ich brauch unbedingt einen haushaltstip...
also, wir haben eine duschkabine aus beschichteten glas und kriege die sch... kalkflecken einfach nicht weg :-((
unsere vremieterin sagte, man soll nicht mit glasreiniger, mikrofasertuch etc. reinigen ( wegen beschichtung ) nur mit einem lederfenstertuch! nun habe ich schon einen dampfreiniger genommen ( der von rossmann ) und trocken nachgewischt... und es sind immer die blöden kalkflecken da! ich bin über jeden tip dankbar *ggg*
lg corinna
zitronensäure, essigreiniger??? *kopfkratz*
hihihi, das wärs!!!! Ein neues Forum "Haushaltstipps austauschen"........keine schlechte Idee.
Hmmm, ob Zitronensäure und Essigreiniger geeignet ist???? Ist ja noch "annähernd" natürlicher als Glasreiniger.
Is ja dooooooof, dass man für ne Duschkabine so empfindliches Material verwendet......
Hmmm, nur mit "abledern" bekommt man Kalk nicht weg.....wie isses mit Spiritus?
Hmmmm, also....von mir kommt wohl kein guter Tipp *lol*
LG
Suzan
woraus besteht denn die Beschichtung??? Hat deine Vermieterin keine Reinigungsanleitung?
Re: zitronensäure, essigreiniger??? *kopfkratz*
vielen dank für deinen tipp, werd beim nächsten einkauf mal spiritus kaufen. essig und bio kalklöser hab ich schon ausprobiert...
also bis dann und lg corinna
Re: ich brauch unbedingt einen haushaltstip...
Re: ich brauch unbedingt einen haushaltstip...
Hier gibts ja so tolle Sendungen wie: House Cleaners
oder so ähnlich (Ist wie "Hallo Baby", nur für Housewifes
*GGG*) und ich schwör Dir, die kriegen alles, aber auch
alles mit Essich wech...vorallem Kalk in allen Lebenslagen.
Grüsse,
***Sylvie, die mal gespannt ist, wie lange es dauert, bis
das bei Euch auch gesendet wird und diese Sendung (so wie
die meisten die hier laufen) total unter aller Kanone findet
Re: @Sylvie
Wie geht es euch? Mach dir nicht wegen allem sooo ein Kopfzerbrechen, Sylvie! Bei eurer Nierensache hat sich doch auch alles zum Guten gewandt!!!! Genieß die SS und deine süße Maus! LG Conny
@ Mausi
Welcher Kopf um Gottes Willen?
Ne, mal im Ernst, was meinst
Du? Wegen dem KS oder dem Essig...
???
Grüsssee,
***Sylvie, die eigentlich denkt,
dass das schon richtig ist, wie
sie das macht :-) Oder zumindest
vieles *kicher*
Re: @ Mausi
ich tippe auch mal haushalt *hehe*
übrigens darf man dinge, die man mietet benutzen und sie dürfen dabei älter werden und müssen nicht im originalzustand zurückgegeben werden. alles klar?
LG gonschi
Re: @gonschi
Re: @gonschi
LG gonschi
Re: ich tippe auch mal haushalt *hehe*
es heisst ja auch nicht, dass ich die kabine jeden tag vorhabe auf hochglanz zu polieren. aber - kalk ist soooo
hartnäcknig, da bleiben rückstände von dem einemal putzen übrig, dann vom nächsten mal...
lg corinna
Re: ich tippe auch mal haushalt *hehe*
LG Gonschi
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen