ich auch mal: ebayärger
ich habe für jasmin einen regenschirmbuggy ersteigert, den ich hier in frankfurt abholen kann, bzw.: könnte: die auktion endete ziemlich preiswert, wofür ich ja nichts kann, wenn halt keine andern vorher mehr bieten und nun behauptet der typ, seine schwester habe die auktion versehentlich ab 1 statt ab 30 ? reingestellt. ich solle nun mind. 30 ? zahlen (der kaufpreis liegt bei rund 10,00?) oder es eben lassen und er würde auch eine schlechte bewertung in kauf nehmen.
ich habe ihm zurückgemailt, dass es nicht um bewertungen sondern einen kaufvertrag geht und er auf sein passwort aufpassen muss und die ware herauszugeben ist. dass es dazu auch gerichtsurteile gibt. was mache ich, wenn er das nicht macht? anwalt oder schlecht bewerten?
wie würdet ihr weitermachen in der sache? ist halt schon ein schnäppchen, aber das ist ja sein problem.
LG gonschi
Re: ich auch mal: ebayärger
ganz schoen dreist der Typ tststs..
Ich wuerde ihn ueber Ebay anmahnen auf Herausgabe der Ware unter Androhung einer Strafanzeige. Das reicht vielleicht schon. Wenn ich eine Rechtschutzversicherung haette, wuerde ich das dann auch durchziehen :-) Wenn nicht, dann eine fette negative Bewertung und den Betrug Ebay melden. Solche Leute werden schneller gesperrt, als sie denken.
LG
Berit
wenn das geklärt ist, melde ich es auf alle fälle an ebay mit kopie seiner mail. hmm.
LG gonschi
Also, auf einen Rechtsstreit würde ich es nicht unbedingt ankommen lassen, nur wenn er die Ware überhaupt nicht herausgeben will. Für den geringen Geldbetrag ist das einfach zu viel Ärger und Papierproduziererei.
Ich würde den Typen direkt bei eBay melden, gar nicht erst bewerten.
LG Petra
LG gonschi
LG Petra
dann meldet er sich ja nur wieder unter einer anderen kennung an - oder?
LG gonschi
Ich selbst hatte glücklicherweise noch nie Ärger mit ebay. Mein Mann hatte allerdings letztens 'ne CD-rom gekauft und der Typ wollte zu einem Horrorpreis (ich glaube so 9,- Euro) versichert verschicken. Auf Andys Mail, dass er den "normalen" Versand vorziehe, kam quasi die "Drohung": bei ihm wären schon so viele Sendungen abhanden gekommen, er wäre es dann ja selbst Schuld, wenn er die CD nicht erhielte. Und rate, was geschah - nix kam an! Andy hat dem Typ mehrfach gemailt, ewig kam nichts. Irgendwann dann 'ne Mail von einem Anderen. Er habe seinem Freund den Account zur Verfügung gestellt. Nach ein paar Mails war folgendes abgeklärt: Wenn die CD nicht innerhalb von 7 Tagen bei uns ist, erstattet uns der Account-Inhaber das Geld zurück. War auch nix. Erst nach Drohung mit ebay & Anwalt gab es das Geld.
LG Petra
doch die adresse habe ich schon. habs schon im stadtplan rausgesucht und ist auch gar nicht so weit. nur was mache ich,w enn ich hinkomme und er sagt: njiet! ?
darum, erstmal per mail/phon zu klären versuchen. wenn er bis morgen nicht mailt, werde ich mal auf das risiko zusätzlicher anwaltskosten hinweisen, dann wird der deal noch unlukrativer *lol*
LG Gonschi
Re: ich auch :-(
ich habe für den großen ein fahrrad ersteigert vor 2 wochen. dann gefragt, wo man es ggf abholen könne, da wir sowieso 3 tage nach münchen fuhren. war aber noch 1 h fahrt, also doch lieber per post (10 EUR). habe das geld vor 10 tagen überwiesen und seither nichts mehr gehört. habe vor 2 tagen gemailt, ob was schief ging oder ob es unterwegs ist, da es ein ostergeschenk sein soll - wieder keine antwort. weißt du, ob ich über meine bank die 77 EUR ggf. rückbuchen kann? maile jetzt noch einmal höflich, dann aber auch nicht mehr.
hatte übrigens auch mal eine, die mehr geld erbetteln wollte und ich habe dann noch 10 DM drauf gelegt. war meine erste ersteigerung. würde ich heute auch nicht mehr machen! lg, julia
der haken ist, dass du die überweisung selber gemacht hast... gäbe es bankeinzug, könntest du es zurückschnurren lassen. ich denke, so was muss man dann mahnen über das amtsgericht, dann kriegt man die kohle, notfalls wird sie dann nämlich bei dem andern vom konto gpfändet. die ganzen gebühren müuß er dann auch zahlen.
LG Gonschi
LG Julia
LG gonschi,
die auch noch nicht wirklich weitergekommen ist
(fahre da heute abend mal vorbei)
Ich wünsch dir genausoviel Glück, wenn du dort vorbeifährst!
LG Julia
jaa, wir haben den buggy ;-) er hat dann etwas genervt angerufen auf mein mail inkl. gerichtsurteil zu dem thema und meinte "sie sind wohl sehr scharf auf den buggy" * meinte ich: klar, ist ein schnäppchen und dass es ja jeden mal trifft, dass er beim ebayverkauf mal pech hat oder eben umgekehrt.
isses angekommen? war verreist und bin gerade erst wieder online :-))
LG gonschi
LG Julia
ja der buggy ist auch recht gut erhalten.
LG gonschi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen