Suchen Menü

ich gehöre nun auch zu euch *freu*

halli-hallo!
nach 13 monaten übens am 2. kind hat es nun eeeeendlich geklappt! und auch noch parallel wie damals bei meiner tochter, nur drei tage später. hatte sogar den gleichen test.
tja, nun bin ich in der 4+1 SSW, noch voll frisch aber ich merke schon wie sich da drin alles ausdehnt.
ich freue mich schon auf den austausch mit euch.
ach ja, meine tochter ist übrigens schon 5 und ich bin 29 jahre alt (siehe auch mein profil).
lg, susan
Bisherige Antworten

Re: ich gehöre nun auch zu euch *freu*

Hallo Susan!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wann bist Du ausgerechnet? Ich bin auch schwanger, habe es heute erfahren. Laut meiner Rechnung müsste ich 4+6 oder 4+1 sein. Ich habe zuerst mit dem letzten Tag der Mens gerechnet, da müsste ich am 4+1 sein. Und ich haben dann mit dem Tag des letzten Eisprungs gerechnet, und der war am 10.11. Also müsste ich dann 4+6 sein. Was soll ich jetzt davon glauben? Was meinst Du?
LG Mona

Re: ich gehöre nun auch zu euch *freu*

hallo mona!
ich habs ja heute auch erst erfahren, bin 2 tage überfällig. wenn ich nach dem stand der letzten mens gehe, bin ich 4+2, ES war am 12.11. den hab ich genau gespürt.
naja, ich werde nächste woche einen termin beim FA machen für mitte dezember, eher lässt sich eh noch nicht viel erkennen und das ich ss bin weiss ich auch so :-)))))
der FA wird dann nochmal genau nachrechnen und ab da wissen wir genau in welcher woche und tag wir sind. aber klar, man zählt jetzt schon die tage und du glaubst nicht was mir heute schon alles im kopf rumgespukt hat. ausserdem habe ich den ganzen tag das gefühl eine riesige grosse luftblase im bauch zu haben und habe das bedürfnis mir die hose weiter zu machen. werde mich gleich mal in eine jogginghose schmeissen. wie ist das bei dir?
lg, susan

Re: ich gehöre nun auch zu euch *freu*

Hallo Susan!
Mir geht es auch so. Sieht bei mir auch tatsächlich so aus als hätte ich etwas zugenommen. Momentan ist mir schon wieda übel. Hab auch sehr oft Sodbrennen. Hast Du das auch??
LG Mona

Re: ich gehöre nun auch zu euch *freu*

Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch noch realitiv frisch bin 4+3 und habe auch schon eine Tochter die 3 Jahre alt ist. Mein ET ist am 5.8. und deiner? Warst du schon beim FA? LG Nicole

also, mein ET....

...ist lt. ss-scheibe am 09.08.2002 und lt. interaktiver rechnung hier bei 9monate schon am 04.08. oder so. die rechnen ja dann mit den zykluslängen die man so durchschnittlich hatte. und die zyklen waren bei mir immer nur so 25-26 tage.
lg, susan

übrigens......

.....beglückwünsche ich euch natürlich auch zu euren schwangerschaften! ist mir in der aufregung eben garnicht eingefallen. aber besser spät als nie, gell?
;-))))))
lg, susan

Re: also, mein ET....

Hi na dann liegen wir ja sehr nah beieinander! Warst Du schon beim Doc? LG Nicole

an nicole

hi nicole!
das witzige ist ja das ich am 29.ZT, also vorgestern, beim FA war damit er mal meine hormone checkt. und zum abschied habe ich noch zu ihm gesagt "vielleicht brauchen wir das alles aber auch garnicht!" und es ist tatsächlich so gewesen..
da ich ja schon einmal ss war und auch in der 5. woche schon zum doc gegangen bin, will ich diesmal etwas warten. weil auf dem US noch nicht so viel zu erkennen ist und den mutterpass habe ich auch erst später gekriegt. also ich hole mir nächste woche einen termin für die 6./7. SSW, das ist dann quasi schon die 1. vorsorgeuntersuchung.
DAS ich ss bin weiss ich ja schon... :-))))
lg, susan

Re: an nicole

hi, also ich wollte auch erst warten bis ich etwas weiter wäre. aber das konnte ich nicht. ich musste wissen das alles in ordnung ist.Aber richtig was zu erkennen ist ja erst so ab der 7 W mit herztöne und so, da lont sich denn das warten.ne? Aber ein Gutes hat ja das frühe hingehen auch, nämlich hat man dann ein US Bild mehr. Naja jedenfalls wünsche ich dir alles gute, und hoffe Du berichtest mir dann von deinen FA Besuch! LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen