Suchen Menü

ich auch mal: ebayärger

salut,
ich habe für jasmin einen regenschirmbuggy ersteigert, den ich hier in frankfurt abholen kann, bzw.: könnte: die auktion endete ziemlich preiswert, wofür ich ja nichts kann, wenn halt keine andern vorher mehr bieten und nun behauptet der typ, seine schwester habe die auktion versehentlich ab 1 statt ab 30 ? reingestellt. ich solle nun mind. 30 ? zahlen (der kaufpreis liegt bei rund 10,00?) oder es eben lassen und er würde auch eine schlechte bewertung in kauf nehmen.
ich habe ihm zurückgemailt, dass es nicht um bewertungen sondern einen kaufvertrag geht und er auf sein passwort aufpassen muss und die ware herauszugeben ist. dass es dazu auch gerichtsurteile gibt. was mache ich, wenn er das nicht macht? anwalt oder schlecht bewerten?
wie würdet ihr weitermachen in der sache? ist halt schon ein schnäppchen, aber das ist ja sein problem.
LG gonschi
Bisherige Antworten

Re: ich auch mal: ebayärger

Hallo Gonschi,
ganz schoen dreist der Typ tststs..
Ich wuerde ihn ueber Ebay anmahnen auf Herausgabe der Ware unter Androhung einer Strafanzeige. Das reicht vielleicht schon. Wenn ich eine Rechtschutzversicherung haette, wuerde ich das dann auch durchziehen :-) Wenn nicht, dann eine fette negative Bewertung und den Betrug Ebay melden. Solche Leute werden schneller gesperrt, als sie denken.
LG
Berit

Re: ich auch mal: ebayärger

versichert bin ich, aber ob ich darauf bock habe ist halt noch eine andere sache... hmpf. ich hab mich schon so gefreut und jetzt so was.
wenn das geklärt ist, melde ich es auf alle fälle an ebay mit kopie seiner mail. hmm.
LG gonschi

Re: ich auch mal: ebayärger

Hi Gonschi!
Also, auf einen Rechtsstreit würde ich es nicht unbedingt ankommen lassen, nur wenn er die Ware überhaupt nicht herausgeben will. Für den geringen Geldbetrag ist das einfach zu viel Ärger und Papierproduziererei.
Ich würde den Typen direkt bei eBay melden, gar nicht erst bewerten.
LG Petra

Re: ich auch mal: ebayärger

ob ebay den dann so abmahnt, dass er es sich nochmal überlegt mit der herausgabe der ware? bisher kenne ich die nur so, dass sie sich total raushalten. hmm.
LG gonschi

Re: ich auch mal: ebayärger

Du musst dir selbst die Frage beantworten, ob es unbedingt dieser Buggy sein "muß". Wenn ja, dann wäre der Gang zum Anwalt angebracht. Wenn nicht, dann bei eBay melden, so widr der User zumindest gelöscht.
LG Petra

Re: ich auch mal: ebayärger

hi petra,
dann meldet er sich ja nur wieder unter einer anderen kennung an - oder?
LG gonschi

Re: ich auch mal: ebayärger

Ist ja auch doof. Haben die da keinen "Adressenindex"???
Ich selbst hatte glücklicherweise noch nie Ärger mit ebay. Mein Mann hatte allerdings letztens 'ne CD-rom gekauft und der Typ wollte zu einem Horrorpreis (ich glaube so 9,- Euro) versichert verschicken. Auf Andys Mail, dass er den "normalen" Versand vorziehe, kam quasi die "Drohung": bei ihm wären schon so viele Sendungen abhanden gekommen, er wäre es dann ja selbst Schuld, wenn er die CD nicht erhielte. Und rate, was geschah - nix kam an! Andy hat dem Typ mehrfach gemailt, ewig kam nichts. Irgendwann dann 'ne Mail von einem Anderen. Er habe seinem Freund den Account zur Verfügung gestellt. Nach ein paar Mails war folgendes abgeklärt: Wenn die CD nicht innerhalb von 7 Tagen bei uns ist, erstattet uns der Account-Inhaber das Geld zurück. War auch nix. Erst nach Drohung mit ebay & Anwalt gab es das Geld.
LG Petra

Re: ich auch mal: ebayärger

hi petra,
doch die adresse habe ich schon. habs schon im stadtplan rausgesucht und ist auch gar nicht so weit. nur was mache ich,w enn ich hinkomme und er sagt: njiet! ?
darum, erstmal per mail/phon zu klären versuchen. wenn er bis morgen nicht mailt, werde ich mal auf das risiko zusätzlicher anwaltskosten hinweisen, dann wird der deal noch unlukrativer *lol*
LG Gonschi

Re: ich auch :-(

hallo gonschi,
ich habe für den großen ein fahrrad ersteigert vor 2 wochen. dann gefragt, wo man es ggf abholen könne, da wir sowieso 3 tage nach münchen fuhren. war aber noch 1 h fahrt, also doch lieber per post (10 EUR). habe das geld vor 10 tagen überwiesen und seither nichts mehr gehört. habe vor 2 tagen gemailt, ob was schief ging oder ob es unterwegs ist, da es ein ostergeschenk sein soll - wieder keine antwort. weißt du, ob ich über meine bank die 77 EUR ggf. rückbuchen kann? maile jetzt noch einmal höflich, dann aber auch nicht mehr.
hatte übrigens auch mal eine, die mehr geld erbetteln wollte und ich habe dann noch 10 DM drauf gelegt. war meine erste ersteigerung. würde ich heute auch nicht mehr machen! lg, julia

Re: ich auch :-(

salut julia,
der haken ist, dass du die überweisung selber gemacht hast... gäbe es bankeinzug, könntest du es zurückschnurren lassen. ich denke, so was muss man dann mahnen über das amtsgericht, dann kriegt man die kohle, notfalls wird sie dann nämlich bei dem andern vom konto gpfändet. die ganzen gebühren müuß er dann auch zahlen.
LG Gonschi

Re: ich auch :-(

ich hoffe mal, dass er das Fahrrad vorher schickt. Habe versucht ihn nochmals anzumailen mit dem Resultat: Mailbox voll. Kam zurück :-( Aber cih habe die Telefonnummer und ruf dort jetzt mal an. Da er mir die gleich selbst beim ersten mal geschickt hat, hoffe ich, dass das alles nur ein Mißverständnis ist. Womöglich ist er einfach für ein paar tage weggefahren.
LG Julia

Re: ich auch :-(

na dann viel glück!
LG gonschi,
die auch noch nicht wirklich weitergekommen ist
(fahre da heute abend mal vorbei)

Re: ich auch :-(

ich hatte tatsächlich Glück. Er hat sich heute gemeldet. Ganz nett. Sein PC ging kaputt und er hatte einfach die Daten nicht mehr. Jetzt hat er seit heute einen neuen PC und die Daten wieder und sofort eine Entschuldigungsmail geschickt. Außerdem total nett noch ein Teil nachbestellt, als er beim Einpacken merkte, dass der Sicherheitswimpel fehlt, hat er ihn nachbestellt und liefert ihn dann nächste Woche nach. Jetzt hat er heute sogar alles per Express rausgeschickt.
Ich wünsch dir genausoviel Glück, wenn du dort vorbeifährst!
LG Julia

Re: ich auch :-(

moin julia,
jaa, wir haben den buggy ;-) er hat dann etwas genervt angerufen auf mein mail inkl. gerichtsurteil zu dem thema und meinte "sie sind wohl sehr scharf auf den buggy" * meinte ich: klar, ist ein schnäppchen und dass es ja jeden mal trifft, dass er beim ebayverkauf mal pech hat oder eben umgekehrt.
isses angekommen? war verreist und bin gerade erst wieder online :-))
LG gonschi

Re: ich auch :-(

unser Fahhrad sit angekommen und echt super erhalten. Was kam bei dir raus??? Bist du dort gewesen? Hast du den Buggy jetzt?
LG Julia

Re: ich auch :-(

ah klasse *gg*
ja der buggy ist auch recht gut erhalten.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen