Suchen Menü

ich bin fix und alle...

Hallo Mamis,
Yannik ist seit etwa 3 Tagen wieder hochanstrengend, schläft wieder so gut wie gar nicht, quengelt den ganzen Tag und beschäftigt sich gerade mal ca. 20min alleine auf der Krabbeldecke. Ich komm zu überhaupt nichts, schaffe nicht mal richtig zu essen.
Was kann das sein? Der 26.Wo-Schub könnte theoretisch seinen Startschuß setzen, aber Yannik hat doch gerade erst vor knapp 14 Tagen den 19.Wo-Schub beendet und war dann ne Weile echt lieb und hat auch am Tag wieder zweimal bis zu 2 Std. geschlafen. Oder hängt es mit dem Zahnen zusammen? Da kommt wohl was, aber er quengelt eher, als wär ihm todlangweilig, dann ist er manchmal hundemüde, streicht sich über die Augen und den Kopf, aber schlafen tut er dann allemal ne halbe Stunde. Nach dem Stillen weint er ab und zu wie am Spieß, aber er döst und nuckelt am Schluß gerade oft ne Weile, und auch nach erneutem Anlegen nuckelt er nur und scheint sich so Beruhigung zu holen.
Von meinem Mann bekomm ich natürlich wieder gar keine Hilfe, er meint nur, ich sei wohl als Mutter überfordert und außerdem hätte ich ja den ganzen Tag Zeit Mutter zu sein.
Wem gehts ähnlich und wer baut mich etwas auf?
Liebe Grüße Sandra + Yannik (22 1/2 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: ich bin fix und alle...

Boah, na du hast ja einen ganz tollen Mann! :-( Aber erst mal:
Hallo Sandra,
ja, das könnte ein Wachstumsschub sein. Mika hatte den 19. Woche Schub und den 26. Woche Schub auch ganz kurz hintereinander. Hätte auch gedacht, das ich ein wenig länger Ruhe hätte - aber Irrtum! Nu steht bei uns bald der nächste Schub vor der Tür. Obwohl ich ja glaube, Mika hatte schon zwei zwischendurch, die nicht im Buch stehen!?
Aber glaub mir, es geht vorbei. Mir hilft es z.B. immer, wenn ich mir dann gar nix mehr vornehme und einfach sehe, was als nächstes kommt. Geh halt total auf Yanniks Wünsche ein, damit machst du dir am wenigsten Streß und er ist auch zufriedener. Und das macht dich ja im Endeffekt dann auch zufriedener!
LG MOna, die dich ganz doll drückt und dir ne ganz große Portion Durchhaltevermögen mitschickt

Re: ich bin fix und alle...

Liebe Sandra,
das muß wohl am Namen liegen ;-)!!! Unser kleiner Jannick
meckert im moment auch mal wieder viel und schlafen, naja:-(
Aber es ist schon 32 Wochen alt, somit ist das wohl der nächste Schub, da er sich seit ein paar Tagen durch die Gegend rollt.Also freu Dich auf das was Dein Yannik jetzt alles neues kann und Kopf hoch, es wird wieder besser auch wenn es den anschein hat, daß es nur für kuze Zeit ist.
Liebe Grüße Sabine&Jannick

Re: ich bin fix und alle...

seufz....kommt um diese zeit ein schub? siehe antwort auf alexposting ich bin echt kaputt
LG Claudia

Re: ich bin fix und alle...

Hallo,
seit der 15. Woche ist Jessica eigentlich oefter schlecht drauf, man kann kaum noch von eindeutigen Schubzeiten reden. Einen Tag nur Gequaengel, den anderen lacht sie ohne Ende. Jetzt in der 26. Woche ist es mal wieder extrem. Gestern war sie von morgens um 8 bis abends um 10 fast die ganze Zeit wach und obermies drauf *seufz* Ich denke auch, dass man einfach jeden Tag nehmen muss wie er kommt und dem Baby geben, was es braucht an Zuwendung und "Unterhaltung". Dein Mann ist ja nicht gerade die grosse Hilfe :-( Mein Freund hat zwar auch seine Fehler, aber solche Sprueche verkneift er sich zum Glueck. Heute hat er sich sogar ganz toll mit ihr beschaeftigt, weil ich gestern so am Ende war *freu* Naja, wir schaffen das schon, es gibt ja auch viele schoene Momente mit den Kleinen, die einen entschaedigen.
LG
Berit

Re: ich bin fix und alle...

*hand aufleg* *murmel, murmel, Mut, Mut, hommm, hoooommmm*
Ich habe manchmal auch das Gefühl, das Bernd von einem Schub in den anderen fällt. Jetzt hat er sich bei mir auch noch mit meiner Erkältung angesteckt und ist endgültig quieckig.
Hast Du nicht irgendeine Freundin mit Baby/Kleinkind, zu der Du gehen kannst? Dann hast Du wenigstens jemanden, mit dem Du reden kannst. Dein Göttergatte (mir liegt das Wort "Klugsch.." auf der Zunge) scheint irgendwie zu übersehen, dass ein Baby eine unglaublich Präsenz und Intensität hat, die mindestens genauso anstrengend ist, wie eine Arbeit, wenn man alleine mit dem Baby zu Hause ist.
Wenn Bernd so anstrengend ist, dann gehe ich zur Schwiegermutter oder Schwägerin und deren Tochter im Haus oder fahre zu meiner Freundin. Dann sieht Bernd einfach etwas anderes und ist erst einmal wieder etwas besser drauf. Und selbst wenn er dann anstrengend ist, bin ich wenigstens nicht ganz alleine, sondern habe noch andere Menschen um mich, mit denen ich einfach reden kann, während ich auf Petzi-Bällen hopse oder mit einem Kind auf dem Arm durch die Gegend gehe (ok, manchmal kommen von Schwägerin und Schwiegermutter auch blöde Sprüche, aber dann ich ja immer noch flüchten).
Ok, und zum Abschluss: *möge die Kraft mit Dir sein* (oder so ;-)
Steffi

Re: Danke ihr Lieben

Hallo Mamis,
ich hab heut mal wieder in "Oje, ich wachse" geschmökert und Yannik's Verhalten war absolut deckungsgleich mit den Erklärungen im Buch. Ich hoffe also wieder brav auf die sonnigen Zeiten.
Naja, und mein Mann hat oft mal so dumme Sprüche, wenn er sich mal wenige Minuten um Yannik kümmert, dann merkt er den Stress von einem ganzen Tag eben nicht.
Liebe Grüße Sandra + Yannik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen