Suchen Menü

ich gehöre nun auch zu euch *freu* ET 8.08.02

Hallo,
Mein Name ist Claudia, ich bin 29 Jahre alt (jung?) :-) und wir haben 11 Monate geübt. Jetzt hat es endlich geklappt!!! Samstag (1.12) war mein SS-Test Positiv. Wir freuen uns sehr!
Ich war am Dienstag zu meinem FA, hat ein Ultraschall gemacht, blut abgenommen und die SS bestätigt. Ist noch ganz am Anfang (5+0) und ich kann es noch kaum glauben :-) Irgendwie fühle ich mich nicht Schwanger. Wem geht es ähnlich wie mir? Ich weiß es ist noch früh für beschwerden (Übelkeit, Müdigkeit etc.), aber ich habe fast keine Anzeichen. Ich habe nur ab und zu ein leichtes ziehen im Bauch (heute kaum) und gegen Abend spannenden Brüste. Nächste Termin ist in 2 Wochen... und ich denke schon die ganze Zeit das vielleicht etwas nicht in Ordnung ist...
Wer kann mir Mut machen?
Liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Re: ich gehöre nun auch zu euch *freu* ET 8.08.02

Hallo Claudia,
erst einmal Herzlichen Glückwunsch ! Ich habe gestern getestet und war auch POSITIV ! War heute gleich beim FA,
der aber noch nichts sehen konnte. Nur eine aufgebaute Gebährmutterschleimhaut. Konnte man bei dir was sehen ? Ich fühle mich auch nicht so recht schwanger. Naja ein wenig drücken im Bauch sonst nichts. Aber die FA war zuversichtlich. Sie meinte es sieht sehr gut aus. Aber der Wurm wäre noch zu klein. In einem so frühen Stadium sieht man anscheinend nicht mehr. Es wird schon alles werden !!
Mein ET wäre der 10.08.02.
Liebe Grüße
Naddi

Re: ich gehöre nun auch zu euch *freu* ET 8.08.02

Hi Naddi,
Dass ist Super! Herzlichen Glückwunsch von mir :-)
Beim Ultraschall war nur eine schwarze "Fleck" zu sehen:-) Aber der Arzt hat gesagt dass es sehr gut aussieht, es ist eindeutig eine SS. Aber so früh kann man nicht so viel sehen. Ich wollte eigentlich später gehen, aber genau diesen Monat habe ich eine starke Erkältung gehabt und 4 Tage lang Tabletten geschluckt. Zum glück habe ich meine Ärztin gesagt das die Möglichkeit einen Schwangerschaft besteht und Sie hat mir Homöopathische Mittel verschrieben. Aber trotzdem habe ich Angst gehabt und wollte mein FA auch fragen. Aber es ist alles ok.
Wann hast Du den nächsten Termin beim Arzt?
LG,
Claudia.

Re: ich gehöre nun auch zu euch *freu* ET 8.08.02

Liebe Claudia,
ich wünsche Dir alles Gute. Ich habe es am Dienstag erfahren und bin immer noch überglücklich. Also ich fühle mich sehr müde, habe viel Zervixschleim und dann dieses Ziehen. Bin genauso happy wie Du. Wir haben fast zwei Jahre geübt. GLG Sissi

Re: ich gehöre nun auch zu euch *freu* ET 8.08.02

Liebe Sissi,
Nach so lange Zeit Ihr habt es echt verdient und ich freue mich seeehr, dass es geklappt hat!
Mir geht es auch so wie Dir... ich habe in 2 Wochen den nächsten Termin. Wenn die Zeit schneller vergehen würde...
LG, Claudia.

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin selbst erst seit heute im Forum. Habe am Mo. po. getestet, und gehe morgen zum Arzt.
Ist verständlich dass Du Dir Sorgen machst - aber versuchs pos. zu sehen - Deine SS ist vom Arzt bestätigt, und so lange Du keine Blutungen hast, kann Dir nichts passieren!
Viel Glück für die nächsten 35 Wochen
Daria

Re: Herzlichen Glückwunsch!

Hi Daria,
Vielen lieben Dank!!! Ich wünsche Dir auch alles, alles gute und ich drücke Dir morgen die Daumen.
LG, Claudia.

Re: ich gehöre nun auch zu euch *freu* ET 8.08.02

hi claudia!
fast genauso wie bei mir :-)
ich bin auch 29 und heute 5+3 SSW. ich hatte am wochenende die dollsten anzeichen. da hat es ganz tüchtig im unterleib gezogen. nun ist es fast garnicht mehr. aber die brust merke ich dafür umso doller aber eigentlich nur auf druck und naja, sie spannt so auch ein bisschen. wenn du nicht blutest oder heftige einseitige schmerzen spürst, ist alles in ordnung.
müde oder übel ist mir übrigens auch nicht (zum glück, muss doch fit sein, ich habe schon eine 5-jährige tochter).
lg, susan

Re: ich gehöre nun auch zu euch *freu* ET 8.08.02

Hi Susan,
das ist schön... gleiche alter und fast die gleiche ET :-)
Bei mir ist die erste SS, ich hab noch keine Ahnung wie das ist :-). Aber alle haben mir von Übelkeit, Rückenschmerzen schon vor der Mens und bei mir ist nichts... Brust spannen nur Abend und die letzte 2 Tagen ein bisschen Bauchschmerzen (heute habe ich noch nichts gespürt). Aber ich versuche Positiv zu denken... :-)
LG, Claudia.

Re: ich gehöre nun auch zu euch *freu* ET 8.08.02

glückwunsch auch von mir claudia!
ich habe vorgestern auch positiv getestet (nach 1 jahr üben). davor hatte ich eine fg. mein fa-termin ist erst kommenden montag. hoffentlich ist alles i.o. meine tochter ist letzte woche 3 geworden, und ich wollte so gerne einen nicht so grossen altersabstand.
da ich schon 38j. bin, freue ich mich, dass es endlich geklappt hat. habe bislang auch nur gelegentlich unterleibsziehen und brustspannen. von meiner 1. ss weiss ich, dass mir ca. 2 wochen nach ausbleiben der mens übel wurde. und dass 4 monate lang! dem sehne ich jetzt nicht so entgegen.
alles gute!!!
gruss, silke

Re: ich gehöre nun auch zu euch *freu* ET 8.08.02

Hallo Silke,
Herzlichen Glückwunsch!!! Alles Gute für Montag. Ich werde dir die Daumen drücken :-)
Liebe Grüße
Claudia.

Genau wie ich....

Hallo Claudia,
das ist ja genau wie bei mir. Hab schon einen Tag eher den Test gemacht - war neugierig. Bin heute aber auch 5+0 und hab ET 08.08.02...
Ich habe auch keine Beschwerden oder ähnliches. Das ist schon ok - denke ich. Es werden noch andere Zeiten kommen und dann auch zwischendurch wieder ruhigere. Sieh positiv ... Liebe Grüße Bettina

Re: Genau wie ich....

Liebe Bettina,
Das ist super! Ich wünsche Dir alles, alles Gute. Warst du schon beim Arzt?
Jetzt sehe ich dass ich nicht alleine bin. :-) Ich habe nur immer gedacht dass ich es gleich merken werde dass ich Schwanger bin. Und ich merke nichts. Ich war ein bisschen verwirt aber jetzt lese ich das auch anderen geht?s genau so wie mir. Das beruhigt mich :-)
Grüße, Claudia.

Re: Genau wie ich....

Hallo
freue mich mit Euch,ich bin heute 5+o,ET am 6.8..Ich war am Mittwoch beim FA,da war die Fruchthöhle zu sehen,ich muß in 14 Tagen auch wieder hin,zum Gucken und Blutabnehmen..
Euch allen eine schöne SS!LG Angela

Re: Genau wie ich....

Herzlichen Glückwunsch !!!
Liebe Grüße
Claudia.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen