Suchen Menü

horrorerlebnis im bus, eure meinung bitte? teil 1

hallo, ich bin zwar öfter hier, aber eher eine stille leserin. aber heut muß ich euch was erzählen und würde gern eure meinung dazu hören. heute mittag hab ich meinen sohn paul (12 monate) von der tagesmutter abgeholt. weil es regnete mussten wir mit dem bus fahren, sind aber nur 4 stationen. gerade als der bus um die ecke kam, fing paul, der im buggy saß, wie am spiess zu brüllen an. wir stiegen also ein un paul brüllte weiter. ich hab ihn gestreichelt, im gzt zugeredet, usw. prompt drehten sich dauernd fahrgäste im bus um und sahen mich vorwurfsvoll an (kam mir zumindest so vor). schließlich stieg eine weitere mutter mit buggy und einem etwas älteren kind drin ein. paul schrie noch immer. auf einmal keifte mich diese mutter an, wieso ich ihn nicht aus dem kinderwagen nähme und mich mit ihm hinsetze. ich sagte daraufhin, daß wir bei der übernächdsten station aussteigen müssen. daraufhin sagte sie nur:"jajajaja. und schließlich fing sie an, mich zu beschimpfen, von wegen, es sei eine frechheit, ein kind so schreien zu lassen und manche leute dürften keine kinder in die welt setzen. eine andere frau mit 2 kindern nickte dann noch bestätigend. zum glück stiegen wir dann endlich aus und paul schlief an der frischen luft sofort ein.
was meint ihr dazu? ich kann meinen sohn doch nicht für die paar stationen abschnallen aus dem buggy, mich mit ihm durch die leute hindurch zu einem sitzplatz zwängen und 5 minuten später wieder aufstehen, damit er zum aussteigen rechtzeitig wieder
Bisherige Antworten

Re: horrorerlebnis im bus, eure meinung bitte? teil 1

rechtzeitig im buggy sitzt. (mit kind im arm gleichzeitig den kinderwagen rausheben aus dem bus kann ich nunmal nicht). was meint ihr dazu? ich war danach total fertig, obwohl man sich von so wildfremden leuten nicht den tag vermiesen lassen sollte. aber gerade von ánderen müttern hab ich mir verständnis erwartet, wenn das kind mal schreit und sich einfach nicht beruhigen läßt. und dann muß ich mir sowas anhören. so, jetzt hab ich mir meine wut aus der seele geschrieben (sorry, is ein bisschen lang geworden). würd gern eure meinung dazu hören. bin ich wirklich eine "rabenmutter"?
lg lena mit dem schlafenden paul am arm (deshalb ist auch alles klein geschrieben

Re: horrorerlebnis im bus, eure meinung bitte? teil 1

HALLO!!!!!!
vergiss das einfach!!!!! es gibt immer so "alles-besser-wisser-mütter"!!!!! ich hör sowas einfach net! und keiner kann verlangen is kind für 5min busfahrt ausn buggy zu nehmen!! würd ich nie tun!! *ggg*
*ganzdollknuddl* LG Babs und Simone (heute 11mon geworden)

Re: horrorerlebnis im bus, eure meinung bitte? teil 1

Hey lena!!!
Boah da krieg ich wieder nen Anfall!!! Da könnt ich mich voll aufregen. Vergiss die Tussi,echt. Ich versteh dich total ich bin dann auch immer voll fertig. Aber diese Tussen(sorry aber sowas regt mich auf) sind wahrscheinlich grad froh dasihre Kinder grad mal still sind. Ich hätt genauso gehandelt wie du mit streicheln und so. Du bist sicher eine gute Mutter.
L.G Birgit

Re: hab grad gelesen das du aus Graz bist ,...

die Steirer sind doch immer so nett,....
naja L.G Birgit

Auch wenn es Dir nicht gefällt...

Hallo Lena,
ich hätte Lena aus dem Buggy geholt, auch wenn es nur 2 Stationen gewesen wären.
Zum Aussteigen hätte ich sie dann entweder wieder in den Buggy gesetzt - geht ja ganz schnell - oder einen Passanten aus dem Bus gefragt ob er mir helfen kann. Ich bin da nicht so, ich habe mein Kind auch schon wildfremden Leuten in den Arm gedrückt um den Kinderwagen aufmachen zu können. :o)
Nichts desto trotz finde ich es unmöglich das Dich die Leute deswegen beschimpft haben. Sie wissen ja nicht warum er weint. Lena Trotzt zur Zeit wie eine Große und legt auch manchmal in der Öffentlichkeit eine Weintirade der Superlative hin. Wir ernten dann auch manchmal komische Blicke, aber was solls....
LG
Yvonne

Re: horrorerlebnis im bus, eure meinung bitte? teil 1

Hallo Lena,
eine Rabenmutter bist du bestimmt nicht, ich finde die Reaktion dieser Frau total ueberzogen. Wahrscheinlich war sie nur schlecht drauf und genervt, so gehts ja jeder Mutter mit Kind mal (soll keine Entschuldigung sein, nur nimm es eben nicht so persoenlich).
Was ich gemacht haette, haengt von den Umstaenden ab. Wenn ich gleich raus muss aus dem Bus oder er krachevoll ist oder starkt in die Kurven geht, haette ich Jessy auch nicht rausgenommen, ansonsten schon. Meistens hilft es bereits, wenn ich ihr die Spezialrassel fuer solche Faelle in die Hand druecke :-) oder ihr Wassergefaess mit Strohhalm. Aber manchmal hilft halt nichts und dann muss man warten, bis man raus kommt aus dem Bus, kenne ich, solche Situationen.
LG
Berit

kann dich verstehen, die frau aber auch...

Hallo!
Ich bin auch eher der typ, der Jakob dann auf den Arm genommen hätte. Auch nur für 2 Stationen. Aber trotzdem finde ich nicht richtig, dass dich diese frau dafür angekeift hat und beleidigt hat. Das muss ja nicht sein,
Wer weiß, was der Frau vorher über die Seele gelaufen war.
Ihre Befremdung kann ich aber teilweise verstehen. Ich hab auch mal ne Frau an der Bushaltestelle gesehen, deren Kind schrie wie am Spieß. Die Frau gab den Kind die Flasche, den Schnuller, ein Päppelchen etc. Alles vergebens.
Da hab ich auch gedacht: "Warum nimmst du das Kind denn nicht raus?" Ich hätte das gemacht.
Naja, jetzt, wo ich dein Posting lesen, kann ich das Verhalten der Frau nachvollziehenn Vielleicht dachte die auch: "Gleich kommt der Bus, da nehme ich das Kind nicht mehr raus..."
LG,
Cundrie

Re: horrorerlebnis im bus, eure meinung bitte? teil 1

Hallo Lena,
es geht ja niemanden etwas an, ob Du Dein Kind aus dem Buggy nimmst oder nicht. Und überhaupt. Die Faru hat doch auch Kinder, die müßte wissen, wie das ist.
Ich habe auch mal was erlebt. Ich war mit einer Freundin im Cafe. Sarah und ihr Sohn sind nur 3 Tage auseinander. Jedenfalls haben die Kinder etwas rumgebrabbelt. Nicht mal geschrien. Natürlich war das laut. Das ist nunmal so. Da hat sich so ein Typ vom Nebentisch umgedreht und gesagt, ob unsere Kinder nicht mal ruhig sein können. Das fand ich ziemlich unverschämt. So eine viertel Stunde später hat Sarah dann angefangen zu weinen. Der Sohn meiner Freundin auch. Hat sich gut angehört. Der Typ sich wieder umgedreht und blöd zu uns rüber gesehen. Ich habe dann zu ihm gesagt, daß machen die beiden nur für ihn.
Ich würde das an Deiner Stelle vergessen. Ich kann mir vorstellen, daß Du Dir Gedanken machst. Aber wie gesagt, es geht niemanden etwas an.
LG
Claudia

Re: horrorerlebnis im bus, eure meinung bitte? teil 1

HAch es ist doch immer wieder erstaunlich wieviele schlaue Leute es auf der Welt gibt!
Ich hätte es genauso gemacht wie Du!
Hatte letztens ein ähnliches Erlebnis. Fionn im Buggy und ich mit ihm über den Markt gelaufen. Er war total müde und fing an zu quängeln und sträubte sich so im Buggy weil er halt keinen Bock mehr hatte.
Da kommt so`ne Oma an und macht mich völlg an wie typisch das ja wieder sei und wie furchtbar ich doch mit meinem Kind umginge, denn er will schließlich anders sitzen, das sieht man doch weil er die Beine so hoch machte!
Ich hab meinen Mund nicht mehr zu bekommen.
Toll wie andere mein Kind kennen...toll...gratuliere für diese Gabe!
Mir fällt zu sowas nix mehr ein und ich bekomme bei sowas auch richtig Agressionen *boah*
Also mach Dir nix draus...es geht nicht nur Dir so und Du wirst noch einiges erleben :-)
LG Mel

außerdem...

sitzt das Kind doch angeschnallt im Bus in Fahrtrichtung am sichersten...
wie auch immer - es geht einfach NIEMANDEN was an, wie Du Deine Logistik planst... Ich finde auch, man muss ganz schön häufig irgendwelche Menschen ignorieren (fällt mir auch eher schwer). Mir ging heute so 'ne Oma auf die Nerven, die mir in der Schlange bei der Post immer näher rückte und so schmatzende Kussgeräusche machte. Fand mein Baby zwar spitze (er ist da leider nicht sehr selektiv), aber als sie ihn dann noch streicheln wollte, da bin ich nur noch frech dazwischen gerutscht. grr. dennoch - nimms nicht sow schwer! lg su

Re: außerdem...

hi su,
so zickig kenne ich dich sonst gar nicht *lol*
zum thema: ich kann gar nicht sagen, was ich in der situation gehandelt hätte, auf keinen fall aber würde ich es von andern leuten abhängig machen, sondern nur davon, wie es zwischen mir und jasmin gerade ist und wie ich die logistik einschätze. zutreffend wäre der vorwurf der frau, wenn jemand wirklich duernd sein kind weinen läßt und ihm nicht hilft, sozusagen nur, weil es gerade nicht drann ist. etwa habe ich bei toys are us ein ganz kleines gesehen, dass dann schrie und schrie und nicht geholfen bekam. vermutlich wollte die mutter nicht in der öffentlichkeit stillen, ich weiß es nicht. aber eben genau, da ich es nicht weiß, habe ich auch nichts gesagt. sie wird vermutlich doch ihre gründe gehabt haben.
rabenmutter wird frau anders. etwa wenn der vater das kind misshandelt und die mutter nicht eingreift. also solche harten begriffe sollte man auch für harte ereignisse vorbehalten und sich es nicht so schwer machen ;-))
GLG gonschi
ps: wir ahnen glaube ich noch kaum, was auf uns zukommt die nächsten 12 monate, was solche schrei- und terror-trotz-attacken angeht... wird zeit, da ein dickes fell zu kriegen, vor allem gegenüber besserwisser/innen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen