Suchen Menü

ich dreh bald durch! wickelprobleme!!

hallo,
wenn ich nur dran denke amy (8monate) zu wickeln läuft mir der schweiß - seit einer weile lässt sie sich nicht mehr wickeln - wenn ich sie hinlege fängt sie sofort an zu bocken und zu schreien (das ist so seitdem sie krabbeln und sitzen kann)- und sie dreht sich immer auf den bauch - es ist die hölle - ablenken lässt sie sich so gut wie gar nicht - was soll ich denn bloss machen?
lg megan
Bisherige Antworten

Re: ich dreh bald durch! wickelprobleme!!

Hallo, vwersuche es och mal indem du ihr ein Lieblingsspielzeug in die Hand drückst. Das hat bei uns geholfen. Sonst hilft nur sabft dagegenhalten und irgendwann kannst du auch im sitzen und auf dem Bauch liegend wickeln.
Sabine

Re: ich dreh bald durch! wickelprobleme!!

Hallo Megan...ich fühle mit dir! Das kenne ich auch... Hm, bei uns funktioniert es mit Musik! Mobile oder nur so ein "Gebimmel" von diversen Karten, Kalendern (ja! Weihnachtslieder kommen toll an zur Zeit *g*). Da lauscht sie ganz andächtig. Not macht erfinderisch! Bei uns ist allerdings die beste Wickelablenkung der große Bruder- aber desses Ferien sind heut vorbei *heul*. Also Megan: weiterkämpfen! Achso: auf dem Wickeltisch klappt es derzeit besser als auf dem "sicheren" Fußboden! Ich hab da Sachen zum Spielen parat, die sie nur da in die Hand bekommt!Auch so ne "Tröte" im Mund wirkt Wunder- macht mein Großer immer...*g* eine echt GROSSE Hilfe *ihnganzdolllob*. Hm, gebracht haben die die Tipps sicher nicht viel, aber: du bist nicht allein! ;-) LG Conny

Re: ich dreh bald durch! wickelprobleme!!

Jaaaa, das kenn ich auch. Ich gebe ihr neuerdings die Cremetube und mit der darf sie solange spielen bzw. dran knabbern bis ich die neue Windel um habe.
Mal sehen, was ich mir als nächstes einfallen lassen muß, wenn die Tube langweilig geworden ist!! ;-))
Gruß
Nicole

Re: ich dreh bald durch! wickelprobleme!!

Hallo Megan,
habe vor kurzem eine ähnliche Frage gestellt. Mir wird das nämlich langsam zu gefährlich mit diesem kleinen quirligen Kerl auf dem Wickeltisch. Habe deshalb am Wochenende den Wickeltisch eingemottet. Ich wickele jetzt auf dem Fußboden, da kann wenigstens nichts passieren. Die ersten paar Male lag er ganz still und hat gestaunt. Er dreht sich zwar jetzt wieder wie so ein kleiner Wurm, aber Spielzeug, immer wieder anderes, lenken ihn super ab. Morgen werde ich zur nächsten Geheimwaffe übergehen - Packung Tempotaschentücher, Zahnbürste, Haarbürste usw.. Ich denke mal, das wird ihn wahnsinnig interessieren. Ich lasse ihn auch mal ein paar Minuten richtig schön strampel und drehen und tobe auch mit ihm ein bißchen. Anziehen klappt schon fast super, wenn er auf dem Bauch liegt, nur das mit den Windeln erfordert noch ein wenig Übung, aber wie gesagt, Ablenkung ist alles.
Übrigens, daß mit dem Bocken hatten wir auch mal eine Zeit lang, hat sich aber wieder gegeben. Das Drehen ist aber geblieben ;-).
Wünsche Dir viel Geduld! LG Kerstin

Re: ich dreh bald durch! wickelprobleme!!

Ich kann auch erstmal sagen: Du bist nicht allein!
Mein Freund hat die Kleine echt immer gern gewickelt, aber jetzt drückt er sich immer öfter... Es ist aber auch ein Kampf! An- und ausziehen geht eigentlich auch ganz gut im sitzen, oder der Bauchlage, aber die Windel bekomm ich so nicht um. Ich erwarte nun einfach von Lara, dass sie diese 10 Sekunden still hält. Ich gebe ihr immer unterschiedliche Sachen zum "untersuchen", aber auch das will sie jetzt nur noch in der Bauchlage tun.
Tja, also muss sie da einfach durch. Auch wenn sie quengelt, ich halte sie fest. Es bringt nix und es handelt sich echt nur um wenige Sekunden. Selbst zum zuknöpfen des Bodys darf sie dann schon wieder auf dem Bauch liegen.
Hmmm.... mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.
Es ist nunmal nicht immer jemand da, der sie ablenken kann.
LG Daniela

Re: ich dreh bald durch! wickelprobleme!!

Hallo Megan,
das kommt mir irgendwie bekannt vor! Robin ist auch 8 Monate und seit er sitzen kann (seit 1 Woche) haben wir mit dem Wickeln auch solche Probleme. Er dreht sich dann immer zur Seite und versucht, einen Gegenstand zu greifen (ich habe auf der Wickelkommode ein Körbchen mit Crèmes). Und wenn das nicht klappt fängt er an zu schreien wie ein Wilder. Ich denke mal, das ist wieder so eine Phase, die wir durchmachen müssen. Ich habe auch schon versucht, ihn am Boden zu wickeln, sodass nichts rumliegt, dass er schnappen könnte. Dann ging's besser, ist aber auch keine Lösung auf Dauer... :-)
Mach dich nicht verrückt, das geht bestimmt vorbei!
LG, Mele

Re: ich dreh bald durch! wickelprobleme!!

Hallo Megan,
bei uns ist es noch nicht sooo schlimm, aber bei uns hängt über dem Wickeltisch ein Klorollenhalter mit Klopapier, seit er entdeckt hat, dass man daran ziehen kann und das Zeug abrollen kann, läßt er sich dadurch ablenken und man kann ihn wickeln.
Ich muss danach zwar einen Meter Klopapier wieder aufwickeln, aber das ist ok so.
Vorteil ist, dass er sich dann nicht mehr zur Seite dreht und auch nicht mehr auf den Bauch, sondern die Arme nach oben ausstreckt.
Guck mal in mein Profil, da gibt es ein Bild - da war Julian aber noch kleiner und hat noch nicht danach gegriffen.
Simone

Re: ich dreh bald durch! wickelprobleme!!

Hallo Megan,
bei uns helfen Gegenstände, die er sonst nicht bekommt. Cremetuben, Haarbürste, Metalldose mit "Musik" drin, wenn man den Deckel aufmacht. Und wenn er ganz bockig und wild ist, dann singe ich. "Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne kleine Wanze" ist unser Wickellied. Da lauscht er andächtig. :-)
Manchmal muß ich die Windel in Krabbelstellung umlegen, weil gar nichts geht. oder im Sitzen, oder Stehen... Irgendwie bekommt man das Ding schon drum. Und Anziehen geht sowieso schon in allen Positionen. Nur Saubermachen ist manchmal etwas schwierig.
Tapfer sein. Es wird nicht beser, aber man gewöhnt sich dran. Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen