ich bin völlig fertig, weil .....
...Alec seit einiger zeit unausstehlich ist. er schreit, wenn er nicht bekommt was er will. er heult stundenlang, wenns nicht nach seiner nase geht. er haut, beist, kratzt und kneift uns ohne grund.
ich könnt glaub ich einen ganzen roman schreiben.
ich bin völlig am ende.
er tyrannisiert uns regelrecht.
er tanzt uns echt auf der nase rum, unser familienlaben gerät völlig aus der bahn.
meine nachbar haben mich auch schon angesprochen, was wir mit ihm machen, weil er immer so brüllt.
ich weiß, es ist bestimmt nur so eine phase, aber ich hab ja auch noch ne tochter, die kommt echt zu kurz, und leidet natürlich auch unter seinen wutausbruchen.
es ist wirklich nicht einfach zu erklären, was hier so abgeht.
es ist eben so das schon mit beginn der schwangerschaft, alles anders war, als es normal ist.
ich hab mich sooo sehr auf ihn gefreut, aber momenttan, freue ich mich nur wenn er nicht in meiner nähe ist, ja das klingt hart, aber es ist wirklich schwer immer die nerven zu behalten.
ich habe niemand hier, der papa ist nur am we hier, keine eltern (die wohnen 200 km weg) oder schwiegereltern (die sind tot), und meine wenigen freunde haben alle selbst mindesten 2 kinder. zum glück kann ich ihn für ein paar stunden in der kita, wo auch meine große ist, abgeben. sonst würde hier nichts mehr klappen. alles was ich mache ist falsch, geh ich aus dem zimmer heult er, komm ich wieder rein heult er. wenn er auf meinen arm ist und sagt das er runter will lass ....
Re: ich bin völlig fertig, weil .....
er hat ja schon immer solche phasen gehabt.
eine zeit lang ist er mit dem kopf überall gegen geknallt, wenn ihm was nicht gepasst hat. da meine unser kia nur, der will halt mit dem kopf durch die wand, will immer seinen kopf durchsetzten, das geht vorbei. na toll!
wir können nicht mal eis essen gehen, oder sowas, er brüllt immer wie wild rum, sodas uns alle leute angucken. wenn er nicht laufen will, wird eben geschrieben, bis ich ihn dann doch trage.
was soll ich denn machen.
ich war/bin wirklich immer konsequent, aber das ist nun wirklich nicht mehr so einfach. wenn alle ein anstarren, weil so ein kleinen kind schreit wie am spieß. und das wirklich immer, wenn es mal wäre.
und das er uns auch noch körperlich schmerzen zufügt, macht es nicht besser.
er hat mich gestern als ich ihm aus der kita abgeholt hab, auch einfach nur so gekniffen (im augenblick davor hat er sich noch gefreut mich zu sehen) das sieht mach jetzt noch wo er gekniffen hat. blauflecke sind auch keine seltenheit, bei meiner tochter, vom beissen oder kneifen.
hat jemand nen tipp oder ratschlöge wie man damit umgehen kann/soll????
vielen dank fürs "zuhören"
Startessa
Re: ich bin völlig fertig, weil .....
Re: ich bin völlig fertig, weil .....
das mit dem ganzen tag nur für ihn da sein hab ich schon mal probiert, und ja er war viel lieber als sonst, aber ich habe nunmal 2 kinder, und ermuß doch lernen das es nicht immer nach ihm geht.
im eigentlichen sind mir die anderen leute auch egal, es ist aber wirklich nicht schön wenn man im cafe sitzt und er brüllt das ganze cafe zusammen.
meine große und ich ja auch zeigen ihm schon, das es wehtut wenn er uns mal wieder kneift, aber er reagiert überhaupt nicht darauf, weder auf AUA oder weinen, das stört ihn kein bischen, im gegenteil er macht einfach weiter.
ich hoffe auch das es besser wird, und das recht bald, und das keine extreme phase davach kommt.
startessa
Re: ich bin völlig fertig, weil .....
ich denke, dass alec spürt, dass du unsicher und ausgepowert bist. wenn das nervenkostüm dünn ist, spüren die kleinen das und versuchen da rein zu powern...ausserdem wird er ganz dolle unglücklich sein, weil es dir (mit ihm) nicht so gut geht. mach dir klar,. dass er dir nicht bewusst wehtun will. er will nur eine reaktion provozieren.
das schlimme ist ja, dass man solchelei reaktionen immer auf sich selbst bezieht. ich mach das jetzt inzwischen so, dass ich mir sage, dass das nix mit mir zutun hat, sondern damit, dass mein kind sich bei mir sicher und geborgen fühlt. es testet seine kräfte, sein ich, sein sein. und das wichtigste: es lernt. auch, wenn er dich z.b. kneift, dann wird das ein (evtl.) ein zeichen seiner liebe zu dir sein. ich sage nicht, dass du ihn das einfach machen lassen sollst, aber versuch zu seinen reaktionen distanz zu gewinnen und es nicht persönlich zu nehmen. ich weiss, dass das leichter gesagt ist, als getan...
ich wünsch dir alles gute
und halt die ohren steif
:O)
sylvie
@ Calyx
bei meinen eltern war ich erst letzte woche, für eine woche. da war es auch nicht besser. die mutter kind kur wurde mir auch schon vorgeschlagen, leider hab ich noch nicht weiter damit befasst, hab auch keine ahnung wo ich da hin muß und an wenn ich mich deswegen wenden kann.
vielen dank für die lieben worte
startessa
Re: ich bin völlig fertig, weil .....
so eine extreme Phase hat Yasmin auch mal gehabt, die sich aber zum Glück wieder gelegt hat. Beissen tut Yasmin aber nach wie vor, allerdings nur noch in Extremsituationen. Entweder beissen wir dann zurück, oder Sie bekommt halt einen leichten Satz auf den Mund und erklären Ihr, das es nicht richtig war. Beides natürlich im gehaltenen Rahmen, das Ihr es nicht weh tut, sondern Sie nur merkt, das Ihr Verhalten nicht richtig war. Das funktioniert ganz gut, denn das Beissen hat sich deutlich eingeschränkt.
Was die Schreianfälle angeht, ignoriere ich diese, egal was die Leute denken. Manche schmunzeln sogar, weil Sie diese Situation sicher von Ihren Kindern her kennen. ;)
Das Ignorieren ist sicher nicht leicht und raubt einen den letzten Nerv, aber wenn man eine Reaktion auf das Schreien zeigt, ist das für die Kids nur noch mehr Zündstoff. Gerade sowas merken sich die Kleinen und nutzen es in Situationen aus, wo Sie der Meinung sind, nicht genug Aufmerksamkeit zu bekommen. Yasmin schaff ich dann oft in Ihr Zimmer und lass Sie toben. Wenn Sie fertig ist, kommt Sie dann wieder zu mir und spielt heile Welt...
Ich wünsche euch, das Ihr eine Lösung finden könnt und das der Terror bald ein Ende hat! :)
LG Tina mit Zicken-Yasmin *30.07.02
Re: ich bin völlig fertig, weil .....
ich rate Dir ihn einfach mal eine Zeit lang nicht zu beachten. Natürlich nur dann, wenn er seine Wutausbrüche hat. Er will ja damit etwas bewirken. Und er bekommt es nach einiger Zeit auch von Dir. So sieht er, wenn ich Radau mache, gibt Mami mir was ich will. Wir hatten mit Sarah auch schon solche Probleme. Sie hat mich ständig gehauen. Das hat mich genervt. Es hat mir auch weh getan. Ich habe da ein richtiges Drama drum gemacht. Mit ihr gesprochen, sie zur Strafe in ihr Zimmer gestellt und für 2 Minten die Tür zugemacht. Ohne Erfolg. Dann bin ich dazu übergegangen, gar nichts mehr zu machen, wenn sie mich haut. Erst war sie doch etwas verwundert. Zwei Wochen später wurde es weniger und jetzt haut sie mich gar nicht mehr. Wenn er weint, sei es auch noch so schlimm, mache einfach das weiter, was Du gerade machst. Tu so als ob Du gar nicht hörst, wie er weint. Ich bin natürlich nicht sicher, ob das hilft. Aber ein Versuch wäre es wert. Tips können Dir sicher viele geben. Aber in der Wirklichkeit ist das gar nicht so einfach. Sicher ist es eine Phase. Die wird auch vorüber gehen. Aber leider steckt ihr mitten drin. Da hilft es auch nichts, wenn man weiß, daß es bald vorbei ist.
LG
Claudia
Re: ich bin völlig fertig, weil .....
Ich kann dich ansatzweise sehr gut verstehen. Sammy ist jetzt 19 Monate alt, und wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht dann kann er brüllen, daß das ganze Haus es hört :( Draussen kann er ein noch tolleres Theater machen, vor allem, wenn es schön viel Publikum gibt. ABER so ganz arg schlimm war es nur am Anfang, solange bis er gemerkt hat, daß das Gezeter ihm nichts bringt und Mama sich auch nichts draus macht, wenn er vor versammelter Mannschaft sich auf den Boden wirft und brüllt. Du darfst auf keinen Fall wegen den Leuten nachgeben, das merkt er total schnell und lernt, daß sein Theater Erfolg hat, wenn nur genug Leute dabei sind!
Ich denke, er braucht jetzt eine gerade Linie und viel "Halt" in Form von einer Mama, die zuverlässig gleich reagiert. Denn eines ist sicher: er macht das nicht aus Bosheit! Er fängt an, sich von dir abzugrenzen, versucht, sich selbst als Person zu erkennen (und damit seinen Willen!). Das tut weh- und zwar nicht nur Dir! Auch er ist sicher nicht glücklich mit der Situation. Aber es wird wieder besser werden! Nimm ihn doch mal wenn er so zornt in den Arm und sag ihm- und dir- daß du ihn gaaanz arg lieb hast und seinen Frust verstehst, aber es halt jetzt nicht so sein kann wie er gerne möchte. Das hilft euch beiden.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, und wenn es gar zu schlimm wird für dich, dann wende dich ruhig an eine Erziehungsberatungsstelle. Das ist keine Schande!
LG,
Angel
Re: ich bin völlig fertig, weil .....
Lass dich erstmal Doll knuddeln.
Ich kann Dich auch sehr gut verstehen. Tobi (19 1/2 Monate) ist seit 3 Monaten auch ein Energiebündel. Er versucht immer wieder seine Grenzen zu testen, wenn ihm was nicht passt wird es durch die Gegend geschleudert, oder er versucht zuzuhauen. Gut, dass er bei mir und meinen Mann nicht so weit kommt, dann gibt es eine ermahnung. Nur, dass er merkt, dass er nicht alles tun darf. Am schlimmsten ist es, wenn er am Kühlschrank will und ihn ausräumen will, denn bei Oma darf er dass. Wenn ich sage nein, dann schmeisst er sich auf den Boden und brüllt rum.
Leider ist es bei mir auch nicht so leicht, den schwiegerma erlaubt ihn einfach alles, Kühlschrank ausräumen, Kästen ausräumen, und wenn er nichts essen will, dann wird er halt getragen und gefüttert.
Bei mit muss er halt brav am Tisch sitzen bleiben und essen. Ich kann ihn ja nicht eine halbe Stunde durch die Gegend schleppen nur damit er was isst. Seitdem fängt es immer schlimmer an mit seinen Wutausbrüchen.Bin danach auch immer total Groggi und freu mich auchmal wenn er abends brav im Bett liegt und schläft.
Viel Kraft wünscht...
Dany mit Tobi (der noch brav seinen Mittagschlaf zelebriert)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen