Suchen Menü

ich glaub, mein Kind mag mich nicht.....

Hallo, also langsam kann man da echt verzweifeln. Leonie hat bis Anfang Juni immer Mama oder Mamama gesagt. Allerdings wohl weniger auf mich als Person bezogen. Seit Anfang Juni kommt nur noch Papa und mittlerweile eindeutig auf ihren Vater bezogen. Sobald sie ihn sieht gehts los.
ein strahlendes Papaaa und wenn er nicht da ist auch nur noch Papa, Papapa oder Papaaa. Mama kommt nur noch gaaaaaaaanz selten. Da hält man den ganzen Tag das Kind bei Laune und macht und tut und was kommt als Dank???? Papa!!!
Gibt es hier noch so "gemeine" Kinder??? Kann ich noch Hoffnung haben?
LG Andrea mit Papa Leonie (10,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: ich glaub, mein Kind mag mich nicht.....

Hallo Andrea,
hmm woher weisst du denn, dass es auf den Papa bezogen ist, wenn Leonie es sonst auch staendig sagt :-) Also Jessica ((11,5 Monate) hat eine Weile auch staendig Ge-Mamamamamat. Und nun ist Mimimimi dran. Mir scheinen das nur Sprachuebungen zu sein, ohne tiefere Bedeutung. Wahrscheinlich heissen wir nur deshalb "Mama" weil halt eine der typischen ersten Silben ist. Verstehen tut Jessy schon ein paar Sachen, aber Benennen halt noch nicht. Aber das kommt schon noch und dann hoeren wir wieder den ganzen Tag "MAMA"-Rufe *g*
LG
Berit

Re: ich glaub, mein Kind mag mich nicht.....

Hallo Berit,
ganz einfach. sobald Papa reinkommt....Papaaaa!
Heute morgen hab ich sie fertig gemacht, dann hab ich sie auf den Wickeltisch gestellt, von dort kann sie aus dem fenster schauen. Hat sie auch schön gemacht, auf einmal kommt der Papa in den Sichtbereich, als er den Garten getränkt hat und was kam? Papaaaaa!
Also ich kann schon sagen, daß es sehr personenbezogen ist, das kannst du mir glauben.
LG Andrea

Re: ich glaub, mein Kind mag mich nicht.....

Ich glaub's, ist ja wirklich eindeutig gewesen :-)
Manchmal kams mir halt auch so vor, als wenn Jessy mich angesprochen haette und dann hat sie ihr Mama wieder in ganz anderen Situationen (und bei Papa :-) angebracht.. Naja, mal schauen, wies weitergeht.
LG
Berit

Re: ich glaub, mein Kind mag mich nicht.....

Hallo Andrea,
wie kann man sich nur so einen Sch*** einreden (entschuldige,
aber mir fällt gerade nichts anderes ein). Das klingt ja ganz nach
Eifersucht. Wo ist dein Selbstbewusstsein??? Du solltest stolz
sein, dass du den ganzen Tag "das Kind bei Laune" halten kannst
... Ich bin mir ganz sicher, dass du, wenn Leonie sich weh tut o.ä.
die "erste Wahl" zum Trösten bist. Dass du den ganzen Tag da
bist, ist für die Kleinen eine Selbstverständlichkeit, dann ist der
Nach-Hause-Kommende Papa natürlich eine willkommene
Abwechslung ... freu' dich doch, dass sie so gut mit dem Papa
auskommt !!!! Das ist nicht selbstverständlich bei so kleinen
Kindern ... Also, nach dem Motto "mein Kind mag mich nicht" finde
ich schon ziemlich daneben, genauso, wie Dankbarkeit von einem
10,5 monatigen Kind zu erwarten ...
LG Ludi

Re: ich glaub, mein Kind mag mich nicht.....

Hallo Ludi, ja, ich bin auch stolz auf meine Maus, aber wenn man sich den ganzen Tag den Singsang anhören muß, kann man auch schon mal ein bißchen genervt sein. Ob ich die erste Wahl bin, wenn Leonie wein, kann ich nicht sicher bestätigen, der Papa machts genauso gut und eigentlich läßt sie sich von allen gleich schlecht oder gut trösten. Wenn sie was hat, schreit sie hysterisch, bis man sie ablenkt. Ja auch dazu, daß ich den ganzen Tag für sie da bin, aber der Papa ist auch sehr viel da, denn er arbeitet nur nachts und hat jede 4. Woche frei. Es ist also nicht so, daß die Kleine wenig von ihm hat, sondern sie hat viel mehr von ihm als andere Kinder von ihren Vätern. So siehts aus! Außerdem erwarte ich keine Dankbarkeit, daß ist totaler Blödsinn. Soviel dazu, schönen Tag noch.
LG andrea

Re: ich glaub, mein Kind mag mich nicht.....

Hallo Andrea,
Julian hat auch bis vor ca. 6 Wochen "mama" gesagt. Jetzt kommt auch nur noch "papa". Er sagt es auch ziemlich zeilstrebig, wenn er seinen Vater sieht. Allerdings meinte die KiÄrztin, dass sie es noch nicht genau benennen würde. Es wäre jetzt die Phase, wo sie hat "papa" sagen können, und dies auch einsetzen. Wenn Kinder stark auf ihren Papa fixiert sind, dann nennen sie ihn halt auch so. Ich bin momentan für Juli "Ball". Sollte mir das zu denken geben? *g* LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen