Suchen Menü

ich bin ja soo glücklich

Hallo,
ich muss das hier mal loswerden.
Er ist jetzt 7Monate alt. Ich wartete vergebens auf die Babysprache. Und heute hat er mich mit lauten da-da-da lauten geweckt.
Durch seine hypotonie kommt es nämlich zu Sprachverzögerung. Jetzt hoffe ich, das es bei ihm nicht zutrifft, auch wenn die gequatsche bei ihm sehr spät ist.
Er fängt jetzt auch richtig an zu meckern, wenn er nicht auf seine knie kommt. Er möchte schon krabbeln, aber schafft es noch nicht. Das macht ihn wütend. Im vierfüssler hält er sich auch schon ein wenig, aber dafür sind die Ärmchen zu schwach.
Lg Maja
Bisherige Antworten

Re: ich bin ja soo glücklich

Hi Maja,
*miteuchfreu*
Jungs quatschen eh ein bissel später als die Mädels. Mika hat auch ziemlich spät gequatscht! *ggg* Seine *Zukünftige* plappert schon ganze Bücher runter! *lach*
Aber dafür ist er ihr motorisch um viele Längen vorraus!!!!
Mika krabbelt auch schon auf allen vieren, aber wenn ihm das zu lange dauert schmeißt er sich hin und robbt weiter. Darin ist er Weltmeister! So schnell können nochnichtmal die beim Bund robben! *lach*
Stimmts, man ist so wahnsinnig stolz, wenn die Kurzen mal wieder was neues können?! Und in einer sentimentalen Minute wird einem wieder bewußt, das das ein immer weiterer Schritt in die Selbständigkeit wird! *schnief*
LG Mona

Hallo Maja, mensch das freut mich aber für Dich. Das hört sich doch alles super an. Bestimmt wird er dich jetzt bald so vollquasseln, dass Du Dir die Ohren zuhalten möchtest. Das geht mir manchmal so, wenn er in so hohnen Tönen "redet". LG Sandra

Also viel früher hat Luca auch nicht damit angefangen... also unser Luca **ggg**. Aber ist doch beruhigend, wenn ein Kind, trotz schwerer Krankheit, trotzdem einigermassen in der "normalen" Entwicklung bleibt. Find ich toll!!! Hut ab vor Deinem Luca!!! LG Jenny

Hey Maja,
freut mich total für Euch!!
Gerade wenn man ein kleines Sorgenkind hat freut man sich umso mehr über jeden Schritt!
Alles Liebe für Euch! :-)
LG Mel

Hallo Maja,
super! Dann hast du bestimmt bald auch so eine kleine
"Quasselstrippe" ;-)) Paula ist jetzt übrigens 6 Monate alt und
macht GAR KEINE Anstalten, sich zu drehen oder gar in den
Vierfüsslerstand zu bringen ... und sie hat keine Hypotonie ... die
Entwicklungen sind einfach auch total unterschiedlich. Das hört
sich doch bei dir und Luca alles wieder ganz positiv an, freue mich
für euch!!
LG, Ludi

Kann ich gut verstehen...

Liebe Maja,
ja, das sind tolle Momente. Ich wünsche Dir udn Luca eine tolle Zeit der Quatscherei miteinander ;-)
LG
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen