Suchen Menü

horror vor der nächsten nacht

.. nachdem die letzte von 12 - 6 nur geschrei ohne beruhigungsmöglichkeit war und ich um 5 heulend und total verzeifelt im bett sass und einfach nichts mehr hören und sehen wollte. und das war noch mit gemeinsamen schichten.
ab morgen muss mein mann wieder arbeiten und schläft im gästezimmer. ich muss dann die nacht größtenteils alleine bewältigen. habe echt bammel und weiss nicht, wie ich das schaffen soll. freue mich kmomentan über jeden vergangenen tag, weil der us schöneren zeiten näher bringt.
juli und leonie (heute 13 tage alt)
Bisherige Antworten

Re: horror vor der nächsten nacht

Kann verstehen, wenn Du vor der nächsten Nacht schon Angst hast. Aber diese Angst überträgt sich auch auf den Baby.
Versuche doch mal - nachdem Du alles andere geklärt hast - HUnger, nasse Windeln usw. - Leonie in eine Decke fest einzuwickeln. Manche Kinder (so war es auch bei meinem Sohn) brauchen einfach das Gefühl, als ob sie noch im Mutterleib wären. Falls das auch nicht hilft, probiere ein Bad aus. Bei meinem Sohn hat es manchmal auch geholfen, ihn einfach nur sicher irgendwo hinzulegen und 10 min eine Auszeit zu nehmen. Manchmal sind die KInder nämlich genauso wie die Eltern überreizt und dann haben sie die Chance, zur Ruhe zu kommen.
Ich drücke Dir die Daumen.

Re: horror vor der nächsten nacht

hmm, diese nacht war die beste, die wir jemals hatten. komisch, oder? haben nichts anders gemacht als sonst auch. wenn man jetzt noch wüßte, woran das gelegen hat...
grüße
julia + leonie

Re: horror vor der nächsten nacht

Hallo Juli, 13 Tage ist ja wirklich noch gaaaanz frisch, das Geschrei ist wirklich herzzereißend aber bald wird es besser, bestimmt wird die Nacht gar nicht so schlecht, geh einfach locker ran. Ich wünsche euch dreien eine einigermaßen ruhige Nacht und erholsame Schlafphasen. GlG von Nicole mit Nels 10 1/2 Wochen.

Re: horror vor der nächsten nacht

wünsche haben geholfen :-))))
vielen dank.

Re: horror vor der nächsten nacht

salut julia,
hast du denn eine ahnung, warum leonie so viel schreit?
ich würde mal an deiner stelle mich mit dem stichwort KISS beschäftigen, evtl. ist das eine erklärung und weg zur lösung. gib das mal links unter "suche" ein und lies dann da weiter. ich würde mal mit leonie zum osteopathen gehen an deiner stelle. gibt es im netz infos zu unter osteopathie (wie immer der link...) kannst mich auch gerne direkt anmailen deshalb.
meine tochter macht eigentlich nie so ein krakel, aber ich bin schon fertig, wenn sie mal 2 stunden difus-nervös ist. kann ich gut verstehen, dass das für dich sehr schwer auszuhalten ist und ich würde daher diesen weg gehen, egal, ob es auch was kostet. es kann so vieles viel leichter machen oder ganz lösen!
LG gonschi mit jasmin

Re: horror vor der nächsten nacht

naja, weißt du, sie ist tagsüber jetzt wirklich ein engel. ich denke, ihr rythmus ist total verdreht. sie ist nachts totral aktiv. aber die letzte nacht war super. sie war zwar auch wach von 3 - 5, aber ganz lieb. sie war einfach munter. ich werde jetzt langsam anfangen, ihren rythmus zu verschieben und die wachphasen dann aus der nacht raus zu haben. ich hoffe, die nächste nacht wird ebenso. da sie tagsüber so ruhig ist und total zufrieden, denke ich nicht, dass sie einen osteopathen braucht. sonst wäre sie tagsüber ja auch unzufrieden und quengelig.
deine kleine scheint ja ein echter wonneproppen zu sein. wenn du magst, kannste meine ja mal anschauen unter www.juhumali.de.
leibe grüße
julia + leonie

Re: horror vor der nächsten nacht

salut julia,
die kleine ist aber wirklich auch eine ganz süße, tolle fotos habt ihr gemacht! wir haben noch nicht so viele bilder *smile*
habe aber auf den bildern auch den eindruck, dass ganz schön viel umtrieb bei euch ist. habe bei meiner kleinen beobachtet, dass sie auf besuch mit anschließenden unruhephasen reagiert. sie schreit nicht rumm, so lange sie körperkontakt geboten bekommt, aber ist irgendwie nicht wirklich zufrieden zu stellen. so richtig patzig wirkt sie dann auf mich, etwas ärgerlich und übersteuert. wenn sie diese laune 2 stunden lang durchhält, was manchmal vorkommt, eben von 20-22 uhr (gestern auch ausgefallen ;-) ), bin ich dann auch schon ziemlich runter mit den nerven.
schau einfach, wie es weitergeht. du hattest von den nächten zuvor berichtet, dass sie grundlos lange zeit schreit, dann hilft es dir eignetlich auch nicht viel, dass sie am tag wieder sonnig ist. dann würde ich zu einem osteopathen gehen. und wenn es unnötig war, wink den paar euros hinterher und sei froh, alles abgeklärt zu haben. vielelicht ist es ja auch wirklich bereits "gegessen" und mit der letzten nacht hat eine neue ära begonnen, sollten die probleme zurückkehren und du bist der meinung, dass an dem tag wirklich nichts stressiges los war (z.b. ein besucherfreier tag, an dem ihr auch nicht wg. besorgungen unterwegs ward), würde ich spätestens diesen weg gehen. du kannst euch so viel ersparen.
LG gonschi mit jasmin

Re: horror vor der nächsten nacht

naja, unsere schreit ja nachts, wenn kein besuch da ist. vielleicht sollte ich nachts auch ein paar leute einladen :-) tagsüber ist sie pflegeleicht.
jetzt trinkt sie noch zu wenig, so dass ich tagsüber nach jedem stillen den rest aus den brüsten abpumpen und per fläschchen füttern muss, was sie natürlich ätzend findet :-) ist halt nicht so leicht unser würmchen. auch muss ich jetzt alle drei stunden wecken und füttern. nachts natürlich nicht. da sollen wir ja schlafen - soweit es geht. waren gestern nachmittags drei stunden außer haus bei meiner tante, die das haus voll hatte und danach hatten wir noch besuch mit 2 kindern (die von den fotos). aund dann hat sie toll geschlafen. aber das mache ich jetzt trotzdem nicht jeden tag :-)
hoffen wir auf die neue ära und schauen mal wie die nacht wird
guts nächtle (sagt man doch so bei euch, oder?!)
julia und leonie (die jetzt wieder mit brust gequält wird)

Re: horror vor der nächsten nacht

weißt du, ich glaub auch, wir sind noch so am anfang, da ändert es sich eh dauernd alles noch ... heute nacht hat sie alle 2,5 std. getrunken, meine erste beobachtung ist also scheinbar schon wieder überholt. also lass ich mich überraschen, wie es weitergeht ...
ich drück dir auch die daumen, dass ihr einen guten weg findet. wie war denn diese nacht?
LG gonschi mit jasmin

Re: horror vor der nächsten nacht

hey gonschi,
letzte nacht war wieder super. eigentlich hat mein mann schicht von 3 - 5, um halb sieben stand er dann erst bei mir am bett, weil er und die kleine zusammen um 4 eingeschlafen sind (die kleine auf seiner brust) und bis halb sieben durchgeratzt haben. war OK, kann er jetzt immer so machen :-)
irgendwie scheint es wirklich besser geworden zu sein. wollen wir hoffen, dass es so bleibt. aber stillen muss ich tagsüber trotzdem jetzt alle 3 stunden, damit sie ein wenig zunimmt. 4120 bei geburt vor 14 tagen, gestern nur 3900. ist zu wenig.
liebe grüße
julia + leonie

Re: horror vor der nächsten nacht

salut julia,
hat die hebi die kleine gewogen?
ich habe zuletzt das gewicht von der U2, das war ok :-)
ich will das gar nicht täglich wissen, das stresst ja nur.... deine lezte nacht klingt ok und alle 3 std stillen normal für mich ;-)
drück dir die daumen, dass ihr so weitermacht mit den tagen und nächten :-))
LG gonschi

Re: horror vor der nächsten nacht

noch mal ich: will kontag termin machen eim osteopathen. sind am ende. heute gebrüll und magenkrämpfe bis 8 uhr morgens, ganze nacht durch. dann habe ich auch noch geheult, heule eigentlich den ganzen tag immer mal wieder. bin fertig! ist so schlimm, wenn die kleine so schmerzen hat, dass sie auf njichts mehr reagiert und man ihr nicht helfen kann. und jetzt nimmt sie auch noch viel zu wenig zu. trinken tut sie gut, aber bei dem ganzen geschrei verbraucht sie wahrscheinlich gleich alles wieder :-(
wenn ich bei suche KISS iengebe, erhalte ich null ergebnisse. wo finde ich die infos, die du meintest? hilfe!
liebe grüße
julia + leonie
* wollte dich direkt anmailen, ahbe aber keine ahnung, wie das geht. bin ziemlich dämlich irgendwie. gestern wollte ich mal in den chat, habe ich aber auch nicht gefunden :-(

Re: horror vor der nächsten nacht

salut,
ich kkann nur ganz kurz gerade:
http://kind.qualimedic.de/Kiss.html
anmailen wäre gewesen über das profil ;-)
LG gonschi,
die sich schonen muss und daher wieder offline geht gleich

Re: horror vor der nächsten nacht

Es ist beruhigend zu wissen, dass es anderen auch so geht. Mein Sohn hat zwar nie, die ganze Nacht NICHT geschlafen, aber auch ich hatte anfangs grosse Probleme mit seinem Schlafrythmus. Ich war total übermüdet und wusste nicht mehr weiter, ich hatte auch immer Angst vor der Nacht. Ich hoffte immer, dass er endlich besser schläft und eines Tages hat sich dieser Wunsch erfüllt. Mittlerweile kommt er nur einmal pro Nacht, das ist doch schon mal ein Anfang. Ich kann dich trösten: auch bei dir wird sich das noch bessern, du brauchst jetzt nur Geduld und starke Nerven. Sobald deine Kleine mal ein bisschen älter ist, kennt sie auch den Unterschied zwischen Tag und Nacht. Und das wird ganz bestimmt schon sehr bald sein! Robin ist jetzt knapp 7 Wochen alt und kann das jetzt, also wird Leonie das auch bald können. Gib ihr noch etwas Zeit! Ich wünsche dir für die kommenden Tage und Wochen viel Kraft und Geduld und hoffentlich etwas erholsamen Schlaf. Alles Gute.
LG, Mele & Robin

Re: horror vor der nächsten nacht

danke dir. wünsche haben geholfen und die nacht war toll!
hat sich der rythmus bei deinem kleinen von alleine geändert oder hast du ihn tagsüber weniger schlafen lassen oder was anderes gemacht?
julia + leonie

Re: @juli66

Ich habe festgestellt, dass er nachts nicht gut schläft, wenn er schon den ganzen Abend geschlafen hat. Deshalb gehe ich nachmittags immer raus, entweder spazieren, einkaufen, auf Besuche, etc. Dann schläft er nachmittags, ist abends wach, und nachts schläft er wieder. Ansonsten konnte ich sein Schlafrythmus nicht beeinflussen. Er schläft sowieso nicht viel, nachts nur 7-8 Stunden und tagsüber auch nur etwa 3 Stunden. Ich finde das ziemlich wenig, aber er braucht anscheinend nicht mehr.
LG, Mele & Robin

Re: @juli66

7-8 stunden nachts ist doch super! aber 3 tagsüber ist wirklich wenig. meine schläft insges. so 13 stunden, aber das wenigste davon nachts :-)
zum spazierengehen komme ich meist irgendwie nicht mit dem ganzen stillen, wickeln, abpumpen etc. muss ich noch irgednwie hinbekommen.
grüße
julia + leonie

Re: @juli66

Ja, ich kann mich nicht beklagen, aber manchmal wäre es schon schön, er würde noch ein Stündchen länger schlafen :-)
Mir geht's auch manchmal so, die meiste Zeit verbringe ich auch mit wickeln, füttern, schmusen, etc. Aber alles andere (z.Bsp. Haushalt...) erledige ich nach dem Spaziergang, das kann ja warten. Und dem kleinen tut die frische Luft auch ganz gut, macht die Babys übrigens gaaaaanz müde...
Keine Sorge, irgendwann hat sie ihren Rythmus, das kommt ganz allmählich von alleine. Die Kinder müssen halt noch lernen, wann Tag und wann Nacht ist :-) Dafür hast du ja tagsüber mehr Zeit für dich, ist doch auch nicht schlecht. Ich bin in den 3 Stunden, in denen Robin schläft, total gestresst, weil ich so vieles erledigen muss. Ja ja, unsere Kleinen halten uns wohl ganz schön auf Trab...
LG,
Mele & Robin

LIEBE JULI KEINE SORGE!

Liiiebe Juli,
meine Tochter hatte auch gaaaanz schlimme Schreiphasen die ersten Wochen. Ich habe daraufhin mit meinem Onkel Rainer, der nicht nur Kinderarzt, sondern auch Kinderneurologe, also Kindernervenarzt ist gesprochen und der sagte mir daß es normal ist, daß Kinder diese Phasen haben, sie sprechen dafür daß das Baby sich einfach erstmal eingewöhnen muß und man sollte eher skeptisch werden wenn ein Baby KEINE Brüllphasen hat, in denen es sich "beschwert". Ferner sei das nicht nur negativ zu werten sondern ein Zeichen für einen wachen Verstand und Aktivität, wenn Babies sehr, sehr ruhig sind, werden sie häufig phlegmatische und geistig langsame Menschen - und er macht das seit über dreissig Jahren.
Ich weiß daß es schwer ist und ich bin auch manchmal schier verzweifelt, ich hoffe Du hast diese Nacht gut hinter Dich gebracht und auch wenn Dir mein Posting momentan noch gar nicht hilft ist es vielleicht ein kleiner Trost.
Sei ganz lieb gegrüßt
Lilli
ps.: In "oje ich wachse" steht übrigens daß brüllende Kinder intelligenter sind als andere.

Re: LIEBE JULI KEINE SORGE!

ok, werde mir kelien "mut-zettel" basteln, auf denen alles steht, was an schreiphasen positiv ist. diese lese ich dann, wenn es ganz schlimm kommt. hilft vielleicht :-))
hoff, die nächste nacht wird so super wie die letzte, das wäre wirklich traumhaft.
liebe grüße und einen schönen tag
julia+leonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen