ich bin ja soo glücklich
ich muss das hier mal loswerden.
Er ist jetzt 7Monate alt. Ich wartete vergebens auf die Babysprache. Und heute hat er mich mit lauten da-da-da lauten geweckt.
Durch seine hypotonie kommt es nämlich zu Sprachverzögerung. Jetzt hoffe ich, das es bei ihm nicht zutrifft, auch wenn die gequatsche bei ihm sehr spät ist.
Er fängt jetzt auch richtig an zu meckern, wenn er nicht auf seine knie kommt. Er möchte schon krabbeln, aber schafft es noch nicht. Das macht ihn wütend. Im vierfüssler hält er sich auch schon ein wenig, aber dafür sind die Ärmchen zu schwach.
Lg Maja
Re: ich bin ja soo glücklich
*miteuchfreu*
Jungs quatschen eh ein bissel später als die Mädels. Mika hat auch ziemlich spät gequatscht! *ggg* Seine *Zukünftige* plappert schon ganze Bücher runter! *lach*
Aber dafür ist er ihr motorisch um viele Längen vorraus!!!!
Mika krabbelt auch schon auf allen vieren, aber wenn ihm das zu lange dauert schmeißt er sich hin und robbt weiter. Darin ist er Weltmeister! So schnell können nochnichtmal die beim Bund robben! *lach*
Stimmts, man ist so wahnsinnig stolz, wenn die Kurzen mal wieder was neues können?! Und in einer sentimentalen Minute wird einem wieder bewußt, das das ein immer weiterer Schritt in die Selbständigkeit wird! *schnief*
LG Mona
freut mich total für Euch!!
Gerade wenn man ein kleines Sorgenkind hat freut man sich umso mehr über jeden Schritt!
Alles Liebe für Euch! :-)
LG Mel
super! Dann hast du bestimmt bald auch so eine kleine
"Quasselstrippe" ;-)) Paula ist jetzt übrigens 6 Monate alt und
macht GAR KEINE Anstalten, sich zu drehen oder gar in den
Vierfüsslerstand zu bringen ... und sie hat keine Hypotonie ... die
Entwicklungen sind einfach auch total unterschiedlich. Das hört
sich doch bei dir und Luca alles wieder ganz positiv an, freue mich
für euch!!
LG, Ludi
Kann ich gut verstehen...
ja, das sind tolle Momente. Ich wünsche Dir udn Luca eine tolle Zeit der Quatscherei miteinander ;-)
LG
Katrin
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen