hatte, sind wir in die klinik zum nachschauen. da die nicht wussten was mir genau fehlte, durfte ich gleich 5 tage dableiben. die blutwerte waren da eindeutig positiv. ein kontrolltest 4 wochen später hat dann nur noch grenzwertig angezeigt. somit wars in der ss. ich hatte deshalb auch gleich dreimal feinultraschall aber es ist immer alles i.o. die ärztin hat gesagt in dieser ssw ist es nicht mehr so wild. dem baby wird nach der entbindung blut genommen. es hätten da wohl nur 1% der babys dann symtome (also antikörper) und davon dann nochmal nur 10 % wirklich eine schädigung. also denke ich mal, wenn er nicht so leicht ist (wäre wohl ein anzeichen)ist er heil davon gekommen. da ist man kein rohes fleisch und sonstwas und man bekommt dann sowas mitten in der ss.
lg siljana

Re: CYTOMEGALIE ??????

Uff, was eine Aufregung ! Bei mir rief damals die Ärztin 1 Woche vor Weihnachten an, daß der Wert grenzwertig sei und wenn man dann in den Büchern nachliest, was es für Folgen haben kann..... Ich bin jedenfalls am gleichen Tag noch zur Blutabnahme und habe das Blut gleich persönlich zur Post gebracht und per Express verschickt. Das Ergebnis kam zum Glück noch vor Weihnachten ! lg Jessi

Re: CYTOMEGALIE ??????

ja, man macht sich sowas von verrückt. wenn man sich das alles durchliest wird einem dann ganz schlecht. das ist wie mit den beipackzetteln. ich wunder mich nur warum es da nix vorbeugendes für ss gibt. entweder könnte der test zur sdicherheit angeboten werden oder vielleicht gibt es ja auch irgend eine impfung im vorraus. wenn ca. 80 % prozent der bevölkerung das schon hatten, ist es ja immer gut möglich das in der ss zu bekommen, dazumal man es ja meistens gar nicht merkt.
lg siljana

Re: CYTOMEGALIE ??????

Bei mir wurde der Test zur Sicherheit gemacht. Zwar nicht VOR der SS, aber meine FÄ bot mir div. Tests an, die ich machen lassen konnte und natürlich selbst bezahlen musste. Dazu gehörte Catomegalie, windpocken, Ringelröteln und nochwas ....
Aber dadurch fühlte ich mich einfach sicherer, zumal mein sohn vor ein paar Wochen Windpocken hatte. Ich hatte sie zwar schon als Kind, aber man weiß ja nie, ob die antikörper ausreichend sind.
Ich habe auch gerade wieder den nächsten Schock hinter mir.
hatte gestern nochmal US mit Ausmessen und habe am Abend die Daten mit dem interaktiven Teil hier verglichen und dabei kam heraus, daß die Femurlänge viiiel zu klein war für meine SSW. Habe dann bis spät in die Nacht im Netz gestöbert und herausgefunden, daß das auf Chromosomenstörungen hinweist ! Kannst Dir vorstellen, wie ich die Nacht geschlafen habe ! Heute morgen habe ich wieder rumgesurft aber auch ncihts beruhigendes gefunden. Habe dann die FÄ heulend angerufen bzw. mit der Helferin gesprochen. Sie meinte, wenn was wäre, hätte mir die FÄ das schon gesagt. Aber sie legt ihr die Akte hin, daß sie mich zurückruft. Habe dann noch gefragt, ob wir nicht gerade mal die Daten im MuPa mit den Daten auf dem US-Bild vergleichen könnten. Und siehe da: die blöde Helferin von gestern hatte bei FL statt 69,8 nur 62,8 eingetragen ! Sowas braucht man jetzt echt nicht mehr, oder? LG Jessi

Re: CYTOMEGALIE ??????

man das ist ja heftig. nur weil irgendeine helferin sich verschreibt macht man sich solche sorgen. die kleinen bekommen das ja alles mit. leider gibt es wohl so ein "ichmachmirsorgenschwangerschaftsgen", denn immer wenn es nur die kleinsten zweifel gibt, fällt man gleich auseinander. manchmal beneide ich die frauen von früher, die ihre kinder auf dem feld bekommen haben. die konnten wenigstens nichts nachlesen und waren so bestimmt gelassener.
lg siljana

Re: CYTOMEGALIE ??????

Ja, die Aufregung war heftig. Habe auch ziemlich geheult als ich mit der Helferin gesprochen hatte am Telefon.
Ich denke auch oft, daß es schon unsere Mütter einfach besser hatten. Sie haben gesagt bekommen "sie sind schwanger" und dann hat vielleicht irgendwann mal jemand mit dem Hörrohr gehorcht und das war´s. Keine Beiträge, keine Messungen nichts, was einen hätte aufregen können. Wir wissen heute eindeutig zu viel ! Lg Jessi

Re: CYTOMEGALIE ??????

Hi Siljana, hattest Du die in der 21. SSW????Wie wurde das bemerkt ? Bei mir war in der 9./10. SSW der Cytomegalie-Wert grenzwertig und ich musste nochmal Blut für ein Spezaillabor (Fr. Dr. Enders in Stuttgart) abgeben und da wurde dann genau bestimmt, wie lange die Erstinfektion her war. War dann mind. 20 her und somit keine Gefahr. Hattest du die ERstinfektion in der SS???? LG Jessi

Re: ooops, doppelt. Sorry ! Lg Jessi

...

Re: uiuiuiiii ;-)

Mein Kleiner war in der 34. Woche schon ca. 3000 g schwer.

38. SSW - ca 3800 Gramm - huah! o.T.

Re: ich glaub wir bekommen einen mopps...;-)

Hallo siljana, ich muss am Freitag wieder hin, dann können wir ja mal schauen aber vor 5 Tagen wog unser "Kleiner" gerade 2700gr und das empfand ich schon als viel, boah aber 3300gr ist ja wahnsinn uijuijui!!! Na denn schöne Pressphase ;O)))) !!! Wann ist denn noch mal chatten angesagt? LG von Nicole, ebnfalls ET-36 !!!!!!!!!!!!!!!

Re: ich glaub wir bekommen einen mopps...;-)

Hu hu Siljana,
ich würde mich erst einmal gar nicht davon beeinflussen lasssen.
Am Montag hat meine Freundin ihr Baby bekommen und ihr hat man in der 36. SSW. gesagt das sie mit einem sehr großen (56 cm) und schweren Baby (ab 4000 g) rechnen soll. Neben dem Ultraschall der an diesem Tage stattgefunden hat, hat der Doc auch noch "kräftig" dazu geschrieben.
Der kleine Robert ist gerade mal 50 cm groß und wiegt 2940 g. Also wenn das kräftig ist dann hätte ich auch gerne so etwas.
Mir sagen die Ärzte immer das mein Baby sehr zierlich und klein wäre. Ich bekomme jetzt bestimmt den Mops den meine Freundin hätte bekommen sollen.
Dir wünsche ich noch ein schönes Restkugeln...
Liebe Grüße
Rena + Krümmelchen
*32. SSW.*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen